G42 Gangwahlhebel

Diskutiere Gangwahlhebel im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn es jetzt noch einer schafft das Schaltelement von den M‘s einzupflanzen, spring ich im Dreieck 😂
  • Gangwahlhebel Beitrag #41
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wenn es jetzt noch einer schafft das Schaltelement von den M‘s einzupflanzen, spring ich im Dreieck 😂
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #42
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Nichts verwechseln das ist keine M Konsole sondern vom PRE-LCI M240i oder iX Modell eine ganz normale Standard Konsole.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #43

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Und ich belehre Dich jetzt eines Besseren. Der Gangwahlhebel funktioniert ohne Probleme. Er verrichtet seit heute seinen Dienst und ausnahmslos alles funktioniert wie es soll!
Zudem gibts seit einer Woche Original M2 Sound aus dem Active Sound Modul.😉
Hättest du nähere Infos zum Original M2 Sound ? Wie,wo,was etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gangwahlhebel Beitrag #44
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Schau Dir nachfolgendes Video an:

 
  • Gangwahlhebel Beitrag #45

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Interessant. Dachte du hast es auch bereits.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #46
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Habe ich auch allerdings noch kein Video. Sprecht einen Codierer eures Vertrauens an. Er wird es ebenfalls mit Esys etc. codieren bzw. flashen können.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #47
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ja genau so ist es. Musst halt auf deine Ausstattung bezogen auf die entsprechenden Knöpfe achten. Die Nachrüstung vom Klappfach links unterm Lenkrad war ebenfalls kein Hexenwerk dank Multitool.

„BMW R32 Fahrer sollte man aus dem Forum verbannen. 😉
Dann sollte man dich auch verbannen, zumal du selber mal geschrieben hast das es nicht richtig funktionieren würde. #16
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #48
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Du musst Dir Zeile für Zeile bzw. Wort für Wort aufmerksam durchlesen. Da steht es besteht aber noch Hoffnung. Ende mit Dir bin ich jetzt fertig. Ist mir echt zu blöd. Machs einfach besser...! Und ich wir es mir gefällt.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #49
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Du musst Dir Zeile für Zeile bzw. Wort für Wort aufmerksam durchlesen. Da steht es besteht aber noch Hoffnung. Ende mit Dir bin ich jetzt fertig. Ist mir echt zu blöd. Machs einfach besser...! Und ich wir es mir gefällt.
Ändert nichts an deiner Aussage, das du es bezweifels hast.
Auch bin ich nicht der einzige der geschrieben hat das es nicht funktioniert.
Ist ja schön wenn es funktioniert, haben halt nicht richtig gelegen, kein Grund hier User zu beleidigen.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #50
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwahlhebel Beitrag #51

2borg

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe
Nichts verwechseln das ist keine M Konsole sondern vom PRE-LCI M240i oder iX Modell eine ganz normale Standard Konsole.
Super! Dann müsste die Konsole doch auch beim 230i passen, oder? Wäre genau das, was ich suche. Der neue Stummel stört mich gewaltig. Was ist deine Meinung zum Schwierigkeitsgrad beim Wechsel?
Gruß
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #52
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Die Blende außen herum ist etwas fummelig zum demontieren der Rest ist easy. Gibt aber diverse Anleitungen auf Youtube zur Zerlegung der Mittelkonsole etc..
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #53
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Und ich belehre Dich jetzt eines Besseren. Der Gangwahlhebel funktioniert ohne Probleme. Er verrichtet seit heute seinen Dienst und ausnahmslos alles funktioniert wie es soll!
Zudem gibts seit einer Woche Original M2 Sound aus dem Active Sound Modul.😉
Und die MSA kannst du auch ausschalten?
Hast du das Ding nicht codieren müssen?
Also ist das die Bedieneinheit vom OP7!
Wieviel hast du bezahlt?
Danke im Voraus für die Infos.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #54
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Und die MSA kannst du auch ausschalten?
Hast du das Ding nicht codieren müssen?
Also ist das die Bedieneinheit vom OP7!
Wieviel hast du bezahlt?
Danke im Voraus für die Infos.
Teilenummern von den Bauteilen wäre für diejenigen interessant, die sich das auch umbauen möchten.
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #55
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, würde es ggf. auch gern umbauen wollen. Mag den neuen Schalthebel zwar sehr gern, aber den alten würde ich auch sofort nehmen, je nach Kostenpunkt 😄


@Thomas614 Könntest du bei Gelegenheit bitte die Infos mit uns teilen?(Teilenummer, kosten etc) Wäre dir verbunden, danke! :)
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #56
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Zudem gibts seit einer Woche Original M2 Sound aus dem Active Sound Modul.
Das war das erste was in meinem M2C damals deaktiviert wurde!
...und mit dem Gangwahlhebelchen fühlt man sich jetzt wie in einem Auto mit Handschaltung? Was für eine Bastelbude :ROFLMAO:
 
  • Gangwahlhebel Beitrag #57
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem nähme mich mal wunder, welcher M2 sound da abgespielt werden soll. Die G8x haben nämlich zusätzliche Lautsprecher und das S58 ASD kann nicht einfach bei anderen Autos eingespielt werden.
 
Thema:

Gangwahlhebel

Gangwahlhebel - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten