Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?

Diskutiere Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo in die Runde, weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ? Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #1

RainerH

Guest
Hallo in die Runde,

weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ?

Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht oder ist der Thread von den Admins oder sonst Jemanden, aus was für Gründen

auch immer, gelöscht worden ?

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #81

Gast2676

Guest
Ich würde hier mal n bissel die Bälle flach halten ... Händler müssen in jedem Forum n Beitrag bezahlen .., ob es nun das M-Forum ..Z Roadster etc. ist. Überall gibt es da sammelbestellungen.... wenn lightweight sieht das da so n Interesse besteht ... warum sind die hier kein Händler ? Seitdem der competition am Markt is kommt hier ein Hengst nach dem andren und bewirbt natürlich völlig selbstlos die Produkte ... und jetzt die prima sammelbestellung ... 600!!!!Euro!!!! Günstiger !!!! Also entweder müssen die Zahlen stimmen für die Bank oder man hat sie mit etwas Puffer kalkuliert .., oder es is tatsächlich so wie boscar es mal beschrieben hat. Also wenn ich hier Forenhändler wäre ... wäre ich etwas verwundert das man hier als privat einfach mal für 70.000 Euro ... Tendenz steigend ne Bestellung abwickelt .,, ich glaub rein juristisch könnte das ne Grauzone sein ... aber hey ! Ich finds super das ihr versorgt werdet
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #82
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Du sprichst mir wieder aus der Seele.....

Es gibt Forenpartner, die durch ihren Beitrag die laufenden Kosten tragen. Nun geht es um 150 €, die zuviel sind. Sicherlich ein tolle Atkion mit der SB von Fatherboard. Das Thema 150 € zeugt aber auch von Arroganz seitens LW.

Aber wo wäre das Problem wenn jeder der Sammelbesteller 10 € in die Kasse legt.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #83

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber der Lieferant verdient sich doch eine goldene Nase an der SB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #84
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ich werf mich weg, zwei Buchstaben des Alphabetes dürfen nun nicht mehr in Kombination genannt werden. Wenn wir nun alle die verbotenenen Buchstaben schreiben muss der Admin den Thread wieder zumachen.


Hurra, die Firma, die nicht genannt werden darf, scheint gezahlt zu haben. :victory:

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #85
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ok, vermutlich war es doch der verrückte Boscar

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #86
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Fmjuchi schrieb:
Du sprichst mir wieder aus der Seele.....

Es gibt Forenpartner, die durch ihren Beitrag die laufenden Kosten tragen. Nun geht es um 150 €, die zuviel sind. Sicherlich ein tolle Atkion mit der SB von Fatherboard. Das Thema 150 € zeugt aber auch von Arroganz seitens 'Benennung des Namens nicht zulässig'.

Aber wo wäre das Problem wenn jeder der Sammelbesteller 10 € in die Kasse legt.

siehe Beitrach 38

Benennung des Namens nich zulässich ?

darf solange nich genannt werden solange die Kohle nich geflossen is, oder wat ?

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #87
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jetzt wirds kindisch.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #88
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich piss mich gleich ein. Die Firman "Benennung des Namens nicht zulässig" darf nicht genannt werden, steht aber fett in der Überschrift.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #89
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dabei hätte jeder so viele Vorteile von gehabt. LW eine tolle Werbung und das Forum auch eine tolle Werbung durch die SB.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #90
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist das ein Bot, der die Firmenbezeichnung von Leichtgewicht wegzensiert?

Ich kann hier nur vor solchen Zensurspielchen warnen. Das hat in einem anderen Forum auch ein Admin versucht, der Schuss ist gewaltig nach hinten los. Der konnte das Forum nacher quasi zumachen. Ausserdem bringt das ausser Ärger auch niemandem wirklich was.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #91
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Denke ich nicht, eher eine Form der Schadensbegrenzung. Man will die Firma nun nicht schlecht da stehen lassen. Der Forenbetreiber wird seine Gründe haben.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #92
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich frage mich ernsthaft, was hier im Forum und bei manchem einzelnen falsch läuft. Unser ganzes Leben wird durch Regeln geordnet und so gestaltet sich das auch in diesem Forum - sollte man meinen. Forenregeln? Scheinbar sehen die Nutzer des Forums nur einen Teil davon, denn wenn man jetzt im Nachgang von Gebühren hört, die aber vorher selbst auf Nachfrage (und nachlesen der Regeln) nicht existiert haben, dann ist das schon dreist.

