F22 Keramikbremsbeläge

Diskutiere Keramikbremsbeläge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Alle, bei meinem 230i (bj 2019) steht demnächst der Bremsenwechsel an der VA an. Akuell sind noch die werkseitigen Scheiben und Beläge...
(2013-2021)
  • Keramikbremsbeläge Beitrag #1

chrkeller

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22
Liebe Alle,
bei meinem 230i (bj 2019) steht demnächst der Bremsenwechsel an der VA an. Akuell sind noch die werkseitigen Scheiben und Beläge verbaut, ich würde aber gerne - so es vernünftig ist - auf Keramikbeläge umrüsten, um den lästigen Bremsstaub ein wenig zu reduzieren.

Was haltet Ihr davon ? Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Staubverminderung, Haltbarkeit, Brems- und Hitzeverhalten ?

Brauche ich dann auch andere Scheiben ?

Und - falls Ihr es überhaupt empfehlen würdet - Anregungen bzgl. bestimmter Hersteller ?

Danke schonmal für eure Ratschläge !!
 
  • Keramikbremsbeläge Beitrag #2
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo,
ich habe vor langer Zeit an meinem 530D E39 Ate Ceramic und Powerdisc verbaut. Adieu schwarze Felgen!
Mein 2er hat vorne auch schon Ate Ceramic Bremsbeläge verbaut. Für die Hinterachse liegt alles parat,
sobald jetzt die Klötze runter sind, wird getauscht.
Ich habe bis heute nichts negatives feststellen können.
MfG
 
  • Keramikbremsbeläge Beitrag #3
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann auch nur positives berichten. Fahre die ATE Ceramic am E91 und die Felgen werden sehr viel weniger dreckig. Mit der Bremsleistung habe ich auch keinerlei Probleme.
 
  • Keramikbremsbeläge Beitrag #4

chrkeller

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22
Danke euch ! Ich denke, ich werde den Versuch dann auch mal wagen
 
Thema:

Keramikbremsbeläge

Oben Unten