F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #861
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Abend zusammen!

Ich war schon länger nicht mehr aktiv hier, lese aber fleißig mit, was die CS Themen anbelangt.

Mein CS ist für die Produktion in KW 11 eingeplant und ich werde das Wägelchen Anfang April abholen.

Bin BMW WA im Ruhestand und noch am Überlegen, das gute Stück nach 6 Monaten in gute Hände zu geben.

Mein CS wird Misanoblau mit goldenem Felgen und ein Handschalter.

 
  • M2 CS Beitrag #862
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Warum nimmst Du Ihn dann, wenn Du überlegst ihn nach 6 Monaten zu veräußern?
 
  • M2 CS Beitrag #865

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
2er Coupé schrieb:
Bin.....noch am Überlegen, das gute Stück nach 6 Monaten in gute Hände zu geben.

...gut zahlende Hände meint er

Wie Maple sagte: weil er es kann

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich das auch genauso machen und wenn das Auto an den letzen Hinterwäldler geht

Ein Tier gibt man in gute Hände, ein Stück olles Blech an den Meistbietenden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #866
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dann wollen wir mal hoffen, dass hinterm Wald mehr geboten wird, als vorm Wald als Rabatt gegeben wird....Den M2c bekommt der gemeine Interessent ja schon unterm Rabatt für WA

 
  • M2 CS Beitrag #867
2er Coupé

2er Coupé

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
M1402 schrieb:
...gut zahlende Hände meint er

Wie Maple sagte: weil er es kann

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich das auch genauso machen und wenn das Auto an den letzen Hinterwäldler geht

Ein Tier gibt man in gute Hände, ein Stück olles Blech an den Meistbietenden
Hier ist ja schon ausgiebig spekuliert worden, wie es sich mit der Wertstabilität verhalten wird (mit Verweis auf M3 / M4 CS).
Ich habe einfach Bock auf das Teil und wenn er mir gefällt, dann behalte ich ihn gerne auch für immer.

Ich hatte nur einen M2 vLCI sowie LCI und trauere was den Sound anbelangt noch heute dem N55 hinterher. Die Zeiten wird auch ein CS nicht wieder zurückbringen :(

 
  • M2 CS Beitrag #868
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
Dann wollen wir mal hoffen, dass hinterm Wald mehr geboten wird, als vorm Wald als Rabatt gegeben wird....Den M2c bekommt der gemeine Interessent ja schon unterm Rabatt für WA
Das halt ich für ein Gerücht
 
  • M2 CS Beitrag #869
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Was das bei 20 % Rabatt der Vorteil größer ist als bei 21,8 % und Steuer?

 
  • M2 CS Beitrag #871
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
So lange wirds wohl nicht her sein. Aber selbst 35 % reichen nicht, wenn die Steuer durch ist.

 
  • M2 CS Beitrag #872
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Da Händler mehr als genug nachlass geben ist der steuerliche nachteil bei unter 2% von blp
 
  • M2 CS Beitrag #873

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo , wo kann man jetzt schonmal einen fertigen CS anschauen - geht auch um die Flaps / Abdeckungen an den Radhäusern die alle M2 ab März 2020 bekommen ?

 
  • M2 CS Beitrag #874
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Raspudin schrieb:
Da Händler mehr als genug nachlass geben ist der steuerliche nachteil bei unter 2% von blp

2% machen bei 60 TEUR 1.200 €. Demnach liegt der Vorteil nach Steuer beim Spitzensteuersatz bei 1.700 €. Bei kleineren Einkommen können es auch mal über über 4.000 € sein, aber dann will die Sozialversicherung auch noch was. Unterm Strich bleiben dann maximal 3.500 €. Sicherlich besser als nichts. Aber es wird gern nebulös von den großen Vorteilen geredet, wenn es ums Geld geht.

Lohnen tut es sich, wenn der steuerliche Nachteil auch groß ist. Dann ist nämlich der zu versteuernde geldwerte Vorteil auch groß. Bei der aktuellen Rabattschlacht lohnen sich die Mitarbeiterfahrzeuge immer weniger.

 
  • M2 CS Beitrag #875

BiMiWi

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lohnt sich überhaupt nicht. Bin dann 2. Besitzer, habe 3-6 Tkm auf der Uhr, 3 mm weniger Profil auf den Reifen und dazu noch

wenniger Garantie und das ganze für ein paar Euro. :daumenrunter:

 
  • M2 CS Beitrag #876
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Lohnt sich genau so wie immer, Mitarbeiterrabatt ist immer noch erheblich höher als der Händlernachlass. Und der zu versteuernde Geldwerte Vorteil ist beim m2 so gering wie bei keinem anderen Bmw bisher
 
  • M2 CS Beitrag #877

BiMiWi

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Raspudin schrieb:
Lohnt sich genau so wie immer, Mitarbeiterrabatt ist immer noch erheblich höher als der Händlernachlass. Und der zu versteuernde Geldwerte Vorteil ist beim m2 so gering wie bei keinem anderen Bmw bisher ??. Und grad beim M2 rentiert es sich seit beginn der rabattschlacht im letzten frühjahr so richtig.
Bei meinen NEUEN Bestellfahrzeug habe ich 20 % bekommen. Mittarbeiter Fahrzeug werden nach 6 Monaten Laufzeit auch nicht

für 25 % unter Listenpreis angeboten. Und wegen nicht einmal 5 % Ersparnis kauf ich mir kein gebrauchtes Fahrzeug wo ich noch

nicht einmal weis wie es gefahren wurde.

 
  • M2 CS Beitrag #878
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Mitarbeiterkauffahrzeuge werden oft so gut wie gar nicht gefahren und wenn mehr als pfleglich behandelt, man will ja sein geld wieder! 20% abzüglich einfahrkontrolle und abholung in der bmw. Dann ist am Mitarbeiterfahrzeug vll noch ein zubehörteil verbaut und schon sinds 6-8% preisvorteil. Das Fahrzeug kann sogar über mitarbeiter konfiguriert werden, der fährts dann zwar 6 monate, bekommts aber auch schneller, was dann manchmal nur 2 moante länger warten ausmacht. Und wenn ich sehe wie was manche für einen aufwand betreiben wegen 2% nachlass und dafür durch halb deutschland fahren weil der ortsansässige händler nur 17% gibt ist doch ein 25% billigeres auto mit 4000km auf der uhr ne tolle sache.
 
  • M2 CS Beitrag #879
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hätte das Fahrzeug auch über meinen Schwager der in München arbeitet konfigurieren können und nach 6 Monaten übernehmen. Nach einem ausführlichen Vergleich war Ende 2018 ein Neukauf günstiger als über Ihn zu bestellen bzw. ich hätte für einen gebrauchten genauso viel gezahlt wie für den neuen.

Somit hatte ich nach 8 Wochen einen neuen, jungfräulichen Wagen vor der Tür stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #880

Gast633

Guest
Inzwischen wird teilweise der BMW M2 CS bei ebaykleinanzeigen angeboten
(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-cs-exklusives-limitiertes-sondermodell/1317003532-216-5883).

Für den sagenhaften Preis von 119.500 Euro. Dafür bekommt man dann auch schon ein „richtig erwachsenes“ Auto.

Mein BMW-Vertragspartner hat mir am vergangenen Freitag – ich habe gerade einen Ölwechsel an meinem BMW M4 durchführen lassen –
auch einen BMW M2 CS angeboten. Frei zu konfigurieren bis Ende Februar 2020. Er hat bedauerlicherweise niemanden, den er für das Fahrzeug
favorisieren würde. Alle von ihm angesprochenen Potenzialkunden haben dankbar abgelehnt. Nach meiner Frage zu dem Preis des BMW M2 CS
teilte man mir mit, das Fahrzeug kostet 95.000 Euro und ein Rabatt im zweistelligen Bereich ist durchaus zu realisieren ... :daumen:

Auch ein sich im Showroom befindlicher BMW M2 Competition (Schaltgetriebe) wartet unverhandelt für 56.950 Euro auf einen Käufer.
Das Teil wird wahrscheinlich auch für 50.000 Euro über den Tresen gereicht werden.

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten