F22 Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher

Diskutiere Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Alle, ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, wie ich meinem 2er BMW (F22, BJ 2019) eine Audioausgabe über Google Maps entlocken kann...
(2013-2021)
  • Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher Beitrag #1

chrkeller

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22
Liebe Alle,
ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, wie ich meinem 2er BMW (F22, BJ 2019) eine Audioausgabe über Google Maps entlocken kann. Leider scheint das Fahrzeug - wenn man das bei einem so neuen und hochpreisigen Fahrzeug auch kaum nachvollziehen kann - von Werk aus wohl nur das alte Bluetooth über HFP zu unterstützen. Die üblichen Apps, darunter auch Google Maps, geben die Sprache allerdings über A2DP aus.

Meine Recherchenim Internet sind bislang leider erfolglos geblieben. Ich habe mich mit Bimmercode durch die verschiedensten Einstellungen durchgetestet, jedoch nichts gefunden. Die Einstellungen zum "Advanced Bluetooth" habe ich soweit alle durchprobiert.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das umzustellen? Oder sonst irgend eine Möglichkeit, die Audioausgabe über Google Maps auf den Lautsprecher zu legen? Auch die im Fahrzeug verbaute Navigation ist meines Erachtens nicht die beste, sodass man hin und wieder auf Google Maps ausweichen muss.

Wäre echt super, wenn jemand von euch eine Idee oder Erfahrungen dazu hätte.
viele Grüße
 
  • Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher

Anzeige

  • Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher Beitrag #2
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hast du mal versucht Musik und Maps gleichzeitig zu streamen, ich glaube, dass ich letztens die Sprachausgaben so mit übertragen bekommen habe.
Ich meine mich deshalb zu erinnern - da ich in Maps versucht habe den Ton leiser zu stellen - da er vs meiner Musik viel zu laut aus den Lautsprechern kam.
Dort hatte ich dann festgestellt, Ok ist schon leise.. Also es scheint zu gehen, müsste es aber nochmal testen.,.
 
Thema:

Bluetooth A2DP / Google Maps Audio über Lautsprecher

Oben Unten