F23 Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Diskutiere Vorstellung - 2er Cabrio - F23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23 Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen. Einstieg: 220i für 35350 Euro 228i 39550...
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Die ersten offiziellen Infos vom 2er Cabrio F23
Das 2er Cabrio kommt Februar 2015 auf dem Markt kommen.
Einstieg: 220i für 35350 Euro
228i 39550 Euro
235i 48900 Euro
220d 38050 Euro, mit 190 PS/ 400NM

Typenklassen Stand 13.08.2015
attachment.jpg

Alle Infos zum neuen 2er Cabrio inkl. technische Daten
Anhang anzeigen Das_BMW_2er_Cabrio.pdf

Serienproduktionsbeginn in Leipzig: 03.11.2014

228i Cabrio
201408_P90160661-zoom-orig.jpg
201408_P90160665-zoom-orig.jpg
201408_P90160679-zoom-orig.jpg
201408_P90160683-zoom-orig.jpg
201408_P90160685-zoom-orig.jpg
201408_P90160687-zoom-orig.jpg
201408_P90160688-zoom-orig.jpg
201408_P90159345-zoom-orig.jpg
201408_P90159346-zoom-orig.jpg
interieur-design-slide-03_jpg_resource_1408710982543.jpg

M235i Cabrio
201408_P90160642-zoom-orig.jpg
201408_P90160647-zoom-orig.jpg
201408_P90160653-zoom-orig.jpg
201409_P90160863-zoom-orig.jpg

201408_P90159392-zoom-orig.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #441
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Muss mir das auch mal in Real anschauen. Wo sind eigentlich die Bilder vom Holger? :)

Bilder kommen - muss viel arbeiten gerade!
Hab auch das Display nur von hinten fotographiert - von vorn sieht es identisch aus! Bis auf die Grafik - und die lässt sich mit meinem ollen iphone 4 nicht einfangen :)
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #442
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Happytiger schrieb:
Hätte ich SO von BMW nicht erwartet.
Ist doch nichts neues, dass die Qualität bei jedem neuem Modell schlechter wird ;)

Aber ich habe ja geschrieben, dass es eine Vermutung ist ;)
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #443

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
;)

Hab ja nicht gesagt das es falsch ist. Wollte die Problematik nur mal deutlich herausarbeiten. Da ist viel wahres dran.

... nur in dem Fall ist es nicht so. Aber generell ist an der Aussage nicht zu rütteln...

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie sich der "neue" Navi Bildschirm im geöffneten Cabrio bei direkter Sonneneinstrahlung schlägt.
Aber generell sind die Bildschirme schon " besser " geworden. Das sollte auch hier der Fall sein. Da handelt es sich mMn. um eine Produktaufwertung
in Bezug auf die Haptik und Technik im Innenraum / Klimabedienteil / Navi Bildschirm und Elektronik.

... nur dadurch wird ja nicht das bisher verbaute automatisch schlecht. Es bleibt logischerweise genauso gut wie es gestern auch war...

Ich habe beruflich mit Bildschirmen und der Elektronik zu tun. Bin selbstständig ...
"Geilere" Bilder machen die glänzenden Bildschirme , aber bei sonne .... sind die Käse. Spiegelt halt einfach zu stark.
Für das QP auf jeden Fall deutlich besser. Im Cabrio bin ich da nicht so sicher...
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #444
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Auf den ersten Blick sah der Schirm VIEL besser aus - leider!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #445

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
...und wenn es zu sehr spiegelt, was ich nicht glaube, hat ebay/Amazon und Co bestimmt eine schöne matte Folie zum Aufkleben und schon ist das spiegeln vorbei. Ob es dadurch besser ablesbar ist bleibt dann jedoch abzuwarten!

Aber ich finde es schon etwas hart zu behaupten, dass grundsätzlich das Neue schlechter ist als das Alte!

Wenn das wirklich so wäre würden wir heute alle noch morsen! und nicht im Forum chatten!

Gruß und lasst mich am leben! Ich möchte noch ein bischen Cabrio fahren in meinem neuen 2er Cabrio!

:bier:
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #446
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
disprin schrieb:
Auf den ersten Blick sah der Schirm VIEL besser aus - leider!

Das ist doch mal eine Aussage die mir gut gefällt!
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #447
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Hallo zusammen,

hatte gestern die Chance das 2er Cabrio in der BMW NL Fürth zu sehen. Und ich kann sagen - alles richtig gemacht das Teil blind zu bestellen.

:lovebmw:

War ein 220i in low cost Ausstattung, Farbe weiß innen Stoff schwarz. Kein Rahmen und das Bussiness Navi....Kommt sehr groß und geil rüber. Kofferaum klasse, nach Barchetta und Z4 kann nun auch der Schuhsammlung der Lady mit nach Italien :). Die Anntenpeitsche hinten links stört, da muss definitiv ein Stummel hin - Empfang hin oder her....Hab das HIFI Zeugs mal angehabt....reicht mir, HK brauch ich in beim Offenfahren nicht.

Sorgen mache ich mir noch um den 220i Motor - ob da der Fahrspass auf der Strecke bleibt wenn der mit den 1,6 Tonnen in den Clinch geht...? Werde am WE mal in mich gehen und das Upgrade auf den 228i nochmals beleuchten.:kopfkratzen:

LG
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #448
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Da gibt es einen Bericht unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/bmw-220i-dynamisches-mittelklasse-coupe-8593602.html
und
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5143
und via Google noch viele mehr.... Seltsamerweise spricht ADAC von Super-Plus-Notwendigkeit, was ich an anderen Stellen nciht bestätigt gefunden habe, dort wird nur von Super-Benzin gesprochen, also ROZ 95, und nicht ROZ 98. Würde mich auch wundern, wenn BMW auf ROZ98 bestehen würde... Lediglich die Verbrauchsmessungen wurden mit ROZ98 erstellt bei BMW (klar, die sind ja sowieso alle geschönt!)
Also prinzipiell klingen die Beschreibungen ja ganz gut, wem es reicht... Ich selber habe mir den 228i bestellt, weil ich einfach Lust auf etwas mehr hatte und bisher die letzten Jahre immer kleinere Dieselmotoren gefahren bin und es den 225d aber noch nicht gibt als Cabrio.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #449

SAMOHT

Guest
Da reicht jawohl ein Blick im geheimen Buch:
Benzinqualität
Superbenzin mit ROZ 95.
Mindestqualität
Benzin bleifrei mit ROZ 91.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #450
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@YR68

Das muss jeder selber wissen ob es reicht oder nicht, ein ist sicher langsam ist er nicht, für die Rennstrecke ist das natürlich nichts
aber um ab und zu mal spass zu haben reicht es bestimmt.

Da es ja ein Benziner sein wird gehe ich auch mal davon aus das es kein Kilometerfresser werden soll.

Habe auch ein 220i bestellt fahre derzeit noch einen E90 mit 143PS und der hat auch gereicht;) zumindestens für mich:mrgreen:

und wenn es mal irgendwann nicht mehr so reicht dann greift halt mal das Leistungs Tuning.
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #451

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Das mit den Motorleistungen ( vor allem dem Drehmoment ) ist ähnlich wie mit den TV Größen .
Man gewöhnt sich ( schnell ) dran.

Deshalb , und weil wir nie genug bekommen können , sollte man sicher mal feststellen das 184 PS mit 270 NM Drehmoment sowohl handgeschaltet wie auch mit Automatik Getriebe sicher mehr wie genug ist.

Mehr Motor in einem 2 er Coupé braucht eigentlich kein Mensch im Bereich ser STVO. Im Cabrio dann auch nicht obwohl das schon ein paar extra Kilos mitrumschleppt.

Fährt man oft und über Jahre immer wieder sehr sehr leistungsstarke Autos wird man damit nicht mehr glücklich.
Dann schafft man es kaum noch einen M 235 i einzufahren .

Ist ja bei tv Bildschirmen das selbe. Man kauft immer größer . Hat man dann einen 65 Zoll Curved wird man mit nem 50 Zoll nicht mehr glücklich.
Derjenige der auf nem 37 Zoll schaut wird sich riesig über den tollen neuen 50 zoll freuen .

Ich jedenfalls denke das ein 220 i ein klasse Auto ist .
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #452
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Guter Vergleich. 50 Zoll ist mir schon etwas zu klein geworden. :)
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #453
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe auch schon 55" wo soll das noch enden:eek:
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #454

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
So heute darf er offiziell vorgestellt werden. War heute mal in einer Niederlassung. Dachte von weitem es ist ein 4er Cabrio. Das Ding wirkt soviel größer. Kein Vergleich zum "Vorgänger" 1er Cabrio. Der Wagen sieht soviel größer und besser aus. Er hat die eigene Klasse definitiv verdient. Der Wagen sieht einfach nur geil aus. Vorallem das M Paket macht viel aus. Die Front wirkt damit sehr bullig und breit gezogen. Das M Paket macht hier optisch extrem viel aus. Ohne gefällt er mir deutlich weniger.

220d Cabrio mit M Paket:

IMAG6379.jpg

IMAG6380.jpg
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #455

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo an alle,

hier noch eine aktuelle Information zum Thema Navigation Professional; in den zuvor erstellten Posts habe ich von kostenfreien und lebenslangen Kartenupdates berichtet. Dies ist falsch, mein Verkäufer ist bei der Bestellung einer Fehlinformation von BWM ConnectedDriveService aufgesessen. :heul:

Lt. der aktuellen Preisliste 03/2015 gibt es automatische Kartenupdates nur in Verbindung mit ConectedDriveService für max. 3 Jahre! Was Sie dann kosten weiß ich nicht. Wird seitens meines Verkäufer gerade geklärt! Über alles weitere wird nochmal zu reden sein!

Unter nachfolgendem Link findet Ihr eine WEB Veröffentlichung von BMW. Mich würde interessieren wie Ihr diese Inhaltlich hinsichtlich der Kosten von Kartenupdates versteht?
Hier der Link:
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/cabrio/2014/fahrerassistenz.html

Übrigens: Für alle Restzweifler! Ich habe jetzt bestimmt 4 verschiedene Cabrios gesehen. In dreien war ein neues Navi Professional verbaut und in einem ein neues Business. Silberne Rahmen gab es keinen einzigen zu sehen!

.... und in nicht mehr ganz drei Wochen sitze ich in Meinem!!!!! :mrgreen:

Also noch frohes warten!

Chriscab
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #456

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Happytiger schrieb:
Das mit den Motorleistungen ( vor allem dem Drehmoment ) ist ähnlich wie mit den TV Größen .
Man gewöhnt sich ( schnell ) dran.

Deshalb , und weil wir nie genug bekommen können , sollte man sicher mal feststellen das 184 PS mit 270 NM Drehmoment sowohl handgeschaltet wie auch mit Automatik Getriebe sicher mehr wie genug ist.

Mehr Motor in einem 2 er Coupé braucht eigentlich kein Mensch im Bereich ser STVO. Im Cabrio dann auch nicht obwohl das schon ein paar extra Kilos mitrumschleppt.

Fährt man oft und über Jahre immer wieder sehr sehr leistungsstarke Autos wird man damit nicht mehr glücklich.
Dann schafft man es kaum noch einen M 235 i einzufahren .

Ist ja bei tv Bildschirmen das selbe. Man kauft immer größer . Hat man dann einen 65 Zoll Curved wird man mit nem 50 Zoll nicht mehr glücklich.
Derjenige der auf nem 37 Zoll schaut wird sich riesig über den tollen neuen 50 zoll freuen .

Ich jedenfalls denke das ein 220 i ein klasse Auto ist .


Ich bin Deiner Meinung!

....und als Cabriofahrer seit 11 Jahren, kann ich nur berichten, dass es beim Cabriofahren eh völlig egal ist, wieviel Drehmoment oder kW die Maschine unter der Haube hat. Da ist man eh meist im Genußmodus und nicht im Renntempo unterwegs. Daneben ist, so glaube ich, keines der von BMW angebotenen Cabriomodelle untermotorisiert. Ich persönlich hätte auch ein 218d genommen, hätte es den bei der Bestellung gegeben. Länger warten wollte ich jetzt nicht mehr, da mein Audi zwischenzeitlich kurz von den 200tkm steht und man darüber deutlich weniger dafür erhält.

Gruß

Chriscab
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #457

SAMOHT

Guest
Chriscab schrieb:
Hallo an alle,


Übrigens: Für alle Restzweifler! Ich habe jetzt bestimmt 4 verschiedene Cabrios gesehen. In dreien war ein neues Navi Professional verbaut und in einem ein neues Business. Silberne Rahmen gab es keinen einzigen zu sehen!

.... und in nicht mehr ganz drei Wochen sitze ich in Meinem!!!!! :mrgreen:

Also noch frohes warten!

Chriscab


Ein kleiner dezenter Hinweis, es ist auch noch kein Cabrio, was bei den Händlern steht, nach dem 01.03.2015 gebaut worden.:mrgreen:
Woran erkennt man das neue Navi Prof?
Disprin hat einen anderen Rahmen/Verkleidung gesehen, Beitag #422
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #458
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Chriscab schrieb:
Ich bin Deiner Meinung!

Ich persönlich hätte auch ein 218d genommen, hätte es den bei der Bestellung gegeben.

Gruß

Chriscab

Ich fahre jetzt auch schon mein 4. und demnächst dann 5. Cabrio (vor ca. 30 Jahren Kadett GTI, später dann Renault R9 16V, dann Peugeot CC 307, zuletzt BMW 118d und ab April nun den 228i) und ich muss sagen... klar ist Cabrio Genussfahren, aber etwas Power unter der Haube macht auch Spaß. Mir war der 118d für den Stadtverkehr genug motorisiert, aber auf der Landstrasse für flottere Überholvorgänge fehlt es doch sehr an Power. Der Unterschied 218d zu 220d schien mir dann doch zu gering und den 225d gibt es ja auch noch nicht. Der "Genußmodus" ist die eine Art zu fahren, aber die Möglichkeit, wenn benötigt, kurz mal draufzudrücken und abzuziehen, hat doch was und hat mich doch nun zur Bestellung des 228i geführt, bevor ich über die Midlifecrisis ganz drüber bin ;) und den Rest meines Lebens dann nur noch "gleite" :).

Also 220d finde ich sicher eine sehr ausgewogene Motorisierung (bin ich auch probegefahren), 220i kann ich nicht beurteilen, bin ich nie gefahren, und der 228i hat mich echt begeistert (außer beim Benzinverbrauch, als zuletzt Dieselfahrer). Der 235i ist was für Puristen, geiler Sound und Leistung sowas von satt, aber ausgewogen ist der sicher nicht mehr... Und letztendlich spielt natürlich IMMER der Geldbeutel auch eine Rolle... ist ja nich unerheblich der Preisunterschied und lieber einen kleineren Motor und dafür ein tolle Cabrio wie den 2er, als Power satt und dafür eine andere Kiste (würde mir z.B. nicht mehr den Peugeot kaufen, hatte da etlichen Technik-Ärger und der Umstieg auf den 1er BMW-Cabrio war ein Genuß!).
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #459
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
uro-frank schrieb:
Da gibt es einen Bericht unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/bmw-220i-dynamisches-mittelklasse-coupe-8593602.html
und
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5143
und via Google noch viele mehr.... Seltsamerweise spricht ADAC von Super-Plus-Notwendigkeit, was ich an anderen Stellen nciht bestätigt gefunden habe, dort wird nur von Super-Benzin gesprochen, also ROZ 95, und nicht ROZ 98. Würde mich auch wundern, wenn BMW auf ROZ98 bestehen würde... Lediglich die Verbrauchsmessungen wurden mit ROZ98 erstellt bei BMW (klar, die sind ja sowieso alle geschönt!)
Also prinzipiell klingen die Beschreibungen ja ganz gut, wem es reicht... Ich selber habe mir den 228i bestellt, weil ich einfach Lust auf etwas mehr hatte und bisher die letzten Jahre immer kleinere Dieselmotoren gefahren bin und es den 225d aber noch nicht gibt als Cabrio.

Ja, das klingt ganz gut. Und gefahren hatte ich den 220i auch - macht einen guten Eindruck. Wenn das Cabrio trotz Mehrgewicht ähnlich anschiebt solls mir reichen.....
 
  • Vorstellung - 2er Cabrio - F23 Beitrag #460
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Happytiger schrieb:
.......
Deshalb , und weil wir nie genug bekommen können , sollte man sicher mal feststellen das 184 PS mit 270 NM Drehmoment sowohl handgeschaltet wie auch mit Automatik Getriebe sicher mehr wie genug ist.

Mehr Motor in einem 2 er Coupé braucht eigentlich kein Mensch im Bereich ser STVO. Im Cabrio dann auch nicht obwohl das schon ein paar extra Kilos mitrumschleppt.........

......... Ich jedenfalls denke das ein 220 i ein klasse Auto ist .

Ja, ich stimme dir zu. Hatte einen Z4 mit dem Klasse m54 6 Zylinder. Da hat mich die StVO mal € 750, 3 Punkte und 3 Monate Fahradfahren gekostet. ;) und von dem liegen die Leistungsdaten des 220 i gar nicht soooooooo weit weg.....
 
Thema:

Vorstellung - 2er Cabrio - F23

Vorstellung - 2er Cabrio - F23 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F23 Preislisten BMW 2er Cabrio F23: Hier die erste Preisliste vom 2er Cabrio F23 Grundpreise 220i - 35350 Euro 228i - 39550 Euro M235i - 48900 Euro 220d - 38050 Euro Es gibt 5...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F22 Februar 2013: Erlkönige und Spezifikationen: Schaut man sich die beiden Erlkönige F22 Coupé und F23 Cabrio an handelt es sich bei dem Coupé um einen M235i. Zu erkennen an den blauen M Sport...
Oben Unten