G42 Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen. So nach diesem Schema: Modellvariante 220 i. 2WD...
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen.

So nach diesem Schema:

Modellvariante 220 i. 2WD
Verteilung Stadt/Land/Autobahn. 10 / 80 / 10 %
Durchschnittsverbrauch 7,1l

Auto erst seit gestern bei mir :)

IMG_0472.jpeg


Bestimmt interessant ;)

Angaben „ab Individual“ oder „ab Werk“ ?!?
Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #101
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, nachdem es hier um den Verbrauch geht und nicht um eine ellenlange und nervige Diskussion, was und wie Benzin genormt ist, schwenke ich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück,,,

Bisher fahre ich meinen M240i mit ziemlich genau 12,5 Liter. Spritmonitorlink ist in der Signatur: tinyurl.com/g42sprit
Das liegt daran, dass er locker die Hälfte der Zeit den Wohnwagen hinten dran hatte (dann in Comfort und Tempomat 110km/h).
Und wenn ich mal ohne fahre dann ist mir der Verbrauch herzlich egal, wozu sonst hab ich den B58 genommen ;)
Sprich, er startet immer in Sport Individual mit Getriebe und Motor auf "Sport", Rest auf Comfort. So klingt er für mich mit PEEM am besten.
Bei solchen Fahrten liege ich dann um die 11 Liter.
(Er bekommt seit einem Monat bis auf eine Füllung ausschließlich VPower Racing dank SmartDeal)

Gestern hab ich ihn wegen dem Getriebeproblem in die Werkstatt gebracht und da ich dazu PEEM abklemmen musste hat mich "Sport" auch nicht gereizt. Da kommt einfach zu wenig raus ab Werk. Daher, das erste Viertel der Strecke in Comfort gefahren, danach den Rest in EcoPro, einfach mal um zu wissen wie das ist. Mit dem 3er hatte das gelegentlich mal Bock gemacht wenn mans gemütlich wollte. Mit dem 2er aber werde ich das im Leben nie wieder tun! Innerstädtisch war das wie in einem E-Auto, komplett lautlos. Kein Motor, kein Auspuff, nur Reifenabrollgeräusche. Und das mit offenen Fenstern! Das geht vielleicht cruisenderweise in einem 220i klar, aber nicht mit dem B58. Das lautlose Fahren fühlte sich so falsch an, wie mit einem Maybach SUV in einen Offroadpark zu gehen :LOL:

Nunja, Thema Verbrauch ... am Ende standen 7,x auf der Uhr. War zwar halbwegs interessant zu sehen, dass das geht. Aber wie gesagt, im Leben nie mehr. Lieber laufe ich! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #102
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
1.401
Anscheinend nicht jeder, sonst hättest du dir das unnütze Kommentar #68 gleich gespart.
Außerdem sei an der Stelle mal drauf hingewiesen, dass du Zitate mit der Quelle kennzeichnen solltest, wenn du hier Sätze 1:1 von Wikipedia und anderen Quellen rauskopierst. Sonst könnte man ja denken, dass du das selbst geschrieben hast.
Genauso bei fremden Fotos, die du verwendest.
Wo hast du denn die Quelle her um zu behaupten das E10 auch 0% Ethanol haben kann.
Man verkauft auch kein Apfel-Kirsch-Saft als Apfel-Kirsch-Saft wenn kein Kirsch drin.
Außerdem unterllasse das, mich als Lügner zu bezeichnen, genau das hast du jetzt getan.
Und zeig mir ein Foto von einem User, dich eingeschlossen, der die Quelle von seinen geposteten Bildern angibt geschweige denn die Quellen von den ganzen Aussagen die hier getätigt werden?
Also unterlasse die Unterstellungen ich würde lügen.
Wenn hier einer unnütze Beiträge schreibt bist du das zb #86 und 100.
Außerdem ist der #68 nicht unnütz weil er offenlegt das deine Aussage zu ROZ98 falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #103

Hopper

Beiträge
826
Punkte Reaktionen
873
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wo hast du denn die Quelle her um zu behaupten das E10 auch 0% Ethanol haben kann.
Du hast die Din-Norm doch benannt und ich dachte auch durchgelesen?
Ich schrieb selbst, dass es schwachsinnig wäre, wenn dem so wäre, weil ja auch bestimme Ethanolanteile im Durchschnitt erreicht werden müssen. Es wäre aber innerhalb der Norm, die keine Minimumgrenze vorschreibt, man also nicht sicher sein kann wie viel drin ist.

Die meisten Leute laden hier eigene Bilder hoch, oder bei Screenshots aus den Apps, schreibt man ja dazu, dass es zb. aus der Drivers Guide App ist.
Du kopierst hier aber teilweise Texte und Sachen zusammen, wo du gar keine Rechte dran hast, nach bestem Gutenberg Style.

Es ist einfach nur ermüdened, dass jede Diskussion mit dir eskalieren muss und du trotzdem immer wieder damit anfängst. Erst nicht richtig verstehen und fehlplatzierte Aussagen und dann um jeden Preis Recht behalten wollen. Auch mit anderen Usern, welche irgendwann entnervt aufgeben.
Diesmal bin ich jetzt raus, du kannst da gerne noch weiter dem Forum auf die Nerven gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #104
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
1.401
Du hast die Din-Norm doch benannt und ich dachte auch durchgelesen?
Ich schrieb selbst, dass es schwachsinnig wäre, wenn dem so wäre, weil ja auch bestimme Ethanolanteile im Durchschnitt erreicht werden müssen. Es wäre aber innerhalb der Norm, die keine Minimumgrenze vorschreibt, man also nicht sicher sein kann wie viel drin ist.

Die meisten Leute laden hier eigene Bilder hoch, oder bei Screenshots aus den Apps, schreibt man ja dazu, dass es zb. aus der Drivers Guide App ist.
Du kopierst hier aber teilweise Texte und Sachen zusammen, wo du gar keine Rechte dran hast, nach bestem Gutenberg Style.

Es ist einfach nur ermüdened, dass jede Diskussion mit dir eskalieren muss und du trotzdem immer wieder damit anfängst. Erst nicht richtig verstehen und fehlplatzierte Aussagen und dann um jeden Preis Recht behalten wollen. Auch mit anderen Usern, welche irgendwann entnervt aufgeben.
Diesmal bin ich jetzt raus, du kannst da gerne noch weiter dem Forum auf die Nerven gehen.
Wer hier eskaliert bist du, jetzt schon mit deinen, in jedem Beitrag wiederkehrende Stichelleien mir gegenüber.
Und nochmal deine Aussagen bezüglich Ethanolanteil sind schlicht falsch und die Aussage zu ROZ 98 im #65 völlig falsch,ja sogar gefährlich. Also wer macht hier falsche Aussagen? Du.
Und noch mal. ich habe nicht behauptet das E5 5% und E10 10% Ehanolanteil haben muss, deshalb meine Quellenangabe der DIN228 wo drin steht bis zu.
Was soll ich da nicht verstanden haben?
Auch posten hier viele User Bilder die nicht ihr eigenen sind.
Und wenn die Diskussionen dir ermüdend sind warum fängst du die dann an? Zitiere oder antworte auf meine Beiträge nicht, ganz einfach, halte dich einfach aus meine Beträge herraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #107

Gast11417

Guest
Es stellt sich zudem die Frage, ob ein möglicher Mehrverbrauch mit Super 95 durch den billigeren Preis zu Ultimate/VPower nicht ausgeglichen wird?.
Ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung mit dem Wechsel zwischen Shell E10 und V Power sagen, dass sich V-Power aus Verbrauchssicht nicht rechnen wird. Der Mehrverbrauch liegt bei mir unter 5%, wenn überhaupt.
Grüße
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #108
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
1.401
Kann man ja ausrechnen.
Beispiel 8 Liter Verbrauch mit Shell V-Power. 1 Liter kostet 2,04 Euro- 8L/16,32 Euro
1 Liter E10 kostet 1,80 Euro. 9,1 Liter kosten 16,38 Euro.
Das heißt mit V-Power müsste man 13,75% Benzin sparen.
Was ja nicht der Fall ist.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #109
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Und wenn Du jetzt noch den SmartDeal einrechnest bist Du nur noch bei 0,06 bis 0,08 EUR Mehrkosten für VPower ggü E5, das relativiert das Ganze dann :)
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #110
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
1.401
Ich habe mit E10 gerechnet. Aber du hast recht mit E5 sieht die berechnung besser für das V-Power aus.:)
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #111
Neqsens

Neqsens

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
559
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und wenn Du jetzt noch den SmartDeal einrechnest bist Du nur noch bei 0,06 bis 0,08 EUR Mehrkosten für VPower ggü E5, das relativiert das Ganze dann :)
Ich nutze auch den Smartdeal. Die 99€ haben sich auf jeden Fall schon komplett gerechnet 👌 (für mich in meiner kleinen Welt, ohne mathematische Belegung)
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #112
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
M2C
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen aber E10 sollte bei diesem wunderschönen Aggregat nicht zur Debatte stehen, egal was auf dem Tankdeckel steht. Wer einmal die unterschiedliche Verschmutzung der Endrohre zwischen 95 und 100/102 gesehen hat (vorallem bei non OPF Fahrzeugen sehr auffällig) kann sich seinen Teil doch selber denken.

Beim Smart Deal bin ich auch schon Jahre am Start und das nächste ist sogar Gratis. Man muss allerdings auch mitberechnen, dass Shell meistens 3-5 Cent teurer ist als die No-Names…
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #113
marcus777

marcus777

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Beim Smart Deal bin ich auch schon Jahre am Start und das nächste ist sogar Gratis. Man muss allerdings auch mitberechnen, dass Shell meistens 3-5 Cent teurer ist als die No-Names…
Ist regional unterschiedlich, hier ist Shell teurer (meist um die 10ct, aktuell 7ct). Ob man jetzt Shell V-Power mit ClubSmart tankt oder Aral mit Payback Punkten muss jeder für sich überlegen.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #114

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Ich nutze auch den Smartdeal. Die 99€ haben sich auf jeden Fall schon komplett gerechnet 👌 (für mich in meiner kleinen Welt, ohne mathematische Belegung)
Wo kriegt man den Deal, denn für 99€?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #115
Toto70

Toto70

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
238
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich nutze auch den Smartdeal. Die 99€ haben sich auf jeden Fall schon komplett gerechnet 👌 (für mich in meiner kleinen Welt, ohne mathematische Belegung)
Klasse Tipps von euch - vielen Dank!!! Hier der Link zum Tutorial:
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #116
Neqsens

Neqsens

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
559
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wo kriegt man den Deal, denn für 99€?
Google Bildersuche mit "V Power Smart Deal 99€" wirft genügend Codes aus. Ich hab 1-2 probiert, der zweite oder dritte ging dann.
Gab es auch mal für 79, aber da hab ich nichts gefunden.

*edit*
Hab nachgesehen, ich habe BMWJT20 genutzt.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #118
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich nutze auch den Smartdeal. Die 99€ haben sich auf jeden Fall schon komplett gerechnet 👌 (für mich in meiner kleinen Welt, ohne mathematische Belegung)
Ich hatte mir das mal durchgerechnet. Beim normalen Deal für 119,- EUR musst Du auf den E5 Preis noch 6,6ct und bei den 99,- EUR 5,5ct draufrechnen.
Also unterm Strich ist man mit E5 immer günstiger, egal ob Deal oder nicht. Der Deal verringert nur die Mehrkosten für VPower. Statt bis zu 20ct eben nur noch 6ct.

Und ob VPower jetzt wirklich sooo viel besser ist, keine Ahnung. Fürs Gefühl reicht mir das alles aber. Ich denke mir, ich tu mit dem Sprit dem Auto und mit dem Deal meinem Geldbeutel was Gutes :)
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #119
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
1.401
Ich hatte mir das mal durchgerechnet. Beim normalen Deal für 119,- EUR musst Du auf den E5 Preis noch 6,6ct und bei den 99,- EUR 5,5ct draufrechnen.
Also unterm Strich ist man mit E5 immer günstiger, egal ob Deal oder nicht. Der Deal verringert nur die Mehrkosten für VPower. Statt bis zu 20ct eben nur noch 6ct.

Und ob VPower jetzt wirklich sooo viel besser ist, keine Ahnung. Fürs Gefühl reicht mir das alles aber. Ich denke mir, ich tu mit dem Sprit dem Auto und mit dem Deal meinem Geldbeutel was Gutes :)
Und mit E10, was man ja fahren darf, wird es nochmal günstiger.
Das Fahrzeug ist schließlich dafür ausgelegt und ich (muss halt jeder selber wissen) sehe keinen Grund kein E10 zu verwenden.
 
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #120
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
M2C
Und mit E10, was man ja fahren darf, wird es nochmal günstiger.
Das Fahrzeug ist schließlich dafür ausgelegt und ich (muss halt jeder selber wissen) sehe keinen Grund kein E10 zu verwenden.
"Wer einmal die unterschiedliche Verschmutzung der Endrohre zwischen 95 und 100/102 gesehen hat (vorallem bei non OPF Fahrzeugen sehr auffällig) kann sich seinen Teil doch selber denken."
Der B58 hat aufgrund seiner sehr mageren Abstimmung plus der hohen Verdichtung und der dieselartigen Getriebe-Abstimmung sowieso schon Probleme mit LSPI.

Das E10 auf dem Tankdeckel ist eine Zweckbeziehung, nicht weil es deinem Motor gut tut. Wenn BMW in seiner eigenen Anleitung schreibt, dass es bei E25 und drüber zu nicht schädlichem Klopfen kommen kann sollte doch klar sein, wieviel "Mein Motor ist darauf ausgelegt" wert ist. Was ein Clownsverein diese Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
Oben Unten