Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...

Diskutiere Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... im Small Talk Forum im Bereich Community; So wie die Gesellschaft generell immer mehr abstumpft, spiegelt sich das natürlich auch im Strassenverkehr wieder. Jeder denkt doch nur noch an...
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #21
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
So wie die Gesellschaft generell immer mehr abstumpft, spiegelt sich das natürlich auch im Strassenverkehr wieder.
Jeder denkt doch nur noch an sich und an seinen persönlichen Vorteil. Oder es schwingen sich plötzlich alle zu Verkehrssheriffs auf und bremsen einen absichtlich aus.

Gibt da jeden Tag zig Beispiele in den Zeitungen - auch im Bereich Verkehr:
Bestes Beispiel die Tage:
Rollstuhlfahrer stürzt am Gehwegübergang, laut Polizei sind bis zu 100 Fahrzeuge vorbeigefahren, bis mal einer angehalten hat und die Situation abgesichert hat... Traurig.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #22
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal ne Omma auf dem Gehweg stürzen sehen. Die zwei Autos vor mir sind einfach weiter gefahren.

Ich hab angehalten, gefragt ob alles ok ist oder sie einen Arzt braucht
und dann 300 Meter weiter nach Hause gebracht.

Für mich völlig normal; für viele anderen ?

Hat wahrscheinlich mit meinem Alter; und wohl wichtiger, mit meiner
Erziehung zu tun…. ;)
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #23
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Super wichtig dafür offenzubleiben, gibt einfach zu viele, die nur nach sich gucken.
Gestern hatte ich auch so eine Situation, Smart vor mir und ich überholen einen Radfahrer 100 Meter vor einer Ampel (30er Zone) diese springt auf Rot,
der Smartfahrer fährt gaaanz dicht nach rechts, damit der Radfahrer keinen Platz mehr zum ranfahren hat..Ich natürlich schöön Platz gelassen weg mit dem Blech von meinem Auto.
Das hat der Radfahrer natürlich gleich gesehen und sich dadurch umso mehr von dem Smartfahrer provoziert gefühlt, schon ging der Beef da vorne los. Nachdem der auf den Gehsteig hoch und wieder runter ist..(Bin ich ja kein Fan von)
Ich finde, der Smartfahrer hätte es einfach lassen sollen, und der Radfahrer hinter mir bleiben.. Dann wäre alles entspannt geblieben ^^
Die Leute sind massiv auf Krawall gebürstet.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #24

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Mir geht es fast jeden Morgen auf den Sack, das auf einer bestimmten Straße (Bundesstraße!!!) auf der eigtl. 100 km/h gefahren werden darf und alles übersichtlich ist, nur mit 60 - 65 km/h gefahren wird. Statt das die Nachfolgenden mal einen Gang herunterschalten und überholen, nein es wird hinterher geschlafen. Man muss nicht Rasen, sollte aber angepasst fahren.

Unverschämt ist das, den anderen Verkehrsteilnehmern seine Geschwindigkeit aufzudrücken. Denen gehört der Führerschein entzogen.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #25
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
keine Ahnung wo sowas herkommt. Es sind Spritsparer oder Vorsichtigfahrer
oder beides zusammen.

Ich bin letztens 12 km in einer Schlange gefahren, weil vorne 2 Autos sich nicht getraut haben, einen großen Traktor de ´r vielleicht 60 km/h fuhr, zu überholen.

Wenn du dann an 5. Stelle oder weiter hinten fährst, dann wars das…
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #26
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
… mir fällt eigentlich durchgehend auf das wirklich keiner min das fährt was auf unserer AB die durch das ganze Bundesland geht erlaubt ist. Ich dachte schon teilweise mein Tacho geht falsch😂
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #27

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Super wichtig dafür offenzubleiben, gibt einfach zu viele, die nur nach sich gucken.
Gestern hatte ich auch so eine Situation, Smart vor mir und ich überholen einen Radfahrer 100 Meter vor einer Ampel (30er Zone) diese springt auf Rot,
der Smartfahrer fährt gaaanz dicht nach rechts, damit der Radfahrer keinen Platz mehr zum ranfahren hat..Ich natürlich schöön Platz gelassen weg mit dem Blech von meinem Auto.
Das hat der Radfahrer natürlich gleich gesehen und sich dadurch umso mehr von dem Smartfahrer provoziert gefühlt, schon ging der Beef da vorne los. Nachdem der auf den Gehsteig hoch und wieder runter ist..(Bin ich ja kein Fan von)
Ich finde, der Smartfahrer hätte es einfach lassen sollen, und der Radfahrer hinter mir bleiben.. Dann wäre alles entspannt geblieben ^^
Die Leute sind massiv auf Krawall gebürstet.
Leider sind beide Fronten sehr verhärtet. Den Autofahrern wird was weggenommen (Fahrspuren, das generelle "Vorrecht") und wehren sich, die Fahrradfahrer fühlen sich bedroht weil die Autofahrer rücksichtslos und teilweise lebensgefährliche Aktionen aus Wut oder Rache veranstalten.

Die Wahrheit ist aber, dass Autofahrer sehr privilegiert sind und Städte gerne noch autofreier werden dürfen. Davon profitieren alle, vorallem auch Autofahrer.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #28
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Genau aus solchen Gründen hab ich mir jetzt auch eine Dashcam in den M2 einbauen lassen, die Nötigung und Dreistigkeit auf den Straßen nimmt enorm zu.

Ich selbst würde von den meisten mit 25 immernoch als Junger Fahrer durchgehen ;) jedoch hat das mit dem Alter nur wenig zu tun.
Auf meinem Arbeitsweg gibt es 3 Kreuzungen mit rechts vor links und hier wird so regelmäßig die Vorfahrt genommen, dass ich schon vorbeugend die anderen durchlasse damit mir keiner reinfährt, weil die meisten das garnicht wahrnehmen, nur weil in der 30 Zone keine Striche auf der Fahrbahn sind.

Mit der Dashcam fühl ich mich nun etwas sicherer, denn ich bin sehr viel alleine unterwegs und gegen mehrere Aussagen bist du oft nicht mal im Ansatz gut dabei wenn die Polizei dazu kommt.

Kurze Anekdote dazu:
Ich war mit meinem Firmenwagen (Ford Tourneo Custom Bus) unterwegs zu einer Baustelle und habe eine Reihe Autos hinter einer Rentnerin überholt die 10km mit 30 über die Landstraße gefahren ist, als ich kurz hinter ihr war ist die links in einen Feldweg abgebogen und hat erst im abbiegen geblinkt. Die Polizei meinte ich wäre schuld, da ich zu der Zeit erst 22 war nahm ich die Aussage an. Zum Glück hatte ich ein Dashcam Video, die Versicherung hat den Schaden bezahlt und Aussage der Polizei war, dass Fehler eben passieren. Ohne das Video und mit der Unfallaufnahme der Polizei hätte ich den Schaden übernehmen müssen.

Ich hab mir die originale von BMW jetzt einbauen lassen und bin damit voll und ganz zufrieden.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #29
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich würde sagen, weit haben wir es gebracht!
Der nächste Schritt Bodycam...🤭🤭
Und weil ich letztens wieder über den "Film" Manta Manta gestolpert bin, werde ich hinkünftig wieder Fuchsschwanz, den Wackeldackel und die Neonfarbenen Stirnbänder über die Kopfstützten drapieren, um etwas Kompensation zu erzeugen 😉.
Ich hoffe natürlich, dass diese nostalgischen Präventivmaßnahmen etwas Nachsicht erzeugen, bei Klimakleber und anderen Spinnern.....🤣
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #30

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Mir geht es fast jeden Morgen auf den Sack, das auf einer bestimmten Straße (Bundesstraße!!!) auf der eigtl. 100 km/h gefahren werden darf und alles übersichtlich ist, nur mit 60 - 65 km/h gefahren wird. Statt das die Nachfolgenden mal einen Gang herunterschalten und überholen, nein es wird hinterher geschlafen. Man muss nicht Rasen, sollte aber angepasst fahren.

Unverschämt ist das, den anderen Verkehrsteilnehmern seine Geschwindigkeit aufzudrücken. Denen gehört der Führerschein entzogen.

Ich fahre selber sehr oft Früh Morgens, oder spät Abends mit 60 die Landstraße entgegen. Es ist bei uns verdammt viel Wildwechsel.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #31
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wenn dich Bauarbeiter im Pritschenwagen an der Ampel fragen ob du den Motor hochdrehen kannst.
Du : sorry Leute, hat OPF 🤣
Herrlich dieses understatement.
Stuttgart ist was das angeht immer wieder ein Vergnügen. Erwachsene Männer kommen daher wie 16 jährige. 😹
 
Thema:

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
BMWs Elektro-Renner ist schneller als ein M3: Volles Programm für die Testingenieure von BMW. Die Elektrohoffnungen i3 und i8 werden im winterlichen Lappland in Form gebracht. Wir waren dabei...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten