F87 do88 Chargepipe

Diskutiere do88 Chargepipe im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, Ich war fleißig und habe meinem M2 do88 LLK, Charge und Boostpipe gegönnt. Mit der Passgenauigkeit und Verarbeitung bin ich...
  • do88 Chargepipe Beitrag #1

M2Treter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Cupra300!
Moin zusammen,

Ich war fleißig und habe meinem M2 do88 LLK, Charge und Boostpipe gegönnt. Mit der Passgenauigkeit und Verarbeitung bin ich zufrieden.

Leider habe ich das Problem, dass die Chargepipe auf dem LLK einiges an Spiel hat. Die Boostpipe hingegen sitzt bombenfest.

Ich höre beim beschleunigen auch deutlich, dass vorne links eine Undichtigkeit ist. Man merkt auch, dass der Wagen nicht sauber durchzieht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, wie es bspw. bei der FTP Chargepipe ist? Sitzt diese schön stramm auf dem Ladeluftkühler?

VG
Daniel
Anhang anzeigen 20230416_110146.mp4
 
  • do88 Chargepipe Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

Spiel hin oder her sollte es dort aber dicht sein durch den X Ring. Ist der verkantet eingebaut bläst er ab. Habe Boost&Charge von FTP. Passform ist ebenfalls gut, nur die Boostpipe etwas tricky zu montieren wegen dem kurzen Silikonstummel. Die sitzen -aus meiner Erinnerung- auch nicht megastramm auf dem LLK.
 
  • do88 Chargepipe Beitrag #3
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.311
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus, habe die selbe Kombi im Auto ( LCI N55) verbaut, respektive verbauen lassen.
Da sitzt alles fest,........
 
  • do88 Chargepipe Beitrag #4
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sehe gerade, der Spannring ist gar nicht richtig eingeschnappt. So wie es aussieht packen wohl die Spitzen in den Ring des LLK, aber da muß das lange Stück der Spange (seitlicher schlitz am Flansch der Chargepipe) einschnappen.
Montiere mal erst den Flansch auf den LLK und steck dann den Silikonschlauch auf. So mußte ich es bei der Boostpipe machen.
 
  • do88 Chargepipe Beitrag #5

M2Treter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Cupra300!
Moin,

Also der Spannring ist in die Nut am LLK eingerastet, auch wenn man es in dem Video vielleicht nicht glauben mag.
Ich habe den LLK nochmal komplett ausgebaut und habe mal nur das Alustück der Chargepipe aufgesteckt und mit der Klammer gesichert. Nichts desto trotz saß das Alustück relativ lose. Auf dem Serien LLK sitzt das Alustück bombenfest. Probehalber habe ich also nochmalden Serien llk verbaut und das Auto lief wieder perfekt.
Kann ja nur leider nicht so bleiben 😄
 
Thema:

do88 Chargepipe

do88 Chargepipe - Ähnliche Themen

Erfahrungen Boost und Charge Pipe N55: Hallo Zusammen! Mein M2 benötigt bald mal einen vernünftigen LLK und dabei wollte ich sofort die Boost und Charge pipe tauschen. Habt ihr schon...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
Oben Unten