F22 Ölundichtigkeiten N55

Diskutiere Ölundichtigkeiten N55 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, Frage an die Profischrauber: Wo liegen die üblichen/ bekannten Ölundichtigkeiten beim N55 Motor. Ich habe, nachdem ich im Winter...
(2013-2021)
  • Ölundichtigkeiten N55 Beitrag #1
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Zusammen,
Frage an die Profischrauber: Wo liegen die üblichen/ bekannten Ölundichtigkeiten beim N55 Motor. Ich habe, nachdem ich im Winter die Deckeldichtung gemacht habe, noch weitere, kleinere Lecks am Motor gefunden....
Eine Stelle (Vermutung), die ich zwar sehen kann, aber nie ohne große Demontagearbeiten erreichen werde, ist die kleine Ölleitung, die m. E. zum Turbo geht. Hier ist ein kleines Tröpfchen zu sehen. Werde morgen mal mit dem Endoskop rangehen.
Danke für Eure Unterstützung;)
 
  • Ölundichtigkeiten N55 Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Der N55 hat keine Undichtigkeiten, der Motor ist doch der „Beste“ Motor :).

Am Ölfilter Gehäuse haben sie es auch gerne mal 😉.
 
Thema:

Ölundichtigkeiten N55

Ölundichtigkeiten N55 - Ähnliche Themen

F22 Ölfilter Korb (Bypass) gebrochen: Hallo an die ganzen Leidensgenossen hier, Ich habe vorhin nen Ölwechsel bei meinem M235i (n55) gemacht und beim Wechseln des Filters festgestellt...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Direkt mal nen Motorschaden...: Moin zusammen, Ich stell mich mal kurz vor und lass Euch an meiner Story teilhaben. Fakten: M235 aus 2014, 85tkm, Serienzustand, gekauft...
Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten