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<blockquote data-quote="lumpi_1337" data-source="post: 299114" data-attributes="member: 10677"><p>Ich denke der Competition kostet ein wenig mehr im Unterhalt, eben durch die leichten Mehrkosten beim Service (u.a. durch den Aus- und Einbau der Domstrebe soweit ich gehört hab) und ich glaube die Versicherung könnte auch minimal höher sein. Effektiv auf's Jahr gerechnet sind das vielleicht ein paar Hundert € denke ich.</p><p></p><p>Ich würde auch sagen, du solltest dir eher überlegen, was du vom Auto erwartest und welcher aufgrund dessen besser für dich passt. Da gibt es auch einige Videos auf YouTube zu von unterschiedlichen Leuten (die auch unterschiedliche Ergebnisse haben, manche finden den Comp besser, andere den OG).</p><p></p><p>Der größte Pluspunkt vom N55 und gleichzeitig auch der größte Minuspunkt für den S55 ist Sound. Der S55 klingt serienmäßig schon echt bitter mit OPF. Wenn du da etwas mehr "Erlebnis" rauskitzeln willst, solltest du auch im Hinterkopf schon mal ein paar Tausend € für eine Abgasanlage zurücklegen. An den N55 kommt man aber nie ran meiner Meinung nach, selbst mit OPF Delete, Equal Length Gedöns etc. Das ist einfach eine Sache, mit der man beim Comp halt leben muss.</p><p></p><p>Abgesehen davon ist der Comp aber was Technik angeht, zumindest nach meinen Infos, objektiv überlegen (Sportmodi, Fahrwerkabstimmung, Diff, Sitze).</p><p>Optik würde ich eher aus dem Aspekt betrachten, dass man sich beim Comp quasi Geld spart, weil er die Optik schon hat (abgesehen von den Farben, da hat man beim OG leider Pech, wenn man z.B. gerne Sunset Orange haben möchte).</p><p>Soweit ich weiß ist die Front Plug-n-Play und die Spiegel gibt es sogar von nem Aftermarket Anbieter für bezahlbares Geld. Sitze kann man im Zweifel auch ändern. </p><p></p><p>Wiegesagt, ist einfach sehr davon abhängig was du haben möchtest und ob du z.B. auch lieber ein "fertiges" Auto bevorzugst oder lieber selbst noch einiges veränderst/verändern lässt. Es gibt keine klare Antwort mit "X besser als Y".</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lumpi_1337, post: 299114, member: 10677"] Ich denke der Competition kostet ein wenig mehr im Unterhalt, eben durch die leichten Mehrkosten beim Service (u.a. durch den Aus- und Einbau der Domstrebe soweit ich gehört hab) und ich glaube die Versicherung könnte auch minimal höher sein. Effektiv auf's Jahr gerechnet sind das vielleicht ein paar Hundert € denke ich. Ich würde auch sagen, du solltest dir eher überlegen, was du vom Auto erwartest und welcher aufgrund dessen besser für dich passt. Da gibt es auch einige Videos auf YouTube zu von unterschiedlichen Leuten (die auch unterschiedliche Ergebnisse haben, manche finden den Comp besser, andere den OG). Der größte Pluspunkt vom N55 und gleichzeitig auch der größte Minuspunkt für den S55 ist Sound. Der S55 klingt serienmäßig schon echt bitter mit OPF. Wenn du da etwas mehr "Erlebnis" rauskitzeln willst, solltest du auch im Hinterkopf schon mal ein paar Tausend € für eine Abgasanlage zurücklegen. An den N55 kommt man aber nie ran meiner Meinung nach, selbst mit OPF Delete, Equal Length Gedöns etc. Das ist einfach eine Sache, mit der man beim Comp halt leben muss. Abgesehen davon ist der Comp aber was Technik angeht, zumindest nach meinen Infos, objektiv überlegen (Sportmodi, Fahrwerkabstimmung, Diff, Sitze). Optik würde ich eher aus dem Aspekt betrachten, dass man sich beim Comp quasi Geld spart, weil er die Optik schon hat (abgesehen von den Farben, da hat man beim OG leider Pech, wenn man z.B. gerne Sunset Orange haben möchte). Soweit ich weiß ist die Front Plug-n-Play und die Spiegel gibt es sogar von nem Aftermarket Anbieter für bezahlbares Geld. Sitze kann man im Zweifel auch ändern. Wiegesagt, ist einfach sehr davon abhängig was du haben möchtest und ob du z.B. auch lieber ein "fertiges" Auto bevorzugst oder lieber selbst noch einiges veränderst/verändern lässt. Es gibt keine klare Antwort mit "X besser als Y". [/QUOTE]
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