Performance ESD und Diffusor

Diskutiere Performance ESD und Diffusor im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann man den PP Diffusor vom 228i auch am 220D anbringen?
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #41
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Kann man den PP Diffusor vom 228i auch am 220D anbringen?
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #42
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Steinigt mich nicht, ich hab sämtliche Seiten zwar gelesen, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden.

Mir geht es auch nicht um den Diffusor sondern lediglich um die ESD und die Endrohrblenden.
Die Frage ist recht simpel: Kann man die Original-Endrohrblenden abnehmen und an die Performance ESD montieren?

Habe das Auto in schwarz ohne Performance Diffusor und zuerst wollte ich die Performance ESD auf jeden Fall, nur finde ich die lackierten Endrohre
an dem schwarzen Auto viel schöner als die Chrom oder Carbon Endblenden vom Performance ESD.

Also weiß jemand ob das passt und überhaupt möglich ist? Handelt sich obendrein um ein Leasing-Fahrzeug, wäre also sehr vorteilhaft, wenn es sich auch genauso wieder zurückbauen lässt :p
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #43
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Geht - passen zwar etwas stramm über die Rohre vom PP, was man so hört - aber geht
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #44
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke schon mal für die Info. Muss man da sägen oder sonst was tun oder ist das "unbedenklich" was den Rückbau angeht?
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #45
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sägen nicht, aber du musst die Blenden etwas aufbiegen, damit sie drüben passen. Beim Zurückrüsten musst du dann entweder versuchen, die wieder in die ursprüngliche Form zu bringen oder für nen Fuffi ein paar neue kaufen ;)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #46
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Super, danke dir.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #47
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Uuuund noch eine Frage. Bei Leebmann24 gibt es zwei verschiedene Versionen vom M Performance ESD. Einmal für das "M Performance Aerodynamik Paket" und einmal für den Serienheckdiffusor.
Ich frage mich - warum? Beide sind betitelt mit m235i Coupe ... aber wenn ich mich nicht irre hat der m235 bereits als Serienaustattung das "M Aerodynamik Paket"

Ist nun das "M Aerodynamik Paket" das gleiche wie das "M Performance Aerodynamik Paket" ( ich gehe mal stark davon aus )?
Weiterhin besteht dann aber die Frage warum es zwei verschiedene gibt. Ich blick da nicht ganz durch.

Hier die beiden Kandidaten: http://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=BMW+M+Performance+Schalldämpfer+2er+F22+M235i+

Falls mich hier jemand erleuchten kann wäre ich sehr dankbar, dann kann ich das Teil nämlich demnächst mal bestellen ;)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #48
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Hallo,

ich glaube die ESD unterscheiden sich bei der Endrohrlänge da die Diffusor unterschiedlich sind - siehe Bilder.

Hier hat doch bestimmt schon einer einen Performance-Diffusor mit Performance-ESD?BMW-M235i.jpg
 

Anhänge

  • Performance.jpg
    Performance.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 3
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #49
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Nur in der Abbildung bei Leebmann ist beide Male der selbe Diffusor zu sehen.

Ich finde halt die Beschreibung etwas verwirrend da vom Aerodynamik Paket die Rede ist und die hat der m235i Serienmäßig. Den M Performance Heckdiffusor kann man allerdings als Zubehör bestellen.
Aber wenn Leebmann mit dem Aerodynamikpaket eigentlich den M Performance Heckdiffusor meint, dann weiß ich woran ich bin.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #50
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schaut mal im Markt, biete gerade die Anlage für den M Performance Diffusor an.
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #51
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@Khirun: Ist wie Hauby schon geschrieben hat. Die eine Version ist für den Serien Heckdiffusor und die andere für den Performance Diffusor ;) Beschreibung und Bilder sind leider etwas unglücklich gewählt...
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hauby hat Recht. Der ESD für den Performance-Diffusor (Bild 1) hat etwas längere Endrohre wegen der anderen Form des Diffusors. Beim Seriendiffusor (M Aerodynamik Paket/Bild 2) würden den Endrohre dann zu weit herausstehen. Deshalb die Unterscheidung.

m:) natürlich auch!
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #53
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Super, danke noch mal für eure Hilfe. Melde mich sobald der ESD dran ist ;)
 
  • Performance ESD und Diffusor Beitrag #54

qp90

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich weiß, es sind nun 4 Jahre vergangen :D aber...

auch ich stehe vor der Entscheidung den normalen ESD auf M Performance umzurüsten.

Bezugnehmend auf den seit April bestehenden Gesetztes-Streit bzgl. Klappenauspuffanlagen ist es ja nahezu unmöglich noch einen zu bekommen :(

Meiner hat Standard Heck (kein Diffusor) und verfügbar wären noch wenige Modelle für das Heck mit Diffusor. (Bedeutet, das Ding ragt zu weit raus)

Meine Frage:

Ist es problemlos möglich die überstehenden Zentimeter an den Endrohren abzuschneiden und danach die Chrom/Carbon Blenden neu aufzusetzen?

Oder ist das generell so, dass es garnicht passt (zB. wegen der Höhe der Ausparung o.ä.)

Hat jemand dazu Erfahrungen und kann diese teilen?

Liebe Grüße :)

 
Thema:

Performance ESD und Diffusor

Performance ESD und Diffusor - Ähnliche Themen

F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Teilenummer M Performance ESD: Guten Tag zusammen, seit neuestem freue ich mich, dass ich einen BMW M235i xDrive aus 2016 fahre! Der Wagen ist komplett Serie. Ich möchte gerne...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
F87 Unterschied M Performance ESD im Konfiguartor: Morgen zusammen, Kurze Frage: Ich habe gerade mal auf der BMW Homepage geguckt, weil mein Bruder gerade ein M240i xDrive bestellt und er nur den...
Oben Unten