PLZ 6 Hallo aus Mainhattan

Diskutiere Hallo aus Mainhattan im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein M240i Drive Cabrio gekauft, einen ehemaligen Werksdienstwagen, EZ 8/21 mit jetzt knapp...
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #1
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein M240i Drive Cabrio gekauft, einen ehemaligen Werksdienstwagen, EZ 8/21 mit jetzt knapp 7.000km. Die Farbe ist Sunset Orange, innen hat er Leder Dakota Oyster.
Die Zulassung erfolgt in knapp zwei Woche. Das wird mein erster BMW, aber mein sechstes Cabrio. Zuvor hatte ich ein Astra F Bretone Cabrio 1.8 16v, den 206CC 2.0, einen Megane CC 2.0, einen Eos 2.0 TFSI, dann zwischendurch mal einen Anfall von Umweltbewusstsein und einen Yaris Hybrid und im Moment ein Golf Cabrio 1.4 TSI TwinCharger mit DSG, das ich für dem BMW in Zahlung geben werde.

Freue mich schon auf Erfahrungsaustausch - und endlich keinen Frontantrieb mehr zu fahren ;)
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #2

B58

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Dann mal ganz viel Spaß mit dem Reihensechser und vor allem RWD; das fährt sich schon deutlich anders als so ein VAG 0815 FWD Konzept ;)

Wie zuverlässig war der Twincharger, bzw den wievielten Motor hattest da drin ? ;)
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #3
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Dankeschön. Allerdings hat mein Cabrio den xdrive und keinen RWD. Ich hätte auch einen mit Heckantrieb genommen, aber die hatten alle nicht meine Wunschausstattung und so ist's halt ein Allradler geworden.
Der Golf hat in acht Jahren und 62.000km nur eine Wasserpumpe und eine Batterie gebraucht und in den ersten vier Wochen war zweimal der Fahrerairbag fällig, weil die Abdeckung an den Sollbruchstellen aufgegangen ist.
Der Motor und das DSG laufen immer noch astrein, aber ich bin doch froh, jetzt eine Wandlerautomatik zu bekommen. Der Schaltkomfort des DSG war schon prima, aber beim Anfahren wird es oft doch etwas ruppig.
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
3.315
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Viking, na dann Glückwunsch, denke jetzt hast Du den richtigen Untersatz gewählt. :cool:
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #5
Nazgul

Nazgul

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hall, Glückwunsch zu dem 240er und viel Spaß mit ihm 😁💪💪💪
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
🤝 Willkommen im Forum und ganz viel Spaß mit Deinem ersten BMW … und dann gleich ein 6-Ender. 👍
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #7
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #8
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Herzlich willkommen! Schöne Farbkombi und ein weiteres Cabrio. Da kann der Frühlich ja kommen im Rhein-Main-Gebiet.

Ändere doch mal die Signatur von Drive zu xDrive, dann wird es klarer mit dem Allrader ;)
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #9
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Herzlich willkommen! Schöne Farbkombi und ein weiteres Cabrio. Da kann der Frühlich ja kommen im Rhein-Main-Gebiet.

Ändere doch mal die Signatur von Drive zu xDrive, dann wird es klarer mit dem Allrader ;)
Dankeschön - und die Signatur habe ich auch geändert(y)

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Ding.
Und bitte unbedingt Bilder posten. Die Farbkombi klingt mega! :love:
Vielen Dank.
Witzigerweise dachte ich von den Bildern auf der Händlerseite, der Wagen sei rot. Der steht im Moment noch in Herford und ich habe den quasi blind über deren Partnerbetrieb in Bad Homburg gekauft. Beim Verkaufsgespräch sagte der Verkäufer dann 'Sie wissen aber schon, dass das Auto Orange ist?' Er wußte aber, dass an diesem Tage die Auslieferung eines X1 in der Farbe anstand und da haben wir uns den sofort angeschaut. Das gefiel mir sogar noch besser als das Rot auf den Bildern. Zudem ist Orange auch noch die absolute Lieblingsfarbe meiner Frau.
Ich habe in den Verkaufsunterlagen jetzt auch noch entdeckt, dass der Lack von BMW auch zusätzlich versiegelt worden. Ich muß nur nochmal nachfragen, ob das Nano oder Keramik ist.
Bilder kommen dann, sobald ich den Wagen abgeholt habe.
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #10
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
B&K Bad Homburg?
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #11
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und Glückwunsch zum 240er :)

Endlich wieder einmal ein Auto mit Farbe :love: ...duck und wech :p

Grüße aus dem Rodgau!
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #12
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #14
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Eben einen Anruf meines Verkäufers mit einer guten Nachricht erhalten: Die haben wohl noch ein Fahrzeug aus Herford verkauft und da sie jetzt zwei Stück nach Bad Homburg bringen müssen, holen die mein Cabrio auf 'nem Transporter und nicht -wie ursprünglich geplant- auf eigener Achse mit einem Überführungsfahrer.
Wunschkennzeichen ist reserviert, die Schilder hat Amazon auch schon geliefert, die digitale Deckungskarte liegt vor und einen Termin bei der Zulassung habe ich auch schon. Am 10.03.23 wird er dann zugelassen. Schön ist auch, dass der Wagen trotz mehr als doppelt so hoher Leistung nur knapp €80 mehr Versicherung kostet und der höhere Hubraum und Verbrauch sich auch nur in €100 mehr KFZ-Steuer auswirken.
Die Vorfreude steigt immer weiter - jetzt muß nur noch die Sonne bleiben und das Thermometer vielleicht ein paar Grad klettern 😎
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #15
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio!

Grüße
Andy
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #16
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Dankeschön !
Das Forum gefällt mir immer besser. Eben gerade die Felgentabellen gefunden und gleich auf den iMac gezogen, weil ich mich schon mal nach Winterreifen auf Originalfelgen umschauen wollte. Werde die zwar erst im September bestellen, wollte mir aber schon mal das Preisniveau anschauen.
Ein Kollege, der schon länger BMW fährt -im Moment einen M2 Competition- hatte mir Werksräder24.de und Leebmann empfohlen. Da habe ich schon ein paar akzeptable Deals gesehen. Ich will auf jeden Fall Originalräder in 18 Zoll nehmen. Dann halt die gleiche Dimension rundum. Die Mischbereifung habe ich bisher jedenfalls noch nicht als Winterräder gesehen.
Werde aber nächste Woche auch mal bei meinen Reifenhändler nachfragen, bei dem ich seit 2008 alle meine Radsätze lagere bzw. gekauft habe. Vielleicht hat der ja auch Zugriff auf Werksräder. Ich muß da sowieso hin und mir die 18Zoll-Sommerräder für den Golf einpacken lassen, weil ich die natürlich mit in Zahlung gebe. Das wird bestimmt Tetris für Fortgeschrittene, die vier Räder in das Golf Cabrio zu bekommen. Laut Maßband solle es passen - zur Not muss halt etwas Luft raus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #17
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Wir waren heute beim Freundlichen, um den Brief für die Zulassung abzuholen und mal einen ersten Blick aufs Auto zu werfen. Die Farbe sieht in natura sehr schön aus und auch das Leder gefällt uns gut. In der Sonne kommt die bestimmt noch besser. Am Auto waren zwei kleine Macken mit Fettstift angezeichnet, die noch mit Smart Repair beseitigt werden müssen: ein Door-Ding auf der Beifahrerseite und eine winzige, aber sichtbare Delle auf dem Verdeckdeckel. Sollten beide mit Erwärmung and geschickten Händen spurlos verschwinden. Die würden mich auch ziemlich stören. Unser jetziges Golf Cabrio hat sich in acht Jahren keine einzige Schramme in den Seiten eingefangen. Daheim habe ich einen Tiefgaragenplatz mit einer Mauer rechts und einer Säule links. Unterwegs parke ich nach Möglichkeit auch immer auf Einzelparkplätzen und niemals neben Autos mit Kindersitzen und das hat sich bisher ausgezahlt.
Der Countdown steht bei T-7 :D

Hier mal ein paar Bilder, da ja schon danach gefragt wurde:
IMG_6146.JPGIMG_6148.JPGIMG_6150.JPG
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #18
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Heute Nachmittag in Sachsenhausen (Schweizer Straße) ein F23 in SSO erspäht 👌
...du bist nicht der Einzige in FFM ;)
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #19
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Heute Nachmittag in Sachsenhausen (Schweizer Straße) ein F23 in SSO erspäht 👌
...du bist nicht der Einzige in FFM ;)
Hoffentlich hat der nicht auch ein F-UN Nummernschild 😜
 
  • Hallo aus Mainhattan Beitrag #20
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Ein F war jedenfalls dabei :p
 
Thema:

Hallo aus Mainhattan

Oben Unten