F87 Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr

Diskutiere Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich kann dir die Emphaser empfehlen, bin echt zufrieden damit und obwohl ich sie nur mit 50W RMS je Kanal antreibe. Laufen bei mir zwischen 30 und...
  • Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr Beitrag #21

B58

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich kann dir die Emphaser empfehlen, bin echt zufrieden damit und obwohl ich sie nur mit 50W RMS je Kanal antreibe. Laufen bei mir zwischen 30 und 120Hz, und Equalizer auf +/-0 Stellung:
Pegel ist da echt ordentlich, selbst ohne bass-boost am amp zu aktivieren

2 Ohm
150W RMS
passen plug/play in das HIFI/HK USB-Gehäuse

...online ab 250€ neu, Preis/Leistung gibts wohl kaum besseres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr

Anzeige

  • Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr Beitrag #22
Hifi-Alex

Hifi-Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235xi
Bei einem Lautsprecher sind schon feine Details wichtig für den Parametersatz und damit das Verhalten in einer bestimmten Einbausituation.
Optische Ähnlichkeit hat da nix zu sagen. Aber natürlich können das sehr ähnliche oder identische Lautsprecher sein. Um das rauszufinden musst Du eigentlich die TSP messen.
Wobei dann natürlich noch das Thema mit der elektrischen und mechanischen Belastbarkeit ist. Ich hab schon echt viele durchgeballerte USBs gesehen.^^

Du kannst Dir ein Satz bestellen und mir zuschicken, dann kann ich Dir die TSP messen. Aber ich lasse die Finger von sowas.
Ich suche mir lieber einen Ansprechpartner, bei dem ich mich wohl fühle und dann auch gern etwas Geld in die Hand nehme.

Die Emphaser kenne ich nicht.
Was auf jeden Fall gut funktioniert sind sind Audio System AX 08 BMW PLUS EVO, Eton B 195 Neo, Audison APBMW S8.
Letzterer dürfte aktuell mit der beliebteste USB sein.
 
  • Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr Beitrag #23
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Chinesen kopieren wirklich viele Dinge. Manchmal erstaunlich gut, oder es sind sogar Originale, die letztlich nicht mehr auf erforderliche Qualität durch den Auftraggeber geprüft werden.
Siehe Originale https://www.soundimports.eu/de/icepower-125asx2.html
Clone https://de.aliexpress.com/i/4000875527264.html
Die Clone sind sehr gut gemacht, es fehlen nur die Kontrollstempel. Klanglich kein Unterschied.
Bei den Lautsprechern wird sich das ähnlich verhalten. Natürlich weiß man das nur durch Erfahrung Anderer oder man kauft auf Verdacht. Das Risiko bei meinen 10cm Tröten war natürlich kleiner, da günstiger.
 
Thema:

Tiefmitteltöner vergrößern auf 130mm oder mehr

Oben Unten