Außenspiegelkappen Carbon

Diskutiere Außenspiegelkappen Carbon im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; genauso seh´ich das auch. wenn ich mir die bmw carbon teile so ansehe waren die schon immer relativ teuer wenn mich nicht alles täuscht.
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #21
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Bin irgendwie froh, dass ich diese Carbon Struktur gar nicht mag und total hässlich finde. Muss ich die nicht kaufen

genauso seh´ich das auch.

wenn ich mir die bmw carbon teile so ansehe waren die schon immer relativ teuer wenn mich nicht alles täuscht.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Nicht annäherrnd so teuer wie die Crabonkappen für den TTRS. Kosten über 1000 Euro meine ich ;)
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #23
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich finde die Idee mit dem Folieren bzw Lackieren gar nicht so schlecht. Folieren ist so ne Sache, bei Spiegeln sollten die ihr Handwerk schon gut verstehen, sonst wirds nichts.

Schwarz matt klingt gut, zumal ich ja auch die Performance Streifen auf dem Schweller habe.
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #24
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
schwarz matt ist kein Problem, da kann man Plastidip nehmen
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #25
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hätte sie ganz gern in Wagenfarbe ;)
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lass die dir doch lackieren, habe ich direkt vor der Auslieferung machen lassen :D
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #27
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.182
Fahrzeugtyp
BMW
DerDude71 schrieb:
Ich finde die Idee mit dem Folieren bzw Lackieren gar nicht so schlecht. Folieren ist so ne Sache, bei Spiegeln sollten die ihr Handwerk schon gut verstehen, sonst wirds nichts.

Schwarz matt klingt gut, zumal ich ja auch die Performance Streifen auf dem Schweller habe.

M235iA schrieb:
schwarz matt ist kein Problem, da kann man Plastidip nehmen

habe ich alles schon hinter mir....

1. Versuch: Chinakappen -> siehe Bilder. sind dahingeschmolzen
2. Versuch: mit Folie schwarz hochglänzend foliert. da sieht man jedes Staubkorn drunter -> wieder entfernt
3. Versuch: mit Folie schwarz matt. hat Top ausgesehen. Aber man muss die Folie extrem dehnen, um keine Falten zu bekommen. -> bei großer Hitze hat sich die Folie gelöst weil sie zu sehr unter Zug stand. Vielleicht bekommt es ein Profi unter Verwendung eines Primer besser hin
4. Versuch: Plastidipp schwarz matt. leider nicht ganz schwarz, sondern eher ganz dunkles grau, aber ansonsten OK. Ein Steinschlag hat dann irgendwann an einer kleinen Stelle etwas von der Folie gelöst. Mit der Waschlanze auf den Aussenschpiegel -> größere Fläche hat sich abgelöst....

Auch wenn ich ansonsten die Nieren und Seitenteile selbst foliere, bei den Spiegeln komme ich um einen Profi nicht drumrum.
Entweder original Carbonkappen oder vom Lackierer lackieren lassen....
 
  • Außenspiegelkappen Carbon Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Kann einer der jenigen, die die Carbon-Spiegelkappen montiert haben mal Bilder mit dem kompletten Fahrzeug posten? Oder noch besser kennt jemand Fotos von einem 2er in schwarz mit schwarz lackierten oder Carbon - Spiegelkappen?
Meiner ist nämlich bestellt, ich bin aber auch am hadern, ob ich nun für teures Geld die Carbonkappen dazu bestelle ( guter Einwand übrigens von mammut mit den Carbon-Einzelstücken ) oooder ob ich sie mir einfach in Wagenfarbe lackieren lasse.
 
Thema:

Außenspiegelkappen Carbon

Oben Unten