Bremspedalweg weich und lang M2c

Diskutiere Bremspedalweg weich und lang M2c im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde! Bei mir ist seit dem Bremsleitung-Wechsel - der Bremspedalweg während der Fahrt sehr weich und ohne Feedback mMn. Im Stand...
  • Bremspedalweg weich und lang M2c Beitrag #1
silentbrother

silentbrother

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo in die Runde!

Bei mir ist seit dem Bremsleitung-Wechsel - der Bremspedalweg während der Fahrt sehr weich und ohne Feedback mMn. Im Stand ist es hart, sowie gewohnt. Bremswirkung auf dem Prüfstand (TÜV) passen. Maßnahme die schon gemacht wurden, entlüften via Tester & manuell durch eine BMW Werkstatt. Bremsflüssigkeit wurde auch gleich mit gewechselt, war im August geplant. Da ich es eh selber gerne lösen würde/wissen möchte, hätte ich ein paar Fragen.

Wie würdet ihr da vorgehen, wenn euch die Werkstatt sagt, es ist entlüftet worden? Ich kenne das von meinen vorigen Fahrzeugen, dass es eindeutig Luft im System sein sollte. Mal manuell entlüften und am Besten mit Überdruck arbeiten?

Freue mich auf Antworten, liebe Grüße!
 
  • Bremspedalweg weich und lang M2c Beitrag #2
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
BMW sollte mal den Bremskraftverstärker austauschen
 
  • Bremspedalweg weich und lang M2c Beitrag #4
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das macht im Bezug auf die Werte am Prüfstand keinen Sinn? Sonst würden die Werte ja nie passen?
Ich kann dir das nur sagen weil das gleiche ein Freund von mir hatte beim M2 LCI mal konnte er bremsen mal nicht nach dem Tausch war alles wieder o.k
 
Thema:

Bremspedalweg weich und lang M2c

Oben Unten