G42 Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety"

Diskutiere Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety" im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; so siehts aus Rainer ! Ich bin jetzt auch seit 42 Jahren mit Autos unterwegs und kann mich z.B. noch an meinen E Kadett GSI erinnern, den ich...
  • Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety" Beitrag #21
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
so siehts aus Rainer !

Ich bin jetzt auch seit 42 Jahren mit Autos unterwegs und kann mich z.B. noch an
meinen E Kadett GSI erinnern, den ich wegen der höheren PS Zahl natürlich ohne
KAT geordert hatte und der ohne Servolenkung mit einem 32er Lederlenkrad ausgerüstet wurde.

Alles vorbei und ganz ehrlich; wer von den jungen Leuten, die heute Führerschein machen, kann überhaupt noch Auto fahren ?
 
  • Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety" Beitrag #22
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ja, von den hier anwesenden mal abgesehen, liegen bei einem Großteil der Jugend von heute die Interessen anders. Es wird aber auch in den Fahrschulden anders gelehrt. Berganfahren mit Handbremse braucht man heute (angeblich) nicht mehr. Parkende Autos an der Seite - wir haben früher angehalten und gewartet, heute heißt es: Blinken (wenn überhaupt) und langsam weiterfahren. Schon seltsam!
Und bei den Älteren - die freuen sich über die ganzen automatischen Einrichtungen der Autos und verlassen sich auch drauf.

Gruß
Rainer
 
  • Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety" Beitrag #23

Denf!

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Ganz ehrlich, vielleicht bin ich ja der Einzige, aber mich würde dieser Thread von einem Neukauf abschrecken.
Ich bekomme schon beim Polo GTI meiner Freundin die Kriese, da kann ich den Tempomat auf der AB nicht verwenden da dann die automatische Abstandsregelung greift die es unmöglich macht normal zu fahren. Des weiteren blockiert der Kübel wenn er beim rückwärts ausparken in den umliegenden Kilometern irgend eine Bewegung erkennt.

Ich glaub da muss/darf ich meinen F22 235i doch noch länger behalten...
 
  • Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety" Beitrag #24

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenns stört zur Not einfach rauscodieren. Die BMW Assis sind aber deutlich besser wie von VAG. Da krieg ich immer die Krise, egal ob Audi, VW oder Skoda.
Am schlimmsten sind aber chinesische Autos. Wegen dem ganzen Gebimmel kann man die gleich in die Müllpresse schicken.
 
  • Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety" Beitrag #25
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
kann Ich bestätigen die Assi‘s in meinem Skoda kannst in die Tonne kloppen. BMW ist da auf einem anderen Niveau
 
Thema:

Frage zur Einstellung bei "Intelligent Safety"

Oben Unten