Ich bin selbst seit 12 Jahren Teil der Moderation einer der größten Hardware-Comunities Deutschlands und kann durchaus auch die andere (interne) Seite verstehen, aber das höchste Gut ist schon immer Transparenz gewesen. Wenn ich als Betreiber Regeln aufstelle, dann muss ich diese allen Mitgliedern der Gemeinschaft auch ohne wenn und aber präsentieren. Dazu gehört es eben auch Nutzergruppen zu benennen und deren Status und Pflichten klar darzustellen. Wenn also Händler von sich aus im Forum aktiv werden und einen eigenen Bereich für ihre Zwecke nutzen, dann darf der Betreiber sich das gerne honorieren lassen, sodass beide Seiten von der Partnerschaft partiziperen. Hier werden aber sämtliche Details verschwiegen und das geht nicht.

Dass jetzt im Nachgang von jemandem, der zwar als Hersteller von dieser Aktion profitiert, aber nicht mal im Ansatz etwas mit der Aktion im Forum zu tun hat noch Geld verlangt wird, schlägt dem Fass den Boden raus. Die Summe ist dabei vollkommen irrelevant und Bedarf keiner Diskussion. Wie man aber auf die Idee kommen kann, Lightweight möge sich doch einfach beugen und diese Schutzgebühr zahlen, ist mir schleierhaft. Die Firma hat nichts mit dem von uns erstellten Thread im Forum zu tun und ist folglich auch nicht zu belangen.

Jegliche Korrespondenz und auch die ursprüngliche Initiative beruhen rein auf der Arbeit einer privaten Person und einer kleinen Gruppe im Hintergrund. Wir haben für unsere Gruppe von Anfang an einen schönen Preis raushandeln wollen und hatten das selbst schon für die fünf eigenen Anlagen erreicht. Die weitere Staffelung war daher nur ein "nice to have", aber keinesfalls der Grundgedanke etwas kaputtsparen zu wollen. Vielmehr wurde darauf gehofft, die Kraft einer Comunity und der darin befindlichen Interessenten zu bündeln, und Gleichgesinnten ebenfalls die Möglichkeit einer guten Rabattierung zu bieten.

Das war bis heute gelungen - aber eben nur bis heute. Heute wurde dann aber aufgrund eines fiktiven Umsatzes von 65.000€ etwas geweckt, was man als "Gier" bezeichnet. Dabei dient das Forum nur als Diskussionsplattform, wie es auch für viele andere Themen mit monetärem Hintergrund genutzt wird. Wie Rainer schon korrekt angemerkt hat, können wir scheinbar glücklich sein, dass man uns nicht ebenfalls mit einer Gebühr belegt hat, obwohl wir uns sogar für 650.000€ Warenwert im Forum zusammengeschlossen haben ...von mehr als 10.000€ für Performance-Teile mal ganz zu schweigen, über die man auch hier ausführlich berichtet und munter diskutiert hat.

Nun gut. Alle die eine Abgasanlage haben möchten, bekommen diese natürlich - Ziel erreicht. Was bleibt ist das unsägliche Geschmäckle, dass dieses Forum durch nicht transparente und nicht konsequente und einheitliche Vorgehensweisen heute einen massiven Vertrauensverlust eingefahren hat. Die gänzliche Ausblendung ist dabei nur eine Randerscheinung und macht es eigentlich nur für eine Seite schlimmer, nämlich für den Betreiber. In sozialen Medien und Foren tragen sich gerade diese nicht akzeptablen Dinge fruchtbar fort und hinterlassen eine gewaltige Wirkung in der Wahrnehmung der Leser. Die Frage ist nur, ob man sich damit schlussendlich selbst einen Gefallen getan hat.

Als Konsequenz kann es eigentlich nur dann noch sinnvoll weitergehen, wenn die Forenregeln für alle Beteiligten transparent verfasst werden, inklusive aller Auflagen und Pflichten. So wie heute geht es allerdings nicht!

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #93
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Amen.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #95

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
CJM2C schrieb:
Wenn es dem Forum so schlecht geht könnte man ja ein Spendenkonto einrichten, ich bräuchte dann aber eine Spenendenquittung.
Du kannst dich ja auch löschen.
Mag ja alles stimmen ich habe die AGB nicht gelesen will es auch nicht
Es muss ja hinter den Kulissen Gespräche gegeben haben.
150€ Halllllllo 150€ bei 70000€ Umsatz.
Portokasse sag ich da nur.
Es ist wahrscheinlich ein macht Demonstration
Jeder Aktion fordert ein Reaktion
Wir werden es nicht erfahren, ich will’s auch nicht
Es gibt ja nicht umsonst ein Händler Bereich oder?
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #96
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, 'Benennung des Namens nicht zulässig' hat defacto aber wohl nix mit dem Forum hier zu tun.

Wenn ich ne Firma hätte mit einem Produkt X, da käme dann ein Herr, der nach Staffelpreisen für das Produkt X fragt, und versucht, Käufer für diese Staffelpreise aufzutreiben.

Und wenn dann, zwei Wochen später, irgendeiner daherkommen würde und sagt: "Du, deine Sammelbestellung ist auf meinem Forum, das kostet 150€". Oh boy, ich hätte dem meine Meinung schon gegeigt. Was würde mich das Forum interessieren? Ich bin da ja nichtmal drauf? Hab nix damit am Hut.

Und da geht es ja nichtmal um den Betrag, natürlich sind 150€ nicht viel Geld. Da geht es ums Prinzip. Da könnte ja jeder kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #97
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die Forenregeln lauten unter

3.0 Strengstens verboten
3.1 Keine Werbung - poste keine rein werblichen Aussagen für deine Webseite, Produkte, Leistungen, usw. Möchtest du das Forum werblich nutzen, melde dich bitte vorab beim Betreiber.

Es kann doch nicht sein, dass so eine Regelung dadurch ausgehebelt wird, indem ein nicht gewerblicher Nutzer als Vermittler dazwischen geschaltet wird.

Der Thread für diese Sammelbestellung enthielt ein schriftliches Angebot der Fa. L-W, und einen Verweis auf deren Webseite. Damit ist dieser als gewerblich zu deklarieren . Außerdem wird unter 3.1 darauf hingewiesen, dass man sich vorab beim Betreiber meldet. Auch das ist nicht passiert. Der Betreiber liest nicht immer alle Inhalte zeitnah mit.

Dem Moderator, welcher der Sammelbestellung zugestimmt hat, kann man an dieser Stelle keinen Vorwurf machen, da Sammelbestellungen in der Vergangenheit geduldet wurden.

Dennoch liegt es immer noch im Ermessen des Betreibers darüber zu entscheiden, wann eine Grenze überschritten wird.

Darüber hinaus gab es Absprachen zwischen dem Ersteller der Sammelbestellung und L-W. Darin heißt es seitens L-W, dass man den Forenbetreibern dafür nichts zahlen wird.

Über das weitere Vorgehen in dieser Angelegenheit werde ich mich kurzfristig mit den Moderatoren beratschlagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #98

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Boscar schrieb:
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Firma Wightleight das hier alles gar nie wirklich mitbekommen hat.
Edit: Auf mich ist bisher kein Forenmagier zugekommen und ein Blick auf unsere Konten hat vorhin „keine Abbuchungen“ ergeben....

Klar liest er schön mit.
Ich schrieb schon wer weiß wer wer ist. Vielleicht ist der ..... er selbst oder ein Mitarbeiter oder oder
Fakt ist es gibt ja Händler wie TPS oder BMW Matthes oder Burkhart Engineering Sie machen es seriös sind als Händler gekennzeichnet. Bezahlen damit es hