Motorenbauer Motorinstandsetzung

Diskutiere Motorenbauer Motorinstandsetzung im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe einen F22 mit dem N55B30 Motor und mir wurde in der Werkstatt eine defekte Zylinderkopfdichtung prognostiziert. Der Motor...
  • Motorenbauer Motorinstandsetzung Beitrag #1
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Hallo zusammen,

habe einen F22 mit dem N55B30 Motor und mir wurde in der Werkstatt eine defekte Zylinderkopfdichtung prognostiziert. Der Motor ölt wohl am Kopf in Richtung Getriebe. Kann das Fahrzeug erst in ein paar Tagen selbst begutachten.

Bin auf der Suche nach Motorenbauern, die auf Instandsetzung etc spezialisiert sind.
Habe bereits mit H2 Motors und Subi Performance gesprochen.
Kennt ihr evtl. noch andere Anbieter, die man empfehlen kann?

Der Motor ist leistungsgesteigert und hat ca. 170tsd gelaufen. Baue mir den Wagen gerade als Tracktool auf. Daher wäre es auch keine Option noch Experimente mit "nur" einer neuen ZKD etc zu machen.

Danke vorab für eure Tipps 🤗
 
  • Motorenbauer Motorinstandsetzung

Anzeige

  • Motorenbauer Motorinstandsetzung Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Da man nicht weiß, was defekt ist….. kann man dir niemand empfehlen.
 
  • Motorenbauer Motorinstandsetzung Beitrag #3
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
Nunja ich möchte den Motor revidieren lassen und suche daher einen Motorenbauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorenbauer Motorinstandsetzung Beitrag #4
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
H2 ist doch ein seriöser Kontakt. Ich habe bisher nichts negatives gehört. Allerdings wissen sie auch, was sie für Ihre Leistungen verlangen können. Das ist aber doch legitim.
 
  • Motorenbauer Motorinstandsetzung Beitrag #5

B58

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
wenn du ihn eh überholen lässt und dann als track-tool einsetzen möchtest wäre sicher auch ratsam die Ölversorgung (Schwachstelle N55 im x35i) stabiler zu machen.
So was bietet H2M auch an, glaub die bauen da z.B. die S55 Översorgung/Ölwanne ein wenn ich mich richtig erinnere
 
  • Motorenbauer Motorinstandsetzung Beitrag #6
porkii

porkii

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW F22 M235i
H2 ist doch ein seriöser Kontakt. Ich habe bisher nichts negatives gehört. Allerdings wissen sie auch, was sie für Ihre Leistungen verlangen können. Das ist aber doch legitim.
Ja klar, würde ich auch hingehen. Möchte nur gerne auch andere Meinungen / Anbieter vorher hören. Vielleicht ist jemand mehr im Thema Tracktool etc drin. Hatte mal ein Video bei H2 gesehen, wo die noch wegen der Ölversorgung am rätslen waren.
 
Thema:

Motorenbauer Motorinstandsetzung

Oben Unten