G42 Fahrmodus, DSC und Sport Differtial

Diskutiere Fahrmodus, DSC und Sport Differtial im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, 230i aktuelles Modell mit Sport und Sport Plus Paket und M Sport Differential. Gibt es eine Beschreibung, oder kann es jemand...
  • Fahrmodus, DSC und Sport Differtial Beitrag #1

heigei

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bmw 230i 2023
Hi zusammen, 230i aktuelles Modell mit Sport und Sport Plus Paket und M Sport Differential.
Gibt es eine Beschreibung, oder kann es jemand beantworten, wie oder ob sich das Eingreifen des DSC in den verschiedenen Fahrmodis verändert ? Denn beim meinem alten 2018er 330i schien das abhängig zu sein, beim neuen 230i scheint das dsc immer gleich zu regeln in jedem Modus.
Hat der Fahrmodus Einfluss auf das M Sport Differential ? Oder regelt das immer gleich.
Der Modus Traction, ist der wirklich nur für Schnee und losen Untergrund, oder bringt der was bzw. ist der zwischen dsc off und on ?

Jeder sinnlose Kack von Apps, Displays und Assistenten wird bis zum erbrechen beschrieben und beworben, will man aber was über die Technik zum fahren wissen, ist das Handbuch echt mau 😅

Danke euch 🍀
 
  • Fahrmodus, DSC und Sport Differtial Beitrag #2

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist ohne einen Flugplatz vor der Türe und ein paar Stunden Zeit schwer auszuprobieren und exakt zu beantworten.
Ob DSC sich beim Modus mitverändert, kann ich nicht sagen, aber ich sehe den Traction Mode zwischen alles an und DSC aus. Im Sport Modus lässt er da Drifts zu.
 
  • Fahrmodus, DSC und Sport Differtial Beitrag #3

heigei

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bmw 230i 2023
Das ist ohne einen Flugplatz vor der Türe und ein paar Stunden Zeit schwer auszuprobieren und exakt zu beantworten.
Ob DSC sich beim Modus mitverändert, kann ich nicht sagen, aber ich sehe den Traction Mode zwischen alles an und DSC aus. Im Sport Modus lässt er da Drifts zu
Danke, hab schon viel probiert auf Parkplatz und natürlich nicht öffentlichen Straßen ☺️. DSC regelt wie ich er fühle in jedem Modus gleich, ebenso das Sport differential. Evtl. weiss Jemand aber mehr und oder hat weitere Infos dazu. Denn der bmw Kundenservice liest auch nur aus dem Handbuch ab wenn man nachfragt 😅.
Vor allem der traction Modus würde mich weiter interessieren, der hört sich an, als würde er das diff generell ,eher sperren bzw. die Kraft gleichmäßig verteilen. Denn das M Sport Diff ist schon genial auf kündigen Landstraßen 😍
 
Thema:

Fahrmodus, DSC und Sport Differtial

Oben Unten