F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung

Diskutiere F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gar nicht mal so uninteressant, leider scheinen diese Dichtungen extrem schnell einzureißen oder unschöne Rissstrukturen zu bilden. Dennoch evtl...
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #1
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Gar nicht mal so uninteressant,
leider scheinen diese Dichtungen extrem schnell einzureißen oder unschöne Rissstrukturen zu bilden.
Dennoch evtl. hilfreich gegen nervige Windgeräusche? Dachte, ich poste das mal. Unten noch eine Website mit einigen Bildern!


https://www.drive2.ru/l/453479278298792899/
https://a.d-cd.net/91b56ces-960.jpg

^Bei Google Chrome RMB-> auf Deutsch übersetzen.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung

Anzeige

  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Was mir in dem Video noch positiver aufgefallen ist, sind die Sitzschienenverkleidungen bis vorne bei Minute 4:00, bei mir ist an der Sitzschiene nur eine Abdeckkappe und man sieht die Gewindestange. Oder kann es vielleicht sein, dass der den Sitz nicht ganz hinten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #3
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist einen Versuch wert. Hab ich mal bestellt. Allerdings erhoff ich mir nicht gar so viel. Die rahmenlosen Scheiben bringen halt viel Windgeräusch
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #4
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Sollte doch hier im Teilekatalog die Nr. 5 sein Link
Bei meinem F22 sind die ab Werk verbaut, beim F87 habe ich die im Teilekatalog nicht gefunden

Hätte mal den oberen Link zuerst öffnen sollen, steht ja alles drin 😂
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #5
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
@Quasi Nüchtern Coole Sache, und sehen die optisch besser aus als auf dem ForenPostings? Sprich nicht so eingerissen usw?

@Kleinhorn Ja, die Spiegel sind auch mit Schuld. Da hatte ich vor kurzem ein Video gepostet zu den PlastikAbweisern für Windgeräusche. Ich finde den M2C schon relativ laut was Windgeräusche angeht. Fahre noch andere Autos, die laut sind, und bin da nicht gerade übersensibel, beim M2 ist das nur wild, da der ganze rest (Fahrwerk usw.) so leise sind und dann hörst eben das Geflüster vom Fenster :)
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #6
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hab mal schnell Fotos gemacht wie es bei mir aussieht
D11085FA-A8A3-4958-9286-3EE4B20F2E8A.jpeg
83E9AA03-66A3-482C-AE28-A5F8BDF93416.jpeg
43C57B14-ED90-4FF7-8724-09AE00815DD7.jpeg
F13A40FA-0B64-446C-A30B-F48EB37A2FA5.jpeg
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #7
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Spitzenmäßig , danke!
Hajo schaut doch super aus :) Purfekt.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #8
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Habe mir sie heute auch eingebaut, daher möchte ich noch einen Tipp hier weitergeben, damit das Ganze einfach funktioniert. Sprüht die Dichtung mit Seifenwasser ein, dann flutscht sie ziemlich schnell dahin wo sie soll, ansonsten quält man sich schon ganz schön! 🤪 o_O
1. Seite dauerte 20 Minuten, 2. mit Spüliwasser 5 Minuten!! Passt einwandfrei auch beim F87!
Danke @danvansan für den Tipp.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #9
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
An die die sie eingebaut haben. Ist ein Unterschied der Windgeräusche bemerkbar?
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #10
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Coole Sache @Thommy12 , war da eigentlich eine Art Klebedichtung dabei (z.B "Affenkit" oder wie man das von Targadichtungen usw. kennt?)
Soweit ich das in dem Video und Blog Eintrag gesehen hatte, muss man da selbst nachhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #11
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Coole Sache @Thommy12 , war da eigentlich eine Art Klebedichtung dabei (z.B "Affenkit" oder wie man das von Targadichtungen usw. kennt?)
Soweit ich das in dem Video und Blog Eintrag gesehen hatte, muss man da selbst nachhelfen?

Nein, die wird nur von oben reingeschoben (am besten leicht feucht) ;) :ROFLMAO: , und zwischen Kotflügel und Auto eingeklemmt, die hält ohne Dichtung und ist auch keine vorgesehen. Mit Klebedichtung würde man die Dichtung nie an ihren Endpunkt bekommen, ist so schon sehr fummelig! Man kommt eigentlich nur anständig an die Dichtung, wenn die Tür fast geschlossen ist, wenn sie auf ist, behindert der vordere Falz der Tür den Zugang zum Kotflügel/Dichtung....

@Zane
Ich habe schon den Eindruck, dass man weniger Wind- und Rollgeräusche hört, kann ja eigentlich nicht anders sein, da der Spalt jetzt verschlossen ist. Wichtig für mich war zuerst, dass der hässliche Spalt zwischen Kotflügel und Chassis jetzt anständig zu ist, was mir optisch 1000x besser gefällt! Siehe auch Fotos von @Quasi Nüchtern ! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #12
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir sind die Wind oder Rollgeräusche noch nicht bewußt aufgefallen. Nach dem Video macht es nicht wenig aus. Gestern bei der Autowäsche fiel mir der Spalt auf. Denke bei der nächsten Bestellung bei BMW hole ich mir auch die Leisten. Danke für den Tip mit dem Seifenwasser. :) (y)
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #13
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Seit gestern eingebaut. Ein Geschenk ist das nicht, mit dicken Wurstfingern. Die Teile müssen in den vorhandenen Karosseriespalt eingedrückt werden. Die Tür darf dabei nicht bis zum Anschlag geöffnet sein. Etwas schwierig war es hinter der Leitungsdurchführung. Da sind ganz kleine Hände gefragt.
Ein Hammerstiel, nicht zu breit und ein schmales Kunststoffteil, welches durch den Türspalt passt, sind hilfreich.
Ich kann bisher keinerlei Geräuschänderung feststellen. War aber nur in der Stadt unterwegs. Heute geht es auf die BAB...mal hören... :)
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #14
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So...nach kurzer Fahrt auf der BAB, schneller als 180 kmh ging natürlich nicht, da tausend Schleicher unterwegs sind, hab ich schon den Eindruck dass es etwas bringt. Ich meine die Windgeräusche hätten etwas abgenommen...so bis 150 kmh. Dann fangen wie gewohnt die Windgeräusche an den Scheiben an...setzten die vorher eher ein....öhhh
Für 30 Ocken ist es einen Versuch wert gewesen und bei der Öffnung der Tür, wie Thommy schon schrieb, sieht es besser aus... :)
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #15
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke für dein Feedback, habe die mir spaßeshalber auch mal bestellt.
Grad aktuell mit dem Pollenflug habe ich 1h nach einer Autowäsche (gründlich) wieder komplett Staub in die Standarddichtungen gehabt,
vielleicht bringt das ja auch dahingehend etwas da vorne die Zufuhr zu blockieren. Mal sehen.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #16
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Gibt es denn keinen von euch der nen Schallmessgerät hat und Fakten schafft, statt Bauchgefühle ? Ist ja kein Dr. Sommer hier 😜
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #17
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wurde doch im Video schon abgehandelt. Und ist offensichtlich messbar.
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #18
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mich würde ein realer Test eines Users hier im Vergleich zu der Werbung für das Produkt aber auch mal interessieren...
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #19
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schallpegelmeßgerät...jau...hätte ich sogar. Aber nicht daran gedacht. :poop:
😭
 
  • F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung Beitrag #20
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
@Warden
Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand Werbung macht, geschweige dem davon was wenn BMW 12 Euro Dichtungen verkauft.... :p ;) Mir waren die Dichtung allein aus optischen Gründen die paar Euro wert! Was ich mich aber frage, warum der F87 sie nicht original drin hat, Gewichtseinsparung kann es kaum sein....

@Kleinhorn
Dann müsstest Du sie aber erst wieder rausbauen, eher unwahrscheinlich, oder? o_O
 
Thema:

F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung

F87 Geräusch Modifikation Türen - Schallisolierung - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten