F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #341

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
clemens schrieb:
Mit kalten Cup2 ist man doch nur am rum rutschen um die warm zu bekommen auf der Landstraße ist man doch jenseits von gut und böse. Da baut doch ein PSS auf Anhieb deutlich mehr Grip auf

Für mein Empfinden ist der Cup2 dem 4s und dem Supersport durchweg im trockenen überlegen, auch wenn er nicht auf Temperatur ist. Ich habe da ne bestimmte Referenzkurve die ich mit halbwarmen Cup 2 schon 10 Km/h schneller durchfahren kann, als mit dem 4s.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #342
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ach Leute das sind meine Erfahrungen der Grenzbereich hängt deutlich tiefer wenn die nicht auf Temperatur sind da kommt man permanent ins rutschen wenn man ans Limit gehen will da verleit ein S4S oder auch ein PSS mehr mehr Vertrauen hab erst kürzlich wieder meinen Kumpel im 991.2GT3 verprügelt weil er so gar keine Traktion hatte und er größte Mühe gehabt hat die Dinger überhaupt a bisserl auf Temperatur zu bringen und er ist ein ziemlich guter Fahrer die gleichen Probleme hatte ich auch immer im Z4M, und da wollt ihr mir erzählen das ihr das im M2 besser könnt wie gesagt das will ich sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #344

Boesi

Guest
Also bei 5 grad Außentemp bekommt man die cup2 kaum noch auf Betriebstemp. Und auf ner normalen Landstraße noch weniger .

Der Cup2 ist etwa ab 30 Grad mind genauso gut wie der PSS. Den P4S habe ich nicht gefahren .

Bei allem über 30 Grad ist der Cup im Vorteil und bei 40Grad fährst man langsam Kreise um dem PSS.

Aber bei so 15-20 Grad ist der PSS klar besser.

 
  • M2 CS Beitrag #345
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Boesi schrieb:
Also bei 5 grad Außentemp bekommt man die cup2 kaum noch auf Betriebstemp. Und auf ner normalen Landstraße noch weniger .
Der Cup2 ist etwa ab 30 Grad mind genauso gut wie der PSS. Den P4S habe ich nicht gefahren .
Bei allem über 30 Grad ist der Cup im Vorteil und bei 40Grad fährst man langsam Kreise um dem PSS.
Aber bei so 15-20 Grad ist der PSS klar besser.
Na ja bin zwar nicht ganz deiner Meinung aber wir sollten mal bei Gelegenheit ein Paar Runden drehen...vielleicht lass ich dann die PSS drauf
 
  • M2 CS Beitrag #346
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
m :) schrieb:
Auch für den Spaß bin ich zu haben....wir machen mal was ab, HHR, ADR oder sowas in der Art
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #348
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Samstag sind Touris am Hockenheimring, da könnt ihr schauen wer bei Kälte den Reifen besser auf Temp. bringt. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #349
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Aber dann sind die Dinger ratzfatz fast auf Temperatur nicht gut doch lieber Landstraßen
 
  • M2 CS Beitrag #350
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
CJM2C schrieb:
Samstag sind Touris am Hockenheimring, da könnt ihr schauen wer bei kälte den Reifen besser auf Temp. bringt. ;)
Keine schlechte Idee....müsste zwar Urlaub nehmen aber das Opfer würde ich bringen auf die Gefahr hin das ich die PSS hinterher wegschmeißen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #352
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Boesi schrieb:
Ich komme aus sh und muss meinen neuen erst einfahren !
Habe 124 km runter
Was heißt sh
Da hat doch mal einer hier in 2 Tagen die 3000km runter gerissen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #355
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Zu dieser Jahreszeit fährt man in der Regel keinen CUP2 mehr.

Die restliche Zeit im Jahr isses warm genug um den CUP2 auf der Landstraße auf Temperatur zu bringen. Schätze mal dauert bei mir 10 Minuten, wenn ich es denn mal mache.

Paar Bremsungen hier und da und die Bremse ist so heiß, dass Sie den Reifen schön wärmt und der Rest kommt von selbst. Würde für die Landstraße dennoch immer den PS4S/PSS wählen.

 
  • M2 CS Beitrag #359

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
clemens schrieb:
Ok das zeigst mir mal

Im Gegensatz zu dir (nicht als Angriff werten :) ) hab ich schon das Vergnügen auf dem Beifahrersitz gehabt (nie wieder im übrigen) und kann dir als außenstehende Person bestätigen dass der Herr die Cup2 sehr zügig in ein Temperaturfenster bekommt wo sie den PSS dann schon überlegen sind.

Zusätzlich dazu bin ich selbst zwar noch nie Cup2 gefahren, dafür aber andere UHP+ oder "quasi" Semi's auf dem selben Auto und auch die bekommt man auf der Landstraße in den Bereich wo sie im trockenen jedem PSS/PS4 überlegen sind.

 
  • M2 CS Beitrag #360
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das ist ja ne lustige Diskussion hier^^ Ich bin da auch sehr drauf gespannt. Habe den PSS von Werk drauf aber ich finde das er bei Fahrten in den Bergen oder auf der Rennstrecke sehr schnell zu heiß wird und dann deutlich zum Rutschen anfängt. Bei ganz normalen Landstraßenfahrten finde ich Ihn wirklich Klasse. Bei Regen muss ich sagen ist er eine Katastrophe. Ich war vor ein paar Wochen in den Dolomiten und einen Tag hat es immer leicht geregnet da war ich echt überrascht wie schlecht der Reifen da funktioniert.

Bin mal auf nächste Saison gespannt was der Cup 2 besser und schlechter macht.

Regen und kalte Temperaturen sieht mein Auto eigentlich nie

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten