Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ricardo" data-source="post: 293555" data-attributes="member: 5612"><p>Klar kannst du eine Meinung austauschen, ich hab doch garnix dagegen einzuwenden. Ich finde nur die Betrachtung schräg. Jetzt sagst Du, Bangle Design ist garnicht so schlecht. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber damals war es DER Aufschrei in der automobilen Welt. E65? Abstoßend. E90? Geh fott. Oder auch davor schon der Clownschuh. Wie kann jemand soetwas schön finden?!</p><p></p><p>BMW macht jetzt dasselbe wie damals mit Bangle - ein Design Fortschritt in eine neue Zeit, um danach wieder evolutionär daran zu arbeiten. Die Linie diesmal ist halt: Mehr Auffallen, mehr polarisieren, aber ohne die Grundtugenden (gut abgestimmtes Auto) zu vergessen. Das liegt evtl. auch daran dass der ausländische Markt wichtiger geworden ist. Ein knallgrüner G82 ist halt erfolgreicher als ein silberner E46 CSL.</p><p></p><p>Übrigens hat BMW schon viel länger seine "Tradition" gebrochen, z.b. bei den Reihensechsern. Der hochgelobte E30 M3 hatte nur 4 Zylinder. Der E92 einen V8. Der E82 einen N-Motor. Irgendwann gab's nurnoch Turbo Motoren, 6 Zylinder nurnoch ab M-Performance, 3 Zylinder geteilt mit Peugeot etc. Also so zu tun als wäre BMW sich IMMER treu geblieben und jetzt ist SCHLUSS damit, ist halt nonsense. Die Autos werden in 5-7 Jahren als "letzte Oldschool BMWs" gefeiert werden wie alle anderen davor auch. Weil irgendwas neues kommt was man erstmal scheiße findet (Hybrid, BEV, neues Design, neue Nomenklatur...)</p><p></p><p>Ich finde zum Beispiel den F82 ziemlich hässlich - den G82 um Welten stimmiger. Und wie Erebor schreibt ist der Hauptmarkt halt nicht der Keyboard Warrior, sondern die, die die Autos NEU kaufen.</p><p></p><p>Zum Fahrerlebnis hat Erebor alles gesagt. Wenn das SO wichtig wäre, dann würde Lotus nicht von den Chinesen gekauft werden müssen aufgrund fehlenden Absatzes.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ricardo, post: 293555, member: 5612"] Klar kannst du eine Meinung austauschen, ich hab doch garnix dagegen einzuwenden. Ich finde nur die Betrachtung schräg. Jetzt sagst Du, Bangle Design ist garnicht so schlecht. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber damals war es DER Aufschrei in der automobilen Welt. E65? Abstoßend. E90? Geh fott. Oder auch davor schon der Clownschuh. Wie kann jemand soetwas schön finden?! BMW macht jetzt dasselbe wie damals mit Bangle - ein Design Fortschritt in eine neue Zeit, um danach wieder evolutionär daran zu arbeiten. Die Linie diesmal ist halt: Mehr Auffallen, mehr polarisieren, aber ohne die Grundtugenden (gut abgestimmtes Auto) zu vergessen. Das liegt evtl. auch daran dass der ausländische Markt wichtiger geworden ist. Ein knallgrüner G82 ist halt erfolgreicher als ein silberner E46 CSL. Übrigens hat BMW schon viel länger seine "Tradition" gebrochen, z.b. bei den Reihensechsern. Der hochgelobte E30 M3 hatte nur 4 Zylinder. Der E92 einen V8. Der E82 einen N-Motor. Irgendwann gab's nurnoch Turbo Motoren, 6 Zylinder nurnoch ab M-Performance, 3 Zylinder geteilt mit Peugeot etc. Also so zu tun als wäre BMW sich IMMER treu geblieben und jetzt ist SCHLUSS damit, ist halt nonsense. Die Autos werden in 5-7 Jahren als "letzte Oldschool BMWs" gefeiert werden wie alle anderen davor auch. Weil irgendwas neues kommt was man erstmal scheiße findet (Hybrid, BEV, neues Design, neue Nomenklatur...) Ich finde zum Beispiel den F82 ziemlich hässlich - den G82 um Welten stimmiger. Und wie Erebor schreibt ist der Hauptmarkt halt nicht der Keyboard Warrior, sondern die, die die Autos NEU kaufen. Zum Fahrerlebnis hat Erebor alles gesagt. Wenn das SO wichtig wäre, dann würde Lotus nicht von den Chinesen gekauft werden müssen aufgrund fehlenden Absatzes. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!
Oben
Unten