G42 Flatterndes Heck

Diskutiere Flatterndes Heck im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, nun eine Frage auch von mir. :cool: Bei der Samstag Ausfahrt mit den BMW Freunden haben mir alle bestätigt, dass mein Heckteil...
  • Flatterndes Heck Beitrag #1
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo Jungs,

nun eine Frage auch von mir. :cool:

Bei der Samstag Ausfahrt mit den BMW Freunden haben mir alle bestätigt, dass mein Heckteil (siehe Bild) unterhalb der Ladekante bei hohen Geschwindigkeiten flattert.
Kennt das von euch jemand oder schon mal gehört?
Beim drücken auf das Heckteil spüre ich tatsächlich einen Hohlraum (die ganze Heckteil, siehe Kreis) , Komisch.

Ich weiß natürlich nicht ob das schon bei Auslieferung war.

Grüße Stephan
 

Anhänge

  • DSC04413.jpg
    DSC04413.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 213
  • Flatterndes Heck

Anzeige

  • Flatterndes Heck Beitrag #21
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich darf hier echt nicht so viel im Forum lesen, sonst liest man nur von „Problemen“, welche man nie bemerkt hätte.
Das ist wie bei Medizinstudenten in den frühen Semestern: Sobald die die ganzen Krankheiten kennenlernen, werden die zu den schlimmsten Hypochondern, weil sie jedes neu erlernte Symptom bei sich selbst feststellen.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #22
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich vermute dennoch, es geht bei diesen ganzen wabbeligen Front-/Heckschürzen lediglich um einen Aufprallschutz für Fußgänger. Man wird ja nicht zu blöd sein, da Stabilität reinzubringen.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #23
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Vorhin am Auto getestet und ich bin echt schockiert! Das ist über die gesamte Breite so, als wäre das irgendwie lose. Das fühlt sich irgendwie an, als wäre das Plastik nicht mit dem Hintergrund verklebt oder so, das wabbelt total!
Da werd ich meinen Händler demnächst mal fragen, das fühlt sich wirklich nicht so an, als gehöre das so :oops:
Servus, hast du da damals mal deinen Händler gefragt?
Ein guter Kollege einer Werkstatt hat mir darunter etwas geklebt, das bei Aushärtung fest wird.
 
  • Flatterndes Heck Beitrag #24
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich glaub, ich hab das damals mal angesprochen. Weiß aber nicht mehr was er geantwortet hat. Geändert wurde jedenfalls nichts.
 
Thema:

Flatterndes Heck

Flatterndes Heck - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten