F22 M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker

Diskutiere M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, bei meinem geliebten M235i 2014 kommt leider kein Ton mehr. Weder Radio noch beim Rückwärtsfahren. Es hatte paar mal eine schrilles Krach und...
(2013-2021)
  • M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker Beitrag #1

GordianF

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hey, bei meinem geliebten M235i 2014 kommt leider kein Ton mehr. Weder Radio noch beim Rückwärtsfahren. Es hatte paar mal eine schrilles Krach und Kracksen Geräusch gemacht und ging mal wieder hier und da aber aktuell scheint es gar nicht mehr zu kommen. Die Sicherungen haben wir gecheckt da war leider nicht und Batterie haben wir auch mal abgeklemmt. Das Radio haben wir auch bereits mal ausgebaut aber nichts gefunden. Ich schätze mal das es der Verstärker ist jedoch weiß ich nicht wo ich diesen finde bzw. was ich machen kann. Wäre super wenn jemand Ahnung hat was es sein könnte und wie ich das behebe. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • fb840afd-1263-4d2b-b553-d167031dc012.jpeg
    fb840afd-1263-4d2b-b553-d167031dc012.jpeg
    706,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5636.jpeg
    IMG_5636.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker

Anzeige

  • M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
Der Einbauort vom Verstärker ist im Gepäckraum links beim Radkasten.
 
  • M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker Beitrag #3
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
100% der Verstärker. Hatte ich bei meinem f87 auch. Bei mir wurde es bei BMW auf Kulanz gemacht. Daher kann ich zur Reparatur wenig sagen.
 
  • M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker Beitrag #4

GordianF

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die Antwort, dann werde ich mal probieren den auszutauschen. Das mit der Kulanz ging nur weil er neu gekauft wurde oder?
 
  • M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker Beitrag #5
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Antwort, dann werde ich mal probieren den auszutauschen. Das mit der Kulanz ging nur weil er neu gekauft wurde oder?
Ne. Meiner Erfahrung nach bei gepflegtem Serviceheft bei BMW. Bis 5 Jahre Fahrzeugalter bzw max. 100.000km ist BMW sehr kulant. Genau kann ich es nicht sagen wann bzw wie die Grenzen sind. Wie gesagt, nur meine Erfahrung.
 
Thema:

M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker

M235i macht keine Ton mehr, eventuell Verstärker - Ähnliche Themen

Austausch Verstärker: Hallo zusammen, der Harman Kardon Verstärker von meinem 220d Cabrio ist sprichwörtlich abgesoffen und leider keine Reparatur mehr möglich. Online...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Oben Unten