F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?

Diskutiere Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #1

marius.pe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
135i E82 Coupe
Hallo erstmals,

nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen.
Und zwar stehe ich jetzt schon seit längerem auf den schlauch Welches Modell denn das Sinnvollere für mich Seie.
(Nur als Background Input, mein vorheriger Wagen war ein 135i E82 mit dem N54 Motor mit 567ps).

Aktuell stehe ich wie oben erwähnt auf der Leitung ob mir doch ein "normaler" M2 N55 reicht oder es doch ein M2 Comp oder gar M3/M4 mit dem S55 Motor werden sollte.

Ich habe jetzt nicht vor auf Trackdays zu gehen oder wild Pässe zu heizen aber hätte eben schon gern auf der Autobahn oder mal Landstraße wenn es geht guten Durchzug,
Beim M2 N55 hab ich schon vieles gelesen das ihm einfach die Luft oben rum ausgeht und es sehr schnell ins Geld geht für "wenig" Leistungsoutput, bzw. er leider auch nicht das Potential schöpft wie ein S55 Motor, und ich habe eigentlich schon zwischen 450-550ps angepeilt.

Jedoch geht es mir nicht nur um die Leistung sondern auch um den Sound des Wagens, der N55 hat im Kaltstart einfach so eine tolle Klangart und Lautstärke was ich aber jetzt unter Last nicht sagen kann, was gibt es da für Optionen das der Sound auch unter Last schön klingt aber trotzdem laut ist? Vom S55 will ich gar nicht so reden da er mir Teilweise fast zu "blechern" klingt.

Es wär toll mal eure subjektive meine zu hören, Pro/Contra was denn dann doch die Bessere Entscheidung sei.

Grüße
Marius
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?

Anzeige

  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #2
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe mich bewusst gegen den M2C entschieden wegen dem Sound und dem Preis. Es kommt aber auch stark darauf an, was man möchte. Meinen M2 LCI fahre ich auch nur über die Landstraße/Autobahn und zwischendurch Mal durch die Stadt und dafür reicht er vollkommen aus. Du hast geilen Sound, Fahrspaß pur und die Leistung reicht aus um ca. 80% der Autos, die auf der Autobahn fahren auch Mal stehen zu lassen.

Mit Downpipe, Ladeluftkühler und Software kommst du beim N55 knapp an die 450 PS. Viel mehr sind meiner Meinung sowieso kaum noch fahrbar beim M2.
Wenn es 550 PS werden soll dann brauchst du einen Upgrade Lader, Hochdruckpumpe usw... Dann greift man aber auch ganz tief in den Geldbeutel. Da kommst du beim M2C deutlich einfacher und günstiger an diese Leistung dran.
Die Sitze sind beim M2 (N55) nicht so toll. Deswegen hab ich bei meinem die M4 Sitze eingebaut (baugleich wie M2C).
Wenn ich wieder die Wahl hätte, dann würde ich erneut den N55 wählen.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #3
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das ist doch immer wieder die Gretchenfrage.

Am Ende wirst du hier nichts für dich verwertbares mitnehmen können, außer einen Rat vllt.: Such dir beide Modelle im Netz (am besten mit Aftermarket Anlage) und fahr zum Händler und mach ne Probefahrt aus.
Danach wird sich alles weitere für dich erschlossen haben. Keiner hier weiß, was für dich "laut" und "schön klingt" bedeutet ... und genauso mit der Leistung.

Laut: N55
Leistung: S55
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #4

marius.pe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
135i E82 Coupe
Ich habe mich bewusst gegen den M2C entschieden wegen dem Sound und dem Preis. Es kommt aber auch stark darauf an, was man möchte. Meinen M2 LCI fahre ich auch nur über die Landstraße/Autobahn und zwischendurch Mal durch die Stadt und dafür reicht er vollkommen aus. Du hast geilen Sound, Fahrspaß pur und die Leistung reicht aus um ca. 80% der Autos, die auf der Autobahn fahren auch Mal stehen zu lassen.

Mit Downpipe, Ladeluftkühler und Software kommst du beim N55 knapp an die 450 PS. Viel mehr sind meiner Meinung sowieso kaum noch fahrbar beim M2.
Wenn es 550 PS werden soll dann brauchst du einen Upgrade Lader, Hochdruckpumpe usw... Dann greift man aber auch ganz tief in den Geldbeutel. Da kommst du beim M2C deutlich einfacher und günstiger an diese Leistung dran.
Die Sitze sind beim M2 (N55) nicht so toll. Deswegen hab ich bei meinem die M4 Sitze eingebaut (baugleich wie M2C).
Wenn ich wieder die Wahl hätte, dann würde ich erneut den N55 wählen.
Bzgl. dem Klang, welche AGA´s sind empfehlenswert? Weil gibt ja da so ein Paar, Grail/Aulitzky, Remus, Miltek, Akrapovic, M-Performance, Armytrix etc.? Ich wohne relativ ländlich also gebe ich dir sogar einerseits recht mit der Leistung. Nur bin ich eben bisschen Bums von meinem alten Coupe gewöhnt und wollt eigentlich ungern drauf verzichten. Autobahn komme ich im Jahr wenn es hoch kommt 10x rauf, aber wenn würd ich da schon gern mal den Wagen fahren wollen.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #7
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bzgl. dem Klang, welche AGA´s sind empfehlenswert? Weil gibt ja da so ein Paar, Grail/Aulitzky, Remus, Miltek, Akrapovic, M-Performance, Armytrix etc.? Ich wohne relativ ländlich also gebe ich dir sogar einerseits recht mit der Leistung. Nur bin ich eben bisschen Bums von meinem alten Coupe gewöhnt und wollt eigentlich ungern drauf verzichten. Autobahn komme ich im Jahr wenn es hoch kommt 10x rauf, aber wenn würd ich da schon gern mal den Wagen fahren wollen.
Wie gesagt, wenn du bums willst dann hol dir den M2C, zum Beispiel einem Remus ESD. Hört sich aber dann immer noch scheiße an meiner Meinung nach.
Oder du butterst 10k mehr in den N55 rein und hast dann Leistung + Sound.

Der N55 hört sich Serie schon geil an. Optimal wäre HJS Downpipe + Serien ESD. Man kann natürlich noch eine Anlage drunter machen aber dann wird es aber extrem laut und meistens nicht mehr zulässig.

Beachte dass du beim N55 94/95dB im Fahrzeugschein eingetragen hast. Beim M2C glaube ich nur 85dB oder so.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #8
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Sagen wir es mal so für mich wurde der M2 erst interessant mit dem S55. Mit dem N55 hätte ich den M2 nicht gekauft, Sound hin oder her....die Aufpreis pflichtigen M Sitze im M2C sind jetzt auch nicht der Hit, da würde ich im Nachhinein evtl Serie wählen und bei Recaro einkaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #9
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also mein Bruder fährt nen M2 LCI. Klanglich mega, N55 super toller Motor ohne etwas dran basteln zu müssen.
Ich fahre den M2C, entschieden habe ich mich dafür wegen den Sitzen, M Spiegel ohne irgendwas nachrüsten und basteln zu müssen. Und ein paar andere Farben zur Verfügung.
Der S55 ist auch ein toller Motor, Leistung satt unter der Haube macht er schon mehr her als der N55. Carbon Domstrebe, Kühler oben drauf.
Klanglich ist es dafür etwas anderes.

Mein Tip, fahr beide. Die beiden Motoren sind von der Charakteristik unterschiedlich.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #10
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.605
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beachte dass du beim N55 94/95dB im Fahrzeugschein eingetragen hast. Beim M2C glaube ich nur 85dB oder so.
M2C hat 83dB im Schein, auch wenn er tatsächlich 88/89dB liefert
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #11
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sage es einmal sehr salopp, es ist doch scheiß egal welchen du nimmst!
Es gibt ohnehin immer einen, der schneller ist als du und dein Kfz .🤷‍♂️
Alles andere wirst du erfahren müssen, bei ausgiebigen Probefahrten in allen Fahrmodis über ( wenn möglich) verschiedenen Geläuf.
So am Rande, ich habe mich für den N55 entschieden weil,
- es irgendwie "einen zusammengeschraubte Kiste ist" paar Trümmer aus dem M4 usw usf
- für mich das Gesamtpaket perfekt ist
- ich dem Reiz des Klanges erlegen bin
Und nochmals, es gibt Tausende welche schneller sind als ein "oller M2", aber machen sie den auch Spaß?
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #12
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Also für mich kam nur der Competition in Frage. Beim normalen M2 haben mir die Felgen nicht gefallen, die Sitze nicht und für mich gab es keine schöne Farbe.
All das ist beim Competition besser. Sound bekommt man aus dem S55 mit anderer Abgasanlage gut was raus.
Die Sitze würde ich ehrlich gesagt allerdings nicht nochmal bestellen. Die sind nicht so gut wie sie aussehen. Würde die normalen nehmen und auf Recaro umrüsten.
Ansonsten immer wieder M2 Competition, Handschalter und Orange 😁
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #13
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde immer wieder den M2C nehmen. Die Summen die Du in einen LCI versenkst, damit er performancetechnisch an den Competition herankommt wird Dir später beim Wiederverkauf kein Mensch bezahlen. Deshalb halte ich es auch für eine Milchmädchenrechnung den Kauf eines LCI durch den geringeren Preis zu rechtfertigen. Und den Klang des Competition finde ich jetzt auch nicht soooooo viel schlechter als vom LCI.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #14
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Total egal welchen M2 man holt, solange das Auto einen irgendwie berührt und es einem Spaß macht, soviel Geld für ein unnötiges (Spaß)Auto zu bezahlen.

Die Argumente wegen Performanceunterschied usw blabla sind dermassen lächerlich,weil da so wenig Unterschied ist und wenn ich es auf Performance anlege schon z.B. ein oller alter 3er mit aufgeblasenem N54 potenter ist - und da ist dann noch Geld gespart.

Also wenn das Auto passt vom Zustand, Preis, Historie dann mMn zuschlagen, egal ob M2 oder M2C.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #15

eMthusiast

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87 N55)
Wie schon oft erwähnt, muss jeder für sich selbst wissen, ob ihm Leistung oder Emotion (Sound) wichtiger ist.
Für mich persönlich klingt der S55 beschissen und ist auf Grund des OPFs auch noch zu leise. Da verzichte ich gerne auf 40PS.

Was noch niemand erwähnt hat ist die unterschiedliche Frontschürze. Ich glaube ich stehe wohl ziemlich alleine mit der Meinung da, aber ich finde die Front vom LCI perfekt und die vom Competition gefällt mir garnicht. Durch 3 Veränderungen sieht der Competition für mich aus wie ein normaler BMW mit M-Paket und keinem brutalen echten M Fahrzeug mehr. Die zusammenhängende Niere gefällt mir dazu auch nicht.

1. Die Verkleinerung des typischen M "Saugmauls"
2. Die schräg statt gerade auf der Straße stehende Linie an der Seite
3. Die Verkleinerung dieser Dreiecks/Boomerangs Form

Auf dem Foto ist es besser zu erklären.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-20 um 17.44.36.png
    Bildschirmfoto 2022-04-20 um 17.44.36.png
    3,4 MB · Aufrufe: 77
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #16

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
M240xi vor opf :)
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #17
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schmale Karosse... falsche Achsen...

Total daneben.
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #18

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #19
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo erstmals,

nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen.
Und zwar stehe ich jetzt schon seit längerem auf den schlauch Welches Modell denn das Sinnvollere für mich Seie.
(Nur als Background Input, mein vorheriger Wagen war ein 135i E82 mit dem N54 Motor mit 567ps).

Aktuell stehe ich wie oben erwähnt auf der Leitung ob mir doch ein "normaler" M2 N55 reicht oder es doch ein M2 Comp oder gar M3/M4 mit dem S55 Motor werden sollte.

Ich habe jetzt nicht vor auf Trackdays zu gehen oder wild Pässe zu heizen aber hätte eben schon gern auf der Autobahn oder mal Landstraße wenn es geht guten Durchzug,
Beim M2 N55 hab ich schon vieles gelesen das ihm einfach die Luft oben rum ausgeht und es sehr schnell ins Geld geht für "wenig" Leistungsoutput, bzw. er leider auch nicht das Potential schöpft wie ein S55 Motor, und ich habe eigentlich schon zwischen 450-550ps angepeilt.

Jedoch geht es mir nicht nur um die Leistung sondern auch um den Sound des Wagens, der N55 hat im Kaltstart einfach so eine tolle Klangart und Lautstärke was ich aber jetzt unter Last nicht sagen kann, was gibt es da für Optionen das der Sound auch unter Last schön klingt aber trotzdem laut ist? Vom S55 will ich gar nicht so reden da er mir Teilweise fast zu "blechern" klingt.

Es wär toll mal eure subjektive meine zu hören, Pro/Contra was denn dann doch die Bessere Entscheidung sei.

Grüße
Marius
Es wurde schon viel geschrieben, ich war damals vor der gleichen Entscheidung und kam vom M135i.
Ich habe mir beide Autos im Original angesehen und angehört.
Dann habe ich für mich entschieden was ist mir persönlich wichtig. (M Motor, Leistung, Sitze, Spiegel Karosserieform von vorne, keine Bastelbude bis auf Remus soll alles im Original sein)
auf jeden Fall ist der Umstieg auf den M2 ein Riesenspaß🤩
 
  • Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? Beitrag #20

Gast5445

Guest
Für mich ist der Hängesack am C immer noch die größte Katastrophe. Da müsste sofort ein anderer Endtopf ran.

Aus dem thread hier kann nix werden. Ist doch total subjektiv.
Ich seh’s so:
Das bessere Gesamtpaket ist klar der M2C. Wer allerdings absolut auf Sound steht sollte den LCI nehmen, downpipe, AGA und man bekommt soundtechnisch Extraklasse.

Edit: ich finds aber immer noch lustig dass sich manche dran aufhängen dass das LCI keinen „echten M Motor“ hat.
 
Thema:

Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?

Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
Oben Unten