Hurricane + HJS FXX N55

Diskutiere Hurricane + HJS FXX N55 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich fahre selbst zwar einen 435i aber da soll anscheinend demnächst auch die Hurricane für rauskommen. Fahre aktuell MP Anlage mit HJS und...
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #1

Achi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
435i
Moin,

ich fahre selbst zwar einen 435i aber da soll anscheinend demnächst auch die Hurricane für rauskommen. Fahre aktuell MP Anlage mit HJS und bin der Meinung, dass da deutlich mehr geht. Leider finde ich keine richtigen/überzeugenden Videos mit der Hurricane in Kombination mit HJS. Falls also jemand ein paar Videos mit dieser Kombination hat oder sonstige Erfahrung, dann wäre dies sehr hilfreich.
 
  • Hurricane + HJS FXX N55

Anzeige

  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #4

Achi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
435i
Meine Damen und Herren, hier sehen sie den Grund für die Bundesweiten Soko Poser Einsätze 👏
Selten so unnötige Antworten gelesen... Die Hurricane ist in Kombination mit der HJS völlig legal, daher verstehe ich hier nicht wirklich wo das Problem liegt.
Wenn nur laut geil ist, empfehle ich einen 10er Bohrer…. Es geht doch auch viel um Klang, die meisten klingen einfach nur grausam.
Wer sagt, dass es hier nur um laut geht? Der Klang des N55 ist gerade bei Straight Pipe Anlagen geil. Wenn dir die Serienanlage oder sonstiges reicht dann ist das ja in Ordnung. Ich möchte aber das Maximum aus meinem Auto herausholen.
Falls also jemand wirklich etwas sinnvolles beizutragen hat, dann wäre ich dafür sehr dankbar.
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Das Problem ist wie von @crossplane-i4 beschrieben.

Wegen solchen Karren, gibt es nur Probleme und wird alles angezweifelt.
Eingetragen und legal = nicht immer cool.
Ich verstehe nicht, warum man die maximale Lautstärke aus seinem Untermotorisierten Ding haben muss. Ist das so ein Imponierungs ding, das sich die Aylins oder Chantalls alle umdrehen und denken der Geile Typ…..

Sowas nennt man Selbstwert komplex oder ADS 😂.
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #6

Achi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
435i
Das Problem ist wie von @crossplane-i4 beschrieben.

Wegen solchen Karren, gibt es nur Probleme und wird alles angezweifelt.
Eingetragen und legal = nicht immer cool.
Ich verstehe nicht, warum man die maximale Lautstärke aus seinem Untermotorisierten Ding haben muss. Ist das so ein Imponierungs ding, das sich die Aylins oder Chantalls alle umdrehen und denken der Geile Typ…..

Sowas nennt man Selbstwert komplex oder ADS 😂.
Auf jeden fall fahre ich nicht untermotorisiert.:rolleyes:
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben für Auto-Modifikationen, solange sie legal sind ist das kein Problem. Vielfalt ist ein Teil der Szene, und solange Gesetze eingehalten werden, sollte man die Freiheit haben, sein Auto nach eigenem Geschmack anzupassen. Es ist offensichtlich, dass die Generationen über 50 sich in vielen Aspekten von der heutigen jüngeren Generation unterscheiden. Wenn man nun mal jünger ist, dann steht man auch schon mehr auf Lautstärke und sonstiges. Wenn dir das Thema hier nicht passt, dann brauchst du auch keine nutzlosen Kommentare abzugeben.
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kenne nur einen M135i mit der Anlage und der fährt aber Serien-Downpipe mit eingeschweißtem 200 Zeller, was nochmal lauter ist wie die HJS. Ist in Ordnung die Anlage, aber am Ende gibts akustisch kaum Unterschiede und eine Video wird dem eh nicht gerecht, deshalb kann man es sich sparen.
Ich hab genug Videos von Umbauten gemacht und am Ende kommt dabei nur die Hälfte rum.
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #9
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wer sagt, dass es hier nur um laut geht? Der Klang des N55 ist gerade bei Straight Pipe Anlagen geil.
Den Widerspruch in dem Satz findest du selber oder?

HJS+MP ist schon grenzwertig was die Lautstärke angeht, wenn von dir dann kommt „da soll noch was gehen“ und Straight = geil, dann isses genau so wie Suchor schreibt, dass es genau wegen den Autos Probleme gibt und alle unter Generalverdacht stehen.

Über untermotorisiert lässt sich bestimmt streiten, aber ich glaube bei Suchor fängt ausreichend motorisiert bei 600+ an 😅
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #10

Achi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
435i
Den Widerspruch in dem Satz findest du selber oder?
Eigentlich nicht. Finde bei Straight kommt der N55 erst richtig zu Geltung.
HJS+MP ist schon grenzwertig was die Lautstärke angeht
Das eigentlich auch nicht.
Autos Probleme gibt und alle unter Generalverdacht stehen.
Legal ist legal.
Über untermotorisiert lässt sich bestimmt streiten, aber ich glaube bei Suchor fängt ausreichend motorisiert bei 600+ an
mir reichen 430 PS.. bin ja auch erst 21;). Mir egal was hier die Ü50 Rentner erzählen... Wem das zu laut ist oder sonstiges der hat nichts in diesem Thread verloren 😂
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #11

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Mit 21 über Rentner maulen, jung und wild.

Ich bin zwar erst 35, aber was soll’s.
Meldest dich nochmal, wenn der Polizist trotz Eintragung den Stuhl stilllegt.
Und ja, ein N55 wie auch ein S55 straight pipe hört sich extrem beschissen an. Die Schalldämpfer machen auch Sound/Klang.
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #12

Achi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
435i
Meldest dich nochmal, wenn der Polizist trotz Eintragung den Stuhl stilllegt.
Oh ja da muss ich wohl aufpassen. 😂 😂 😂 Werde oft kontrolliert und für den Auspuff hat sich noch nie jemand interessiert. Eher für Fahrwerk/Felgen.
Und ja, ein N55 wie auch ein S55 straight pipe hört sich extrem beschissen an. Die Schalldämpfer machen auch Sound/Klang.
S55 Ja. N55 Nein. Siehe MPE am M2 N55 oder diverse andere Videos 235,335,435...
Mit 21 über Rentner maulen, jung und wild.
Nur über die spießigen Rentner;)
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #13
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Mit 21 über Rentner maulen, jung und wild.

Ich bin zwar erst 35, aber was soll’s.
Meldest dich nochmal, wenn der Polizist trotz Eintragung den Stuhl stilllegt.
Und ja, ein N55 wie auch ein S55 straight pipe hört sich extrem beschissen an. Die Schalldämpfer machen auch Sound/Klang.
Moin Dennis,
Du bist in der Materie tief drin und hast es nicht nötig, Dich von Testosteron geladen „Kindern“ rechtfertigen zu müssen. Die Fraktion, meiner hat xxx PS und mein Haufen morgens wiegt xx g, ist eh früher oder später Kunde bei der FFW beim Rausschneiden.

Schönen 3 Oktober
 
  • Hurricane + HJS FXX N55 Beitrag #14
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eigentlich nicht. Finde bei Straight kommt der N55 erst richtig zu Geltung.


Legal ist legal.

Das legal macht am Ende die Lautstärkenmessung.
Bist du darüber kann es 10x legal sein. Lauter als im Schein eingetragen+Toleranz = Illegal.

Ich habe auch achon bei anderen PKWs Auspuffanlagen mit ABE gehabt die neu locker über den Grenzwerten waren...🤷 , also eigenes Risiko auf dem Schlepper zu landen.
 
Thema:

Hurricane + HJS FXX N55

Hurricane + HJS FXX N55 - Ähnliche Themen

F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
Oben Unten