F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum

Diskutiere Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
  • Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum Beitrag #1

Gast8700

Guest
Servus zusammen,
Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den Verdeckkasten geschaut und habe gesehen, dass sich dort Wasser sammelt. Zum einen auf der Folie was dann in den Kofferraum durchtropft, zum anderen in der rechte Ecke bei dem Scharnier. Da stand eine mehrere Zentimeter tiefe Pfütze..

Hat da jemand eine Idee wo das herkommt? Oder sind da irgendwelche Abflüsse die verstopft sind?

Grüße Alex
 

Anhänge

  • 91831BA4-31E0-4E9E-BADF-861FFE614F9A.jpeg
    91831BA4-31E0-4E9E-BADF-861FFE614F9A.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 97
  • Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum Beitrag #41

BMW_007

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW
Die Dichtung ist normalerweise zu. Bei meinem F23 hatte sie bis zum Verkauf nach knapp 8 Jahren nur kleine Risse bekommen. Da ich nach dem Waschen immer den Verdeckbügel aufgemacht habe um die Dichtung abzuwischen weiß ich wie sich die Dichtung im Lauf der Zeit veränderte. Ich hab sie immer extra mit Pflegemittel eingerieben, weil ich gesehen habe das da im geöffneten Zustand viel Spannung drauf ist und das ein Problem werden wird.
Welches Pflegemittel?
 
  • Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum Beitrag #42

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Welches Pflegemittel?
Erst hab ich irgend einen Gummipflegestift genommen und dann bin ich auf Hirschtalg umgestiegen. Das ist halt nicht so einfach zu verarbeiten wie so ein Stift und es gibt auch gerne Schmierereien , aber die kann man ja wieder wegwischen.
 
  • Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum Beitrag #43
Starwalker

Starwalker

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio (F23) LCI
Bei mir wurde die Dichtung erneuert. Sie ist definitiv an der Stelle "geschlossen" also aus einem Stück, was vermutlich zu dem Problem mit den Rissen führt, da sie geöffnet ziemlich unter Spannung steht.

Schönes Wochenende.
 
Thema:

Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum

Oben Unten