G42 Ambientebeleuchtung erweitern

Diskutiere Ambientebeleuchtung erweitern im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Schade, dass du meinen Beitrag 'wenig hilfreich' findest. Umgekehrt fanden ihn nämlich auch andere 'sehr hilfreich'. Und dein Kommentar 'weil...
  • Ambientebeleuchtung erweitern Beitrag #21

Gast11568

Guest
…siehe oben!

Das bloße Anschließen des Kabels hatte bei mir auf jeden Fall keinen Erfolg. Deswegen finde ich den Beitrag von supercarsti wenig hilfreich, weil sicher niemand mit dem Kabel zu BMW geht und darum bittet, es einzubauen und (vielleicht unnötig) zu codieren bzw. niemand wird eine Codierung durchführen lassen, wenn es nach dem Einbau des Kabel bereits funktioniert - sieht man dann ja schließlich.

Bei mir funktionierte es dann zwar nach der „Adressierung“ der neuen Bauteile, aber mit dem o.g. Nebeneffekt.


PS:
Laut TIS hat jedes Ambientemodul eine eigene Adresse. Rüstet man eines nach, besitzt es folglich noch keine Adresse und dürfte demnach auch (noch) nicht funktionieren. Warum es dann bei manchen vielleicht trotzdem funktioniert, kann ich nicht sagen. Könnte evtl. am OS liegen - oder ist einfach nur Glück.
Schade, dass du meinen Beitrag 'wenig hilfreich' findest. Umgekehrt fanden ihn nämlich auch andere 'sehr hilfreich'. Und dein Kommentar 'weil sicher niemand zu BMW geht', ist Bullshit: Ich war da und genau BMW hat mich an externe Kabelbastler verwiesen (denn sie haben dieses Kabel nicht selbst, verkaufen aber trotzdem die Blenden zum Nachrüsten...) - und mir angeboten, dass sie mir das im Fall der Fälle selbstverständlich auch programmieren (wovon wir alle zunächst ausgegangen waren). Aber wider Erwarten funktionierte es ohne Programmierung. Sollte ich denn diese Erfahrungen nicht teilen, da du sie für 'nicht hilfreich' hälst? Da gibts ein bewährtes Mittel: Selber eine Lösung posten, statt zu motzen. Das können nämlich alle. Vielleicht hast du einen unfreundlichen und/ oder unwilligen BMW-Händler. In Köln ist das nicht der Fall. Die fanden es genau so Sch..., was BMW für unausgegorenen Mist (mit der Aussage des Funktionierens!) anbietet und haben sich vom Feinsten mit dem eigenen Beritt angelegt... Aber ich habe verstanden und behalte meine Erfahrungen nun lieber für mich. Sorry, aber ich wollte einfach nur helfen... Thank you, next.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientebeleuchtung erweitern Beitrag #22
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Schade, dass du meinen Beitrag 'wenig hilfreich' findest. Umgekehrt fanden ihn nämlich auch andere 'sehr hilfreich'. Und dein Kommentar 'weil sicher niemand zu BMW geht', ist Bullshit: Ich war da und genau BMW hat mich an externe Kabelbastler verwiesen (denn sie haben dieses Kabel nicht selbst, verkaufen aber trotzdem die Blenden zum Nachrüsten...) - und mir angeboten, dass sie mir das im Fall der Fälle selbstverständlich auch programmieren (wovon wir alle zunächst ausgegangen waren). Aber wider Erwarten funktionierte es ohne Programmierung. Sollte ich denn diese Erfahrungen nicht teilen, da du sie für 'nicht hilfreich' hälst? Da gibts ein bewährtes Mittel: Selber eine Lösung posten, statt zu motzen. Das können nämlich alle. Vielleicht hast du einen unfreundlichen und/ oder unwilligen BMW-Händler. In Köln ist das nicht der Fall. Die fanden es genau so Sch..., was BMW für unausgegorenen Mist (mit der Aussage des Funktionierens!) anbietet und haben sich vom Feinsten mit dem eigenen Beritt angelegt... Aber ich habe verstanden und behalte meine Erfahrungen nun lieber für mich. Sorry, aber ich wollte einfach nur helfen... Thank you, next.
Ich fande deine Infos extrem informativ und habe dies auch gleich an meinen LieblingsServiceMitarbeiter meiterge-Whatsappst ;). Ich warte dann auch noch auf Feedback und würde gerne berichten, will aber das Thema Interieur im neuen Jahr angehen.

Warum löschst du denn dann gleich deinen Account? Jeder ist hier anders, der eine weiß eben mehr als der andere, auch wenn dem nicht immer so ist, einfach so stehen lassen und fertig.
 
Thema:

Ambientebeleuchtung erweitern

Oben Unten