Zusätzliches Spass-Mobil

Diskutiere Zusätzliches Spass-Mobil im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; optisch brutal die Sonderedition
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #21
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #22
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Für das gesuchte Profil ne merkwürdige Auswahl und Probefahrtliste.

Den GTR kannst für sowas wohl wegtun, den GT3RS würde ich einem anderen Terrain zuordnen - vom fahren her. Wenn es dir um Prestige geht: keine frage. Aber ein 991.2 GT3 z.b. wäre nicht so sehr Kanonen auf Spatzen schießen.

Für reinen Spass wurde schon genannt: KTM Xbow, nen 718 Spyder oder nen Lotus. Emotionaler wird es dann im Bereich Ferrari. Das ist dann aber eher ne Herzentscheidung, als objektiv.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #24
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ähnlich ja, aber noch weitaus radikaler als ein X-Bow.

Schau Dir mal Youtube Videos dazu an. Am besten das von Tim Schrick. Ist schon paar Jahre alt, aber absolut sehenswert.

 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #25
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Für das gesuchte Profil ne merkwürdige Auswahl und Probefahrtliste. ...
Habe ich mir auch gedacht!? Keiner von denen ist dafür wirklich gut zu gebrauchen. Alle zu groß, alle viel zu schwer.

Exige V6 ist ja schon ein relativ großer Koffer. Dazu stock weder thermisch besonders standfest, noch fahrwerksseitig der Weisheit letzter Schluss.

Mein Favorit, Caterham 620r.

In dem muss man auf Grund der vorhandenen Frontscheibe auch keinen Helm anziehen, wie im X-Bow oder Atom ohne Scheibe.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #26
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Habe ich mir auch gedacht!? Keiner von denen ist dafür wirklich gut zu gebrauchen. Alle zu groß, alle viel zu schwer.

Exige V6 ist ja schon ein relativ großer Koffer. Dazu stock weder thermisch besonders standfest, noch fahrwerksseitig der Weisheit letzter Schluss.

Mein Favorit, Caterham 620r.

In dem muss man auf Grund der vorhandenen Frontscheibe auch keinen Helm anziehen, wie im X-Bow oder Atom ohne Scheibe.
Ihr verbindet Spass wohl halt mit reinrassigem, rohem, spartanischem Leichtbau-Auto. Aber so sind Geschmäcker verschieden. Caterham, Ariel und KTM sind sicher Platzhirsche in ihrem Bereich, für mich aber zu wenig "Auto". Spass heisst für mich auch ein geiler V10 Sound (zB) oder auch mal quer über einen Pass. Ich muss da keine Rundenzeit schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #27
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Ihr verbindet Spass wohl halt mit reinrassigem, rohem, spartanischem Leichtbau-Auto. Aber so sind Geschmäcker verschieden. Caterham, Ariel und KTM sind sicher Platzhirsche in ihrem Bereich, für mich aber zu wenig "Auto". Spass heisst für mich auch ein geiler V10 Sound (zB) oder auch mal quer über einen Pass. Ich muss da keine Rundenzeit schlagen.
Dann frag doch nicht nach einem Auto zum "Pässe heizen", das nicht komfortabel sein muss. Wir können doch nicht riechen, dass du für echte Männerautos keine Eier hast!?

Quer über einen Pass? Im AMG musst du am Stelvio in jeder zweiten Kehre zurücksetzen. ;-)
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #28
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Dann frag doch nicht nach einem Auto zum "Pässe heizen", das nicht komfortabel sein muss. Wir können doch nicht riechen, dass du für echte Männerautos keine Eier hast!?

Quer über einen Pass? Im AMG musst du am Stelvio in jeder zweiten Kehre zurücksetzen. ;-)
Meine Güte, Mods ihr könnt den Thread auch wieder schliessen wenn ihr wollt. Wird mir schon wieder zu spiessig hier. Männerauto = KTM. Alles klar, ich bin raus.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #29
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Nein, das hier ist ein Männerauto.


@LRG M2, nicht angucken, könnte dich nur unnötig verstören.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #30
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Nein, das hier ist ein Männerauto.


@LRG M2, nicht angucken, könnte dich nur unnötig verstören.
Und die Eier wachsen parallel zum Bartwuchs, gell 🥸
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #31
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also für den Einsatzzweck ist der M2 doch gar nicht schlecht, oder? Ein GT3RS wäre mir persönlich einfach viel zu groß. Hättest Du noch keinen und würde Dein Budget bis max. 100.000€ gehen, dann hätte ich auch M2 gesagt oder GT4. Aber mir einen M2 und ein 200.000€ Auto für Passfahrten hinstellen, passt für mich persönlich halt gar nicht zusammen.

Bei meinen persönlichen Fahrkünsten wäre der GT4 vermutlich schon viel zu viel. Aber für den Einsatzzweck "Wochenende", "Spaß", "Passfahrten" etc. würde ich meine Suche definitiv auf Sauger + Heckantrieb + Handschalter einschränken. Mittlerweile habe ich sogar in langsameren Autos mehr Spaß. Beim M240i mit Automatik ist es wie in der Playstation: Anvisieren mit dem Lenkrad, Gaspedal runterdrücken und schon biste da. Alles andere macht die Elektronik und der Bumms führt dazu, dass man auch direkt wieder vom Gas gehen darf, wenn man nicht außerhalb jeglicher StVO sein will. Ich habe deutlich mehr (Fahr-) Spaß in unserem 140 PS Z3 mit Handschalter. Da muss man aus einer 50er Zone schonmal 6-7 Sekunden Vollgas geben inkl. mind. ein Gangwechsel, um auf Landstraßen-Tempo zu kommen. Und wenn man's in den Kurven übertreibt, kommt auch mal das Heck - kein ESP sei Dank.
Wenn man es fahrerisch kann wäre mein Tipp daher GT4. Wenn man es fahrerisch nicht besonders kann, dann wäre mein Tipp Z4 3.0si (Roadster oder Coupé) oder gar Z3, wenn man günstige Ersatzteile will - auch hier gab es den 3 Liter 6-Ender, wenn auch mittlerweile nur noch in Scheiß-Zustand oder in teuer.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #32
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
911 Touring. Oder 991.2 GT3. Den GT3RS würde ich nur nehmen, wenn entweder Geld gar keine Rolle spielt oder ich Track fahren würde.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #33
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Handgeschaltet ist scheinbar kein Kriterium für Dich, right? Ein M2 CS als Ersatz für Deinen M2 ist scheinbar keine Option?

Ich werde zwar nie in die Verlegenheit kommen, ein Auto in der Preisklasse zu kaufen, aber ich finde das Gedankenexperiment spannend.

Mich würde es eher zu Sportwagen bringen, die eine Generation oder mehr älter sind als die von Dir genannten. Warum? Geschwindigkeit und Fahrleistungen sind nicht alles. Ich glaube, dass wir von den Fahrleistungen her den Zenit noch nicht überschritten haben, was den Fahrspaß betrifft aber schon.
Daher:

- Aston Martin V12 Vantage (handgeschaltet)
- Porsche 997 GT3 oder GT2
- E92 M3 (GTS)
- Ferrari F430/F355 (handgeschaltet)
- Heckgetriebener Lamborghini Gallardo (handgeschaltet)
- Maserati 4200 / GranCoupé
- Ferrari 456 / 550 / 575
- CLK63 Black Series
- BMW E46 M3 CSL (Manual Conversion)
- Mercedes SLS
- Ford GT von 2005 gibt es nicht für den Preis....GT40 Replica?
- Morgan Aero Supersports / Aero 8
- Noble M600
- Spyker
(- Nissan R32/R33/R34 GTR...irgendwas anderes Verrücktes aus Japan und aus den 90ern)



(Keines dieser Fahrzeuge würde das Budget ausschöpfen, was im Hinblick auf etwaige Reparaturkosten vielleicht auch nicht schadet.)

- Porsche 991 GT3 TOURING oder Ferrari F12 wären meine ultimativen Empfehlungen. :)
McLaren soll grauenvoll sein, wenn man wirklich Eigentümer ist, zumindest liest man das immer wieder. Falls es ein McLaren sein muss, dann der 600LT.


...bei aktuellen Fahrzeugen wurde der Cayman GT4 schon genannt...finde ich auch spannend, aber nicht mit OPF. Also eher erste Generation GT4.
Für den ultimativen Fahrspaß und das exotische Gefühl ist ein Lotus Exige sicherlich auch eine gute Wahl.

Wäre es meine Kohle, würde ich eher zwei Fahrzeuge kaufen...ein großes Coupé mit Automatik und einen kleinen, handgeschalteten Kurvenräuber.
Denkbare Kombinationen könnten sein:

- Mercedes CL55/CL65 AMG (C215) + BMW M2 (hast du ja schon) / E92 M3 / E46 M3
- Bentley Brooklands + Aston Martin V8/V12 Vantage
- Aston Martin DB9 + Porsche 997 GT3



Ich hoffe, das ging nicht zu weit an der Aufgabenstellung vorbei; ist aber wirklich eine sehr verführerische Aufgabenstellung. Mein Eindruck war, dass sowohl Mittelmotorkonfiguration als auch Prestige keine übermäßig wichtigen Faktoren sind, sondern der Fahrspaß im Fokus steht. Ich würde eine andere Zylinderzahl als 6 wählen, wenn der 2er bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #34
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bei X-Bow, Ariel und Caterham würde mich stören, dass ich Wind und Wetter ausgesetzt bin. Auf Pässen kann es auch im Sommer kühl sein und ein Schauer etc. ist auch immer möglich. Mein Traumauto wäre der 911GT3RS :). Leider war mir die Lottofee bisher nicht gnädig (spiele seit 30 Jahren mit einem Jugendfreund zusammen Woche für Woche dieselben Zahlen), sodass der M2 reichen muss. Klagen auf hohem Niveau... ;).
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #35

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Um welche Pässe gehts denn?
Wenn ich an so manchen Pass auf dem Moped zurückdenke, wöllte ich dort nicht mit einem sehr tief gelegten McLaren oder Lambo drüber heizen.
Sicher hat man bei idealer Straße mit so einem Auto viel Spaß. Aber wenn die Straße schlechter wird willst du sicher nicht in Schrittgeschwindigkeit durch die Schlaglöcher fahren :)

Sowas wie ein DB11 oder V8 Vantage würde ich raus werfen. Gran Turismos sind eher was für die Autobahn, das wäre mir in engen Kehren zu behäbig.

Ferrari, Lamborghini und Co. wären mir zu tief. Bei Kehren, die stark nach innen abfallen bzw. schlechterem Straßenbelag wöllte ich nicht in Schrittgeschwindigkeit fahren (oder den halben Unterboden einbüßen).

Wenns mal regnet oder der Bauer mit seinem Trecker den halben Acker auf der Straße verteilt kommt auch der reine Heckantrieb an seine Grenzen.

Wenns dir also rein um den Spaß geht, könnte man auch ein STVO-konformes Rallyefahrzeug in Betracht ziehen (oder einen entsprechenden Umbau).

Das ist zwar "anders" Exklusiv, aber für den Einsatzzweck passend.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #36

Gast2672

Guest
Kauft euch ein Motorrad, sofern nicht vorhanden, bevorzugt eine Sumo ( eine Berg oder Ktm EXC. Z.B ) Da könnts genug Fräsen, sofern das Fahrkönnen vorhanden ist ....hahaha
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #37
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Handgeschaltet ist scheinbar kein Kriterium für Dich, right? Ein M2 CS als Ersatz für Deinen M2 ist scheinbar keine Option?

Ich werde zwar nie in die Verlegenheit kommen, ein Auto in der Preisklasse zu kaufen, aber ich finde das Gedankenexperiment spannend.

Mich würde es eher zu Sportwagen bringen, die eine Generation oder mehr älter sind als die von Dir genannten. Warum? Geschwindigkeit und Fahrleistungen sind nicht alles. Ich glaube, dass wir von den Fahrleistungen her den Zenit noch nicht überschritten haben, was den Fahrspaß betrifft aber schon.
Daher:

- Aston Martin V12 Vantage (handgeschaltet)
- Porsche 997 GT3 oder GT2
- E92 M3 (GTS)
- Ferrari F430/F355 (handgeschaltet)
- Heckgetriebener Lamborghini Gallardo (handgeschaltet)
- Maserati 4200 / GranCoupé
- Ferrari 456 / 550 / 575
- CLK63 Black Series
- BMW E46 M3 CSL (Manual Conversion)
- Mercedes SLS
- Ford GT von 2005 gibt es nicht für den Preis....GT40 Replica?
- Morgan Aero Supersports / Aero 8
- Noble M600
- Spyker
(- Nissan R32/R33/R34 GTR...irgendwas anderes Verrücktes aus Japan und aus den 90ern)



(Keines dieser Fahrzeuge würde das Budget ausschöpfen, was im Hinblick auf etwaige Reparaturkosten vielleicht auch nicht schadet.)

- Porsche 991 GT3 TOURING oder Ferrari F12 wären meine ultimativen Empfehlungen. :)
McLaren soll grauenvoll sein, wenn man wirklich Eigentümer ist, zumindest liest man das immer wieder. Falls es ein McLaren sein muss, dann der 600LT.


...bei aktuellen Fahrzeugen wurde der Cayman GT4 schon genannt...finde ich auch spannend, aber nicht mit OPF. Also eher erste Generation GT4.
Für den ultimativen Fahrspaß und das exotische Gefühl ist ein Lotus Exige sicherlich auch eine gute Wahl.

Wäre es meine Kohle, würde ich eher zwei Fahrzeuge kaufen...ein großes Coupé mit Automatik und einen kleinen, handgeschalteten Kurvenräuber.
Denkbare Kombinationen könnten sein:

- Mercedes CL55/CL65 AMG (C215) + BMW M2 (hast du ja schon) / E92 M3 / E46 M3
- Bentley Brooklands + Aston Martin V8/V12 Vantage
- Aston Martin DB9 + Porsche 997 GT3



Ich hoffe, das ging nicht zu weit an der Aufgabenstellung vorbei; ist aber wirklich eine sehr verführerische Aufgabenstellung. Mein Eindruck war, dass sowohl Mittelmotorkonfiguration als auch Prestige keine übermäßig wichtigen Faktoren sind, sondern der Fahrspaß im Fokus steht. Ich würde eine andere Zylinderzahl als 6 wählen, wenn der 2er bleibt.
Geiler Beitrag, danke dir! Genau in die Richtung wollte ich steuern mit dem Thread :)
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #39
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also sonen Donkervoort würd ich ja komplett abfeiern. Kommt mit dem 2.5 TFSI vom RS3. Absolutes Hammergerät.
 
  • Zusätzliches Spass-Mobil Beitrag #40
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Geiler Beitrag, danke dir! Genau in die Richtung wollte ich steuern mit dem Thread :)

Freut mich voll!
Lass' uns bitte an Deinen weiteren Überlegungen und einer eventuell folgenden Entscheidung teilhaben. :)
 
Thema:

Zusätzliches Spass-Mobil

Zusätzliches Spass-Mobil - Ähnliche Themen

F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
PLZ 4 "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
Oben Unten