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<blockquote data-quote="joshuawi99" data-source="post: 292957" data-attributes="member: 10928"><p>Ich kann deine Anforderungen verstehen. Bzgl. dem was ich explizit mit dem 40i Modell meine bzw. empfehlen möchte. Dein Fahrzeug (220i Cabrio) ist um den dicken Daumen gedreht sagen wir 20k Wert, ohne jetzt genau Spezifikationen zu kennen. Du kriegst ein anständiges M240i Cabrio für um die 30k, also ca. 10k Aufpreis. Es geht nicht primär um die Leistung, sondern um die allgemeine Laufkultur der BMW 6 Zylinder.</p><p>Für diese Anforderung:</p><p>"Ich mache ca 2-3 im monat ne kleine Ausfahrt bei der sowas einfach etwas spaßig wäre"</p><p>....sind die 40i Modelle gedacht und machen das auch im Alltag in Perfektion. Der B58 ist der beste Motor für diese Disziplin, gemischt aus Alltag und der kleinen Sonntagsausfahrt.</p><p></p><p>Ich habe schon einige 4 Zylinder mit künstlichen Fehlzündungen aus dem VAG Konzern gehabt und glaub mir der "Kick" hält nicht lange an. Deswegen empfehle ich, gerade in so einer Position wie du gerade bist, sich den Schritt auf 6 Pötte gut zu überlegen, da die Preise für diese Modelle wirklich fair sind. mMn. lohnt sich diese Investition alle Male mehr, als einen Remap für 500 Euro auf einen 4 Zylinder zu spielen, nur das der etwas mehr "knallt". Das ist ein Upgrade in allen Lebenslagen.</p><p>Zudem ist ein 40i Modell dann mal etwas, wo sich eine Abgasanlage, MHD Software o.ä. auch wirklich bemerkbar macht / wo das Geld nicht zum Fenster herausgeschmissen wäre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joshuawi99, post: 292957, member: 10928"] Ich kann deine Anforderungen verstehen. Bzgl. dem was ich explizit mit dem 40i Modell meine bzw. empfehlen möchte. Dein Fahrzeug (220i Cabrio) ist um den dicken Daumen gedreht sagen wir 20k Wert, ohne jetzt genau Spezifikationen zu kennen. Du kriegst ein anständiges M240i Cabrio für um die 30k, also ca. 10k Aufpreis. Es geht nicht primär um die Leistung, sondern um die allgemeine Laufkultur der BMW 6 Zylinder. Für diese Anforderung: "Ich mache ca 2-3 im monat ne kleine Ausfahrt bei der sowas einfach etwas spaßig wäre" ....sind die 40i Modelle gedacht und machen das auch im Alltag in Perfektion. Der B58 ist der beste Motor für diese Disziplin, gemischt aus Alltag und der kleinen Sonntagsausfahrt. Ich habe schon einige 4 Zylinder mit künstlichen Fehlzündungen aus dem VAG Konzern gehabt und glaub mir der "Kick" hält nicht lange an. Deswegen empfehle ich, gerade in so einer Position wie du gerade bist, sich den Schritt auf 6 Pötte gut zu überlegen, da die Preise für diese Modelle wirklich fair sind. mMn. lohnt sich diese Investition alle Male mehr, als einen Remap für 500 Euro auf einen 4 Zylinder zu spielen, nur das der etwas mehr "knallt". Das ist ein Upgrade in allen Lebenslagen. Zudem ist ein 40i Modell dann mal etwas, wo sich eine Abgasanlage, MHD Software o.ä. auch wirklich bemerkbar macht / wo das Geld nicht zum Fenster herausgeschmissen wäre. [/QUOTE]
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