F87 Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Diskutiere Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüße! :) Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche...
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #1
MichiDirk225d

MichiDirk225d

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße! :)

Seit dem Einbau meiner Variante 3 habe ich auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche Huckelpisten fahre.

Ich muss dazu sagen, dass ich das V3 sehr tief fahre (vorn 2,7cm Restgewinde)

Jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Wir haben die Vermutung, dass durch die Tiefe die Koppelstange an den Querlenker haut und das daher das Klappern kommt. Aber bevor ich mir kürzere Koppelstangen anschaffe, wollt ich nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

HOCHSCHRAUBEN IST KEINE OPTION :eek: :D

Besten Dank!

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Anzeige

  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #121
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ist das Geräusch eigentlich direkt /sofort nach dem Einbau oder erst nach einer gewissen Fahrstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #122
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Direkt danach.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #123
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
Weil auf der linken Seite der adipöse Pseudo Rennfahrer Verschnitt hinterm Steuer sitzt....

vielleicht ma zu Testzwecken die (hoffentlich gut beleibte) Schwiegermom auf den Beifahrersessel packen. :D

um zu gucken ob´s dann rechts auch anfängt zu knacken.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #124
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Alles schon probiert, liegt nicht an der Sitzverteilung.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #125

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Es wurde jetzt erst der Dämpfer hinten links getauscht inkl Domlager.
Der Dämpfer hinten rechts sollte heute getauscht werden, da sie gestern kein Domlager für die rechte Seite hatten.
Hab gerade die Nachricht bekommen, dass der NEUE Dämpfer hinten rechts wohl schon defekt angekommen ist...

Montag geht die Odyssee weiter. Langsam gewöhne ich mich an den ActivTourer. Da klappert und quietscht wenigstens nichts :D

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #126
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hat denn schonmal jemand kürzere Pendelstützen probiert? Wurde doch hier am Anfang mal angesprochen meine ich...
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #127
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Hat sich bei dem Thema was Neues ergeben? Das MP FW ist ja das KW3. Wurde der Fehler gefunden? Bzw. Ist das nur ein Einzelfall? Wegen dem ganzen Garantie Zeug würde ich das MP FW verbauen, nur das hier schreckt mich noch ab.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #128
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe das selbe Problem MP Fahrwerk

Stoßdämpfer hinten beide gewechselt - nun ist das quietschen auf der rechten Seite hinten wieder präsent

Vorne links knackt es auch beim ausfedern... Auto stand nun 1 Woche bei BMW und bis auf 200km mehr auf dem Tacho nix passiert. Das Problem bzw die Ursache sei nicht auszumachen.

Stelle die Kiste kommende Woche wieder auf den Hof und setze eine Frist bis Ende der Woche.
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #129
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Schon echt erstaunlich, dass das einfach nicht auszumachen ist! Ich meine es ist doch ein mechanisches Problem\Geräusch, dass ganz klar einen linksseitigen Ursprung hat. Wieso will BMW da einfach nichts von wissen, obwohl so viele das gleiche Problem haben bzw. kriegen das einfach nicht raus was es ist??? Kapier das einfach nicht!
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #130
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
HerrK schrieb:
Ich habe das selbe Problem MP Fahrwerk

Stoßdämpfer hinten beide gewechselt - nun ist das quietschen auf der rechten Seite hinten wieder präsent

Vorne links knackt es auch beim ausfedern... Auto stand nun 1 Woche bei BMW und bis auf 200km mehr auf dem Tacho nix passiert. Das Problem bzw die Ursache sei nicht auszumachen.

Stelle die Kiste kommende Woche wieder auf den Hof und setze eine Frist bis Ende der Woche.

Gibt's denn hier schon etwas Neues? Die Jungs bei BMW sollten den doch jetzt schon ein paar Tage begutachtet haben... :D

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #131
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Aktuell sind die Geräusche nicht so auffällig - ggf. liegt das am Wetter. Aber halte euch informiert.

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #132

Gast2314

Guest
Ich war mit eigentlich sicher, dass auch bei mir ein neues Fahrwerk kommt -

nun - nach all diesen sich mehrenden Negativberichten bekommt die Variante:

nicht Fahrwerk, sondern das ganze Vehikel wird getauscht, wieder einen hohen Stellenwert.

M3/M4's sind auch prima Autos, die haben einen gescheiten Radstand und sind ebenfalls gut um die Laune zu pimpen.

Ich habe einfach keinen Bock Versuchskaninchen zu spielen und mich dann dauernd in Werkstatthallen aufhalten zu müssen,

weil Nacharbeiten und Teiletausch nicht enden wollen.

Bei mir muß ein Auto funzen, auch wenn es nicht im 6-stelligen Neupreisbereich lag/liegt. ;)

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #133
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Na wobei die M3/4 ja auch gerne Ärger machen wenn man sie tieferlegt! Da war schon öfter die Rede von fiesen Geräuschen der Hinterachse....

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #134
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ QP240

Du wirst doch wohl nicht ...??? :kopfkratzen:
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #135

Gast2672

Guest
Grandpa schrieb:
@ QP240
Du wirst doch wohl nicht ...??? :kopfkratzen:
Das würde mich jetzt aber auch interessieren ;-).

Werter QP240, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein M2 mit Originalfahrwerk nicht fahrbar ist.
Also, wozu tauschen, wenn man nicht am Ring ballert , braucht kein Mensch ein anderes Fahrwerk.
Vordergründig sollten vielleicht manche darüber nachdenken, ihr eigenes Fahrkönnen dem Fahrzeug dementsprechend zu adaptieren ;-).
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #136
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hm, M3/M4 klappern auch mit Fahrwerken und die haben dann auch noch "Singen im Diff" und andere Problemchen.

Aber jedes Auto hat Probleme, wenn man da im Internet sucht.

Schreibt ja niemand: "was ist an meinem Auto falsch - es funktioniert tadellos! War schon 3x beim Freundlichen und er konnte sich das auch nicht erklären. Er will jetzt man die Entwicklungsmannschaft auf München kommen lassen. Vielleicht können die da was einbauen, was doof ist?" :victory:

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #137
clemens

clemens

Beiträge
672
Punkte Reaktionen
374
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Habe das V3 jetzt 2 Wochen verbaut bisher keinerlei Geräusche

 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #139
Marci

Marci

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
KW3 bzw das MP FW wurde doch bestimmt schon tausend mal verbaut? Wenn das nen Serienproblem wäre, müssten doch viel mehr Terror machen?
 
  • Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite Beitrag #140

Gast7252

Guest
hab jetzt auch schon paar Leute gesprochen, bei denen passt alles bestens

 
Thema:

Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite

Oben Unten