Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe

Diskutiere Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
  • Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe Beitrag #1

Johnny00123

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Gran Coupe F44
Moin Leute,

habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44.

Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen im Rückwärtsgang. Das dröhnen wurde mit der Zeit stärker.
Bei BMW hatte ich das Auto schon 2-mal deswegen, aber die konnten nichts finden.

Anbei mal ein Video. Die Geräusche sind in Echt deutlich lauter.

Vielleicht habt ihr eine Vermutung, was das sein könnte.
 

Anhänge

  • IMG_6366.MOV
    3,6 MB
  • Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe

Anzeige

  • Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe Beitrag #2
Stefan240

Stefan240

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
das ist der Bremsbelag, der da in Schwingung gerät. Das hatte unser Opel Zafira Tourer auch. Einmal stärker gebremst (rückwärts) und das Geräusch war weg. Der war deswegen mehrmals in der Werkstatt. Gab von Opel sogar eine Abhilfe in Form von "Schwingungstilgern". Hat aber nichts gebracht. Meist bei warmen trockenen Wetter. Wenn es naß war, war nie was. Ich weiß, die Antwort ist nicht zufriedenstellend. Ich denke Reinigung des kompletten Sattels könnte vielleicht Abhilfe schaffen
 
  • Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn es Dich so stört, Beläge raus, Rückseite und sämtliche Belagführungen mit verlinktem Mittel bearbeiten, dann ist Ruhe. Auch kannst Du noch etwas die Kanten brechen....
Hatte ich auch schon....
KLICK mich

Weiterer Lösungsversuch.... mehrfach schnell rückwärts fahren und stark abbremsen!
 
Thema:

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe - Ähnliche Themen

AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F22 Problem mit ZF 8-Gang Sportautomatik, undefinierbar auftretendes Surrgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem M240i aus 12/2016, was mir offen gestanden doch etwas Sorgen bereitet. Im Verdacht habe ich das...
Oben Unten