F23 Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Diskutiere Vorstellung - 2er Cabrio - F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23 Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen. Einstieg: 220i für 35350 Euro 228i 39550...
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23
Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen.
Einstieg: 220i für 35350 Euro
228i 39550 Euro
235i 48900 Euro
220d 38050 Euro, mit 190 PS/ 400NM

Typenklassen Stand 13.08.2015
attachment.jpg

Alle Infos zum neuen 2er Cabrio inkl. technische Daten
Anhang anzeigen Das_BMW_2er_Cabrio.pdf

Serienproduktionsbeginn in Leipzig: 03.11.2014

228i Cabrio
201408_P90160661-zoom-orig.jpg
201408_P90160665-zoom-orig.jpg
201408_P90160679-zoom-orig.jpg
201408_P90160683-zoom-orig.jpg
201408_P90160685-zoom-orig.jpg
201408_P90160687-zoom-orig.jpg
201408_P90160688-zoom-orig.jpg
201408_P90159345-zoom-orig.jpg
201408_P90159346-zoom-orig.jpg
interieur-design-slide-03_jpg_resource_1408710982543.jpg

M235i Cabrio
201408_P90160642-zoom-orig.jpg
201408_P90160647-zoom-orig.jpg
201408_P90160653-zoom-orig.jpg
201409_P90160863-zoom-orig.jpg

201408_P90159392-zoom-orig.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #81
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Geb ich nicht mehr her!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #82

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
imm cabrio muss leder rein, stimmt. aber setz dich vorher auf keinen fall mit den alcantara-stoffsitzen auseinander sonst weinst du ;-)

pdc vorne, pdc hinten, sitzheizung, durchladesystem, und schon jetzt würde ich nicht mehr auf die lenkradheizung verzichten wollen, im cabrio wohl noch wichtiger

Da kannst Du noch so oft schreiben das die alcantara-stoffsitze so toll sind.
Habe schon in einem drin gesessen.
Die kommen absolut nicht für mich in Frage. Hauptgrund Cabrio und Stoffsitze = no go, zweiter Grund optisch sagt Alcantara mir nicht zu.
Lenkradheizung nö, wie wäre es noch mit einem beheizten Schaltknauf?:mrgreen:, PDC hinten reicht.

BMW ist aber auf Zack mit ihren Prospekten, Montag angefordert - heute gekommen.
Leider ist ein richtiger Katalog noch nicht vorhanden.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #83
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich stelle mir die Lenkradheizung super genial vor. Hatte noch nie eine und freue mich riesig drauf.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #84

SAMOHT

Guest
Ein gekühltes Lenkrad für den Sommer wäre sinnvoller.:nicken:

In dem Flyer vom Cabrio sieht die Farbkombi Glaciersilber/ Korallrot genial aus.
Sieht man das Korallrot in Natura ist die Begeisterung schnell verflogen.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #85
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Da kannst Du noch so oft schreiben das die alcantara-stoffsitze so toll sind.
Habe schon in einem drin gesessen.
Die kommen absolut nicht für mich in Frage. Hauptgrund Cabrio und Stoffsitze = no go, zweiter Grund optisch sagt Alcantara mir nicht zu.

Stimmt aber :D (... alles Geschmackssache!)

Auch wenn sich die Frage Stoff oder Leder fürs Cabrio zwar eigentlich nicht stellt, das ist schon richtig. Aber rein vom Komfort finde ich die Stoffsitze auch 1000x bequemer als die Ledersitze. Die Optik ist für mich in dem Fall zweitrangig. Wobei ich mich sogar mit der komischen Hexagon-Sitzfläche mittlerweile angefreundet habe, und das Alcantara fand ich sowieso schon immer spitze :daumen:
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #86
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Cabrio würde ich auch nur Leder nehmen. Sind einfach einfacher zu reinigen und bei einem Cabrio ist die Chance einfach höher, dass dir da ein Vogel reinkackt :D
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #87

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Beim Cabrio würde ich auch nur Leder nehmen. Sind einfach einfacher zu reinigen und bei einem Cabrio ist die Chance einfach höher, dass dir da ein Vogel reinkackt :D

So isses, ich hatte ja mal einen E30 Cabrio mit Leder und davor ein Escort Cabrio mit Stoffsitzen.
die Stoffsitze saugen sich dermassen mit Staub voll, da kann man saugen wie man will.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #88
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist aber ein harter Teufelskreis, will man das Cabrio muss man schon einen heftigen Aufpreis zahlen, dann noch den Aufpreis fürs Leder. :(
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Stimmt, aber Leder würde ich auch für´s Coupé wählen.
dennoch, der Aufpreis ist happig.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #90
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Da kannst Du noch so oft schreiben das die alcantara-stoffsitze so toll sind.
Habe schon in einem drin gesessen.
Die kommen absolut nicht für mich in Frage.

wayne???

Hauptgrund Cabrio und Stoffsitze = no go
vgl. mit
imm cabrio muss leder rein, stimmt

gegen die lenkradheizung mit einer schaltknaufheizung zu argumentieren verstehe ich auch nicht.
die ist gar nichts neues, gibts in einigen Fahrzeugen und ja, wenn die im 2er angeboten worden wäre hätte ich sie auch bestellt. warum? weil sie höchstwahrscheinlich einen Knopf hat um sie auch mal zu deaktivieren wenn man sie nicht braucht.
im winter ist ne lenkradheizung einfach ein Traum. wer sie mal probiert hat will sie nicht mehr hergeben.
lenkradkühlung stelle ich mir aber für den ein oder anderen durchaus sinnvoll vor wenn mal wieder mit dem Messer zwischen den zähnen gefahren wird schwitzen die Händchen schnell. ;-)

BTT:
ohne den konfig jetzt bemühen zu wollen: was wird denn für den zweier an windschott-varianten angeboten? wäre mir doch sehr wichtig zu wissen.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #91

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
wayne???

vgl. mit

gegen die lenkradheizung mit einer schaltknaufheizung zu argumentieren verstehe ich auch nicht.
die ist gar nichts neues, gibts in einigen Fahrzeugen und ja, wenn die im 2er angeboten worden wäre hätte ich sie auch bestellt. warum? weil sie höchstwahrscheinlich einen Knopf hat um sie auch mal zu deaktivieren wenn man sie nicht braucht.
im winter ist ne lenkradheizung einfach ein Traum. wer sie mal probiert hat will sie nicht mehr hergeben.
lenkradkühlung stelle ich mir aber für den ein oder anderen durchaus sinnvoll vor wenn mal wieder mit dem Messer zwischen den zähnen gefahren wird schwitzen die Händchen schnell. ;-)

BTT:
ohne den konfig jetzt bemühen zu wollen: was wird denn für den zweier an windschott-varianten angeboten? wäre mir doch sehr wichtig zu wissen.

Mit dem beheizten Schaltknauf hast Du schon den :mrgreen: Smiley gesehen. Anspielung darauf, alles was man im Winter im Auto anfasst sollte beheizt sein.
Ich kann auch schreiben man kann auch alles übertreiben.
Sowas liest Du aber die Preisliste anscheinend nicht richtig.
SA 248 Lenkradheizung für 190 Euro wurde für das Coupe von Anfang an angeboten. Pech gehabt. Jetzt musst Du mit kalten Fingern durch die Gegend fahren.
Gab es im E82 auch. Beim E82 konnte man die manuel ein- und ausschalten. Wird im F22/F23 wohl auch so sein.
Mit dem gekühlten Lenkrad hast Du nicht verstanden, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht wird das Lenkrad so heiß das man es nicht mehr anfassen kann, kühlen wäre sinnvoller als heizen zumal das Lenkrad innerhalb von paar Minuten warm wird, voraus gesetzt man schaltet die serienmäßige Heizung ein.
Keine Smileys gesetzt da Du die nicht liest.
Aber muss jeder selber wissen was er braucht und was nicht, ist müßig darüber zu Diskutieren oder andere davon zu überzeugen.

Zum Windschott, BMW bietet nur die eine Variante an.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Würde BMW eine Standheizung anbieten. Bräuchte man keine Lenkradheizung und Schaltknaufheizung.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #93

SAMOHT

Guest
Klar, für Fahrzeuge die draußen stehen, so wie meiner, wäre ein Standheizung, am besten mit Motorvorwärmung optimal, keine Frage.
Ich glaube nachrüsten (Fremdanbieter) geht auch nicht, oder.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #94
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denke schon,dass man eine Standheizung nachrüsten kann.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #95
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
die ist gar nichts neues, gibts in einigen Fahrzeugen und ja, wenn die im 2er angeboten worden wäre hätte ich sie auch bestellt. warum? weil sie höchstwahrscheinlich einen Knopf hat um sie auch mal zu deaktivieren wenn man sie nicht braucht.
bezog sich auf die schaltknaufheizung, konntest du ja nicht wissen, mea culpa

Sowas liest Du aber die Preisliste anscheinend nicht richtig.
SA 248 Lenkradheizung für 190 Euro wurde für das Coupe von Anfang an angeboten. Pech gehabt. Jetzt musst Du mit kalten Fingern durch die Gegend fahren.
stimmt: zum bestellzeitpunkt gab es noch gar keine öffentliche Preisliste und doch hab ich s geschafft die lenkradheizung zu kriegen... fancy stuff!

nochmal BTT:
wie genau ist denn im 2er Cabrio die Verbindung von seitenscheibe zu "stoffdach" gelöst? genauso wie im 1er cabrio? hat da schon jemand Erfahrungen?
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #96

SAMOHT

Guest
Eine Schalthebelheizung musst Du mir mal zeigen, welcher Autohersteller sowas anbietet.

Woher soll jemand Erfahrung haben wenn noch niemand das 2er Cabrio live gesehen hat.
Was meinst Du mit Verbindung von Seitenscheibe zu Stoffdach?
Das 2er Verdeck ist genauso aufgebaut wie das vom 1er.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #97

SAMOHT

Guest
Schon gewusst?
Das BMW 2er Cabrio kann als erstes Modell mit der neuen Generation des Navigationssystems Professional ausgestattet werden, das eine Aktualisierung der Navigationsdaten „over the air“ über die fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte ermöglicht.

2cab.jpg

2cab-1.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #98
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
War soweit ja angekündigt das da die LTE Version rein kommt.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #99

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wisst ihr, ob dies auch im Coupe geplant ist?
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #100

SAMOHT

Guest
Man kann davon ausgehen das jede Modellreihe das bekommt.
Kann mir vorstellen das im März ein kleines Update kommt.
 
Thema:

Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Vorstellung - 2er Cabrio - F23 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F23 Preislisten BMW 2er Cabrio F23: Hier die erste Preisliste vom 2er Cabrio F23 Grundpreise 220i - 35350 Euro 228i - 39550 Euro M235i - 48900 Euro 220d - 38050 Euro Es gibt 5...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F22 Februar 2013: Erlkönige und Spezifikationen: Schaut man sich die beiden Erlkönige F22 Coupé und F23 Cabrio an handelt es sich bei dem Coupé um einen M235i. Zu erkennen an den blauen M Sport...
Oben Unten