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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 294793" data-attributes="member: 7969"><p>Manchmal machste da halt nix mehr. </p><p>Hatte auch schon nen Fall, Seat Ibiza der Frau, hinten festgebacken… Frontantrieb. Und es ging nicht los. Musste die Bremse demontieren hinten. Hat nix mit Zimperlich zutun … bin 100m über die Straße geeiert mit dem blockierten reifen. </p><p></p><p>Falls noch nicht passiert, dann würde ich mit Hitze probieren.. Brenner drauf (natürlich nicht ewig lang) und mal probieren. Die Bremse hat auch im harten Einsatz ihre Temperatur, keine Sorge. </p><p></p><p>Mit bremsenreiniger fluten … ? </p><p></p><p>Ansonsten Rad ab, belaghalter raus und mit ner Zanger oder Bremskolbenrücksteller aufdrücken. </p><p></p><p></p><p></p><p>Insgesamt meine Meinung dazu: </p><p>Den Wagen bei Nässe und co so abzustellen und ohne dass da Temperatur reinkommt ist halt immer so ne Sache. </p><p>Mit den Jahren/Jahrzehnten scheinen die Beläge und, oder Scheiben immer schlechter zu werden. Zumindest hatte ich’s damals nie. </p><p></p><p>Benutzt eure Bremse! </p><p>Dieses zögerliche rumgebremse und Pedal streicheln sorgt für genau sowas. </p><p>Am nächsten Stammtisch erzählen, dass die Scheiben ja 80.000km gehalten haben und die Wartungskosten von so nem M ja nicht teuer wären ist genau der Grund für sowas. </p><p>Vernünftig, kräftig in die Eisen steigen. </p><p></p><p>Dann hat man auch nicht so ein halb verrostetes Bild wie im Eingangspost wo nicht genug Druck auf Belag und Scheibe kommt, dass der rotz vernünftig abgetragen wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 294793, member: 7969"] Manchmal machste da halt nix mehr. Hatte auch schon nen Fall, Seat Ibiza der Frau, hinten festgebacken… Frontantrieb. Und es ging nicht los. Musste die Bremse demontieren hinten. Hat nix mit Zimperlich zutun … bin 100m über die Straße geeiert mit dem blockierten reifen. Falls noch nicht passiert, dann würde ich mit Hitze probieren.. Brenner drauf (natürlich nicht ewig lang) und mal probieren. Die Bremse hat auch im harten Einsatz ihre Temperatur, keine Sorge. Mit bremsenreiniger fluten … ? Ansonsten Rad ab, belaghalter raus und mit ner Zanger oder Bremskolbenrücksteller aufdrücken. Insgesamt meine Meinung dazu: Den Wagen bei Nässe und co so abzustellen und ohne dass da Temperatur reinkommt ist halt immer so ne Sache. Mit den Jahren/Jahrzehnten scheinen die Beläge und, oder Scheiben immer schlechter zu werden. Zumindest hatte ich’s damals nie. Benutzt eure Bremse! Dieses zögerliche rumgebremse und Pedal streicheln sorgt für genau sowas. Am nächsten Stammtisch erzählen, dass die Scheiben ja 80.000km gehalten haben und die Wartungskosten von so nem M ja nicht teuer wären ist genau der Grund für sowas. Vernünftig, kräftig in die Eisen steigen. Dann hat man auch nicht so ein halb verrostetes Bild wie im Eingangspost wo nicht genug Druck auf Belag und Scheibe kommt, dass der rotz vernünftig abgetragen wird. [/QUOTE]
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