F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?

Diskutiere Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #1

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem Serien Klang sehr zu Frieden. Vorher hatte ich einen 435i, der war wirklich leise. Dagegen klingt der M2 echt super.

Nun hat mir ein Freund die M-Performance Abgasanlage ans Herz gelegt. Früher hatte er diese auch an seinem M2 und meinte es sei ein "must have" für den M2.

Aktuell gibt es ein gutes Angebot für die Komplett Anlage. Daher bin ich stark am überlegen mir diese zuzulegen.

Da ich leider niemanden kenne, der aktuell einen M2 mit MPE fährt und ich aus den Youtube Vergleich Videos mir keine wirkliche Meinung dazu bilden kann. Wollte ich mal hier fragen. Wie groß ist der Unterschied zur Serien Aga? Lohnt es sich ca. 2k zu investieren? Bereut jemand den Umbau vielleicht sogar? Ist die MPE noch sozial verträglich, wenn man gelegentlich den Wagen auch morgens um 6 in der Nachbarschaft startet?

Wäre über ein paar eindrücken sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?

Anzeige

  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #21
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Woher bist du den ???
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #22

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #23

racknas

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 N55
Weiß nicht genau wie stark der Unterschied bei anderen Abgasanlagen ist, aber bei meiner Akrapovic Evo + HJS Downpipe macht klappe zu und klappe auf einen riesen Unterschied, vor allem beim Kaltstart. Klappe offen ist völlig drüber und definitiv nicht nachbartauglich, aber Klappe zu ist wirklich in Ordnung und da beschwert sich niemand.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #24

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Bei meinem 4er konnte ich die Klappe auch manuell steuern. Hab ich sie manuell geschlossen, dann war der Kaltstart wirklich erträglich, also deutlich leiser.

Jetzt beim M2 kann ich über das AK motion display auch die Klappe steuern. Aber ob geschlossen, oder offen macht im Kaltstart keinen Unterschied komischerweise.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #25
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Dario2 ja so ist es mit der Serienabgasanlage, so wie ich gehört habe verhält sich die M Performance auch ähnlich.
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #26
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, MPE ist schon merklich lauter mit offener Klappe beim Kaltstart!
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #27
Samaki

Samaki

Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
1.396
@Erebor könnte man das nicht alles in den Auspuff thread verschieben und die Diskussion dort weiterführen?
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #28
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Ich überlege an meiner MPE Anlage eventuell den Originalen Vorschalldämpfer zu montieren ,hat das schon mal jemand gemacht ?
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #30
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Darum meine Frage ,werden sicherlich viele schmunzeln 😁
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #34
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Nein ,ich mache es mit MHD
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #35

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Moin, hat einer von euch MPE selbstverbaut oder dabei zugeschaut und könnte mir eine Frage dazu beantworten? :)
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #36
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Steht soweit eigentlich alles in der Anleitung beschrieben ,was willst den wissen Dario ?

Wie es scheint hat es geklappt mit der Anlage 😃👍
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #37

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ja, am Mittwoch hole ich die Abgasanlage von einem Foren Mitglied ab :)

Ich frage mich grade wo die Serien Aga aufgetrennt wird. Ist das vor, oder hinter dem Mittelschalldämpfer? Entfällt der MSD nicht eigentlich bei der M-Performance AGA? Ich frage nur, da das Rohr auf dem Bild so kurz aussieht.
 

Anhänge

  • IMG-20230508-WA0003.jpg
    IMG-20230508-WA0003.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 46
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #38
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Der Mittelschalldämpfer entfällt,an der Serien Abgasanlage befindet sich eine Körnung ,diese sitzt sagen wir mal ca 15 cm vor der Strebe unterm Auto in Richtung Motor.

Da muss du die Serien Anlage trennen IMG_5557.jpeg
 
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #39

Dario2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Alles klar, danke schonmal :)

Mir kommt es jetzt bei deinem Bild so vor, als würde ein Stück fehlen dort wo der MSD sahs. Ich habe das mal markiert. Vielleicht täuscht das auch. Ich hole den Auspuff am Mittwoch ab und kann dann gleich auf die Hebebühne, daher möchte ich ganz sicher sein, dass nichts fehlt. Daher meine Frage :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20230508_195029_com.android.chrome_edit_68574908171826.jpg
    Screenshot_20230508_195029_com.android.chrome_edit_68574908171826.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20230508-WA0003_edit_68614739572341.jpg
    IMG-20230508-WA0003_edit_68614739572341.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 47
  • Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? Beitrag #40
Giuli5

Giuli5

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Das täuscht das passt schon so .....

Paar Tage alt das Ding oder wie 😂
 
Thema:

Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?

Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55? - Ähnliche Themen

F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
Oben Unten