F23 Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio

Diskutiere Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Zusammen, ich hatte vor 3 Tagen eine Fehlermeldung "Notruf Systemfehler", die im Laufe des nächsten Tages wieder verschwand. Mein 2er...
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #1

Blender

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
Moin Zusammen,
ich hatte vor 3 Tagen eine Fehlermeldung "Notruf Systemfehler", die im Laufe des nächsten Tages wieder verschwand. Mein 2er Cabrio ist nun 6 Jahre alt. Scheint auf einen defekten Akku des Systems hinzudeuten und die Meldung wird dann sicherlich wieder erscheinen, wenn der Akku aufgrund von Spannungsabfall den Fehler auslöst. Weiß jemand, wo dieser Akku sich im Cabrio befindet? Bei den Limousinen ist dieser wohl im Dachhimmel verbaut, in der der Nähe der Antenne ...
Dicken Dank im Voraus.
 
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
Der Akku ist im Telematiksteuergerät verbaut und befindet sich beim F23 im Gepäckraum.
Der Akku (Pos. Nr. 6 im Bild) hat die Teilenummer 8 41 09 29 77 89
1692012338053.png
 
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bist Du sicher?

84102447710 hätte ich im Angebot

(Fotos nur exemplarisch)

1692013554405.png1692013629726.png
 
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.471
Punkte Reaktionen
1.366
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #5

Blender

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
Super (y)
Vielen Dank - da werde ich ich heute Nachmittag mal auf die Suche im Kofferraum;) machen
 
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Einfach die Abdeckung im Kofferraum komplett rausziehen. Zwischen der Rückbank und der Batterie ist das Teil.
 
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #7

Blender

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23
Moin Zusammen,
habe ich gefunden - sehr einfach zugänglich. Fragt man sich wirklich, warum es zum Teil in den anderen Modellen umständlich und unmöglich im Dachhimmel verbaut wird o_O ...
Zum Glück habe ich einen mit Stoffmütze :).
Und schon bestellt ... kann man den einfach "plug and play" austauschen, oder muss da noch etwas konfiguriert oder angellernt werden per OBD?
Vielen Dank für die sehr schnelle und effektive Hilfe. (y)
 
  • Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio Beitrag #8
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da kannst Du wirklich froh sein, ein Cabrio zu haben, weil man ansonsten in der Tat den gesamten Dachhimmel absenken muss, um ranzukommen. Natürlich in Verbindung mit den zahlreichen Vorarbeiten, damit sich der Dachhimmel überhaupt absenken lässt.
 
Thema:

Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio

Akkuwechsel Notrufsystem im Cabrio - Ähnliche Themen

Mein ganz persönlicher alpinweißer Traum: offen, geschlossen, in der Stadt, auf der Landstraße oder Bahn, 220d Cabrio in allen Lagen wunderbar: Ein Hallo ans ganze Forum, :winkewinke: ein paar Male habe ich mich schon zu Wort gemeldet, auch mit ein paar Bildern, aber meinen Wagen habe ich...
Oben Unten