G42 Fernlicht Ausleuchtung

Diskutiere Fernlicht Ausleuchtung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Finde die Fernlicht Ausleuchtung sehr fragwürdig 🤷‍♂️ Warum ist so ein großer Bereich mittig nicht ausgeleuchtet? Ist das bei...
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #1
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Hallo zusammen,
Finde die Fernlicht Ausleuchtung sehr fragwürdig 🤷‍♂️
Warum ist so ein großer Bereich mittig nicht ausgeleuchtet?

Ist das bei euch auch so ?
 

Anhänge

  • IMG_5035.jpeg
    IMG_5035.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #2
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Du wunderst Dich aber nicht wirklich, dass das Fernlicht auf eine Distanz von nur wenigen Metern (bis zur Wand) nicht bis in die Mitte strahlt, oder?!
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #3
Stefan240

Stefan240

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
kann es sein, daß Dir hier Selective Beam ein Schnippchen schlägt? ;)

Wie sieht das ganze während der Fahrt aus?
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #4
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Das sieht bei meinem F22 beim Fernlicht auf die Entfernung auch nicht anders aus.

Ist normal bei der Entfernung zur Wand.
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #5
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Finde das es komisch aussieht….so akkurat!
Scheinwerfer wurden getauscht wegen Feuchtigkeit.
Seitdem ist das Fernlicht nicht mehr das selbe , nicht mal annähernd!

kann es sein, daß Dir hier Selective Beam ein Schnippchen schlägt? ;)

Wie sieht das ganze während der Fahrt aus?
Schlimm….Schatten , kein kreisförmiger Spot mehr , Schilder Erkennung auch nur noch sporadisch , also abblenden bei Verkehrschildern.

3er Fernlicht
Bj2022

Irgendwie anders….
 

Anhänge

  • IMG_5076.jpeg
    IMG_5076.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 53
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #6
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
284
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Du wunderst Dich aber nicht wirklich, dass das Fernlicht auf eine Distanz von nur wenigen Metern (bis zur Wand) nicht bis in die Mitte strahlt, oder?!
Daher kommt wohl der Slang "Beamer" 😁

Wäre interessanter, wie das Fernlicht in ähnlicher Situation bei einem anderen 2er aussieht, und nicht bei einem 3er mit nicht vergleichbaren Scheinwerfern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #7
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Schlimm….Schatten , kein kreisförmiger Spot mehr , Schilder Erkennung auch nur noch sporadisch , also abblenden bei Verkehrschildern.
Abblenden bei Verkehrsschildern?
Das allerdings hatte ich in den letzten Jahren aber nicht, unabhängig vom Fahrzeug. Bin ja vorher den G30 gefahren, der G42 macht das auch nicht. Und der G11 Facelift den ich gefahren bin ebenso nicht.
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #9
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Abblenden bei Verkehrsschildern?
Das allerdings hatte ich in den letzten Jahren aber nicht, unabhängig vom Fahrzeug. Bin ja vorher den G30 gefahren, der G42 macht das auch nicht. Und der G11 Facelift den ich gefahren bin ebenso nicht.
Haha🤦‍♂️
Da hab ich wohl was falsch verstanden,dachte die blenden auch bei Schildern ab,mein Fehler.
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #10
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
284
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das heißt „Bimmer“😜
Die Amis nutzen oft auch "Beamer" 😜

"Get in my Beamer, Benz or Bentley" 😁

Lloyd Banks wollte damit sicherlich nicht sagen, dass man sich in seinen BenQ setzen soll 🤣
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #11
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Daher kommt wohl der Slang "Beamer" 😁

Wäre interessanter, wie das Fernlicht in ähnlicher Situation bei einem anderen 2er aussieht, und nicht bei einem 3er mit nicht vergleichbaren Scheinwerfern...
Dachte auch das vielleicht mal jemand ein ähnliches Bild macht….zum Vergleich.
Hab nur ein 2er bei mir stehen😄

Daher kommt wohl der Slang "Beamer" 😁

Wäre interessanter, wie das Fernlicht in ähnlicher Situation bei einem anderen 2er aussieht, und nicht bei einem 3er mit nicht vergleichbaren Scheinwerfern...
Ja hast natürlich recht.
Der Ausschnitt mittig macht mich trotzdem skeptisch am 2er….
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #13
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also wenn das Fernlicht bereits bei einer so kurzen Distanz in der Mitte zusammenkommen würde, würde es in der Ferne (wofür es nunmal gedacht ist) nicht mehr viel an Reichweite bringen. 😏
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #14
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Gerade mal geschaut, etwa 30cm zur Wand und das Lichtbild bei Fernlicht sieht genauso aus mit dem Viereck. Beim Fahren sieht man davon nichts.
Ok….sehr nahe.
Kannst du , wenn Zeit hast mal aus 5m Entfernung machen , so stand ich ca.
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #15
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ok….sehr nahe.
Kannst du , wenn Zeit hast mal aus 5m Entfernung machen , so stand ich ca.
Ich bin vermutlich heute abend nochmal unterwegs, wenn ich dran denke mach ich das mal für dich
 
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #16
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Wie sieht das Lichtbild denn aus wenn der Lichtschalter nicht auf Auto sondern auf Abblendlicht eingeschaltet ist.
Hintergrund, bis zu einer Geschwindigkeit von ca 40 km/h ist das Adaptive Licht auf Stadtfahrlicht eingestellt.
Unter 30 km/h schaltet der Select Beam das Fernlicht nicht an. Man muss es manuell einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fernlicht Ausleuchtung Beitrag #17
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Sieht bei mir aus wie auf Bild 1 👍
 
Thema:

Fernlicht Ausleuchtung

Fernlicht Ausleuchtung - Ähnliche Themen

F23 Adaptives Xenon Kurvenlicht nach Frontschaden verstellt?: Hallo Forumuser, mein Name ist Sepp und ich komme aus Österreich und habe ein Problem mit meinen Adaptiven Xenon Kurvenlicht (F23 BJ 2016). Ich...
LED Spiegelblinker (nicht dynamisch/sequenziell): Hallo Leute, beim den Fx LCI Modellen sind ja die Blinker bzw. Fahrtrichtungsanzeiger der Scheinwerfer und Rücklichter in LED Technik gehalten...
G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
Oben Unten