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- M235i
Moin zusammen,
Ich stell mich mal kurz vor und lass Euch an meiner Story teilhaben.
Fakten: M235 aus 2014, 85tkm, Serienzustand, gekauft privat im März, bin 39, fahre rund um Hannover und 3-4 trackdays im Jahr
Geschwafel: Habe ein sportliches Coupe als Successor für nen 987 Boxster S gesucht und im 2er gefunden. Nicht zu groß, 4 echte Sitze, Handschalter, wenig Firlefanz, passt. Die ersten 5tkm mit dem N55 haben wirklich Spaß gemacht, zum Winter stand der Ölwechsel an (letzter war im Feb20). Immer schön warmgefahren und nie heiß abgestellt. Im Oktober hat mich nun an einem nassen Vormittag beim Fahrertraining in OSL ein Klopfgeräusch ereilt. Ölfilter voller silberner Späne. Diagnose von BMW: Lagerschaden, wo genau ist noch unklar. Auto steht seitdem und wartet auf Erlösung.
Neben dem ganzen Corona Kram suche ich also nun nen wirtschaftlich sinnvollen Gebrauchtmotor und habe dank vieler netter Experten die Kriterien für die Auswahl ganz gut abstecken können. Evtl lasse ich vorher noch eine genaue Diagnose erstellen. Ach ja, die Kulanzanfrage bei BMW wurde innerhalb weniger Minuten abgelehnt.
Nehme als Laie gern Eure Tips entgegen und lasse Euch an der weiteren Geschichte gern teilhaben.
Bis demnächst
RBFR
Ich stell mich mal kurz vor und lass Euch an meiner Story teilhaben.
Fakten: M235 aus 2014, 85tkm, Serienzustand, gekauft privat im März, bin 39, fahre rund um Hannover und 3-4 trackdays im Jahr
Geschwafel: Habe ein sportliches Coupe als Successor für nen 987 Boxster S gesucht und im 2er gefunden. Nicht zu groß, 4 echte Sitze, Handschalter, wenig Firlefanz, passt. Die ersten 5tkm mit dem N55 haben wirklich Spaß gemacht, zum Winter stand der Ölwechsel an (letzter war im Feb20). Immer schön warmgefahren und nie heiß abgestellt. Im Oktober hat mich nun an einem nassen Vormittag beim Fahrertraining in OSL ein Klopfgeräusch ereilt. Ölfilter voller silberner Späne. Diagnose von BMW: Lagerschaden, wo genau ist noch unklar. Auto steht seitdem und wartet auf Erlösung.
Neben dem ganzen Corona Kram suche ich also nun nen wirtschaftlich sinnvollen Gebrauchtmotor und habe dank vieler netter Experten die Kriterien für die Auswahl ganz gut abstecken können. Evtl lasse ich vorher noch eine genaue Diagnose erstellen. Ach ja, die Kulanzanfrage bei BMW wurde innerhalb weniger Minuten abgelehnt.
Nehme als Laie gern Eure Tips entgegen und lasse Euch an der weiteren Geschichte gern teilhaben.
Bis demnächst
RBFR