F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.083
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • M2 CS Beitrag #1.085
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@M2_Canarias

So würde ich ihn (zur Not 😉) auch nehmen.
Ich drück Dir (und indirekt somit auch uns 😂) jedenfalls die Daumen, dass es klappt ... Wieder so eine tolle Fortsetzungsstory wie damals, wäre echt mega ... 🤘
 
  • M2 CS Beitrag #1.087
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Termine werden erneut nach hinten verschoben!

Meiner von Kw30 auf Kw33
Kumpel von mir von Kw26 auf Kw30

Das fängt so langsam an mich aufzregen, denn das hat nix mehr mit Corona zu tun. Oder gibts größere Problem beim CS?!
 
  • M2 CS Beitrag #1.088

Gast6740

Guest
Es sind immer noch nicht alle Teile lieferbar. Besonders die Carbon Parts macht bmw gerade zu schaffen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.090
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Das fängt so langsam an mich aufzregen, denn das hat nix mehr mit Corona zu tun. Oder gibts größere Problem beim CS?!
Findest Du das nicht ein bisschen kurz gedacht? Die gesamte Lieferkette für alle Autos ist auf Null zurückgefahren (worden) und muss jetzt wieder anlaufen. Ich weiß nicht, ob Du Dich näher mit sowas auskennst, aber ein Stopp einer Lieferkette ist recht einfach, denn da muss nur ein einzelner in der Kette nicht liefern, schon steht alles dahinter - und meistens auch alles davor, weil dort die Lager volllaufen. Wenn die Kette aber wieder anlaufen muss, dann müssen sämtlicher Glieder der Kette gleichzeitig anlaufen. Da heutzutage vieles just-in-time geliefert wird, hilft es da auch nichts, wenn ein Glied in der Kette direkt wieder 100% liefern kann. Es muss alles gleichschnell wachsen, hängt einer hinterher, hängen alle hinterher.

Es ist eben nicht so: Werk stand 6 Wochen still, dann wird eben alles einmal um 6 Wochen verschoben und dann ist alles wieder tutti. Da muss auch umorganisiert werden, da werden Pressefahrzeuge für den CS benötigt, da werden noch schnell andere Motoren gebaut, weil sie vielleicht eingestellt werden und andere sowieso noch länger laufen etc. Es findet bei einem Hersteller wie BMW keine sequentielle Abarbeitung statt, die einfach nur nach hinten geschoben wäre - selbst wenn die Lieferkette von Tag 1 wieder vollständig und vollumfänglich anläuft. Zumal BMW ja auch nicht die Produktion wieder auf 100% hochfährt.

Auch wenn ich weiß, wie es ist, wenn Termine mehrmals verschoben werden (damals bei mir wegen Einführung OPF) und weiß, dass es super-ätzend ist, sollte man immer mit einem gewissen Maß handeln. Gerade, wenn es unvorhersehbare Dinge sind, wie eine weltweite Epidemie. Am Ende ist es nur ein Auto und Du hast ja ggü. dem Händler eine Verhandlungsbasis, wenn sie mehr als 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin noch nicht geliefert haben.
 
  • M2 CS Beitrag #1.092
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Termine werden erneut nach hinten verschoben!

Meiner von Kw30 auf Kw33
Kumpel von mir von Kw26 auf Kw30

Das fängt so langsam an mich aufzregen, denn das hat nix mehr mit Corona zu tun. Oder gibts größere Problem beim CS?!

Natürlich hat das mit Corona zu tun! Mit was sonst?
Ich weiß ist ärgerlich. Aber wie schon gesagt wurde, ist das eine extrem außergewöhnliche Situation. Das muss erstmal gar nix mit der Produktion ansich bei BMW zubtun haben.
Ich arbeite selber bei einem der größten Zulieferer und wir haben selber extreme Probleme. Wenn nur eine Komponente für wenige Cent nicht lieferbar ist, dann steht ALLES!
Halte durch, Vorfreude ist doch eh die grösste Freude ;)
 
  • M2 CS Beitrag #1.094
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • M2 CS Beitrag #1.095
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
85 PS weniger bei gerade mal 8kg Gewichtsunterschied. Das ist schon ein weniger unfair in Bezug auf die BoP (zugunsten des M2 CS) :cool:
 
  • M2 CS Beitrag #1.096

Gast5445

Guest
Das fängt so langsam an mich aufzregen, denn das hat nix mehr mit Corona zu tun. Oder gibts größere Problem beim CS?!

Dir ist bewusst dass ein Großteil der Zulieferer immer noch Kurzarbeit hat? ;-)
Da laufen zwar die meisten Werke aber mit minimalen Abrufzahlen.

Schon ne Frechheit von BMW dass du paar Wochen warten musst. Was erlauben BMW?
 
  • M2 CS Beitrag #1.097
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Schöner Artikel über den CS vs. Cayman 4.0 vs AMG 45 S in der aktuellen AB Sportscars. CS mit schnellster Rundenzeit und 3.9 0-100. Thumbs up!
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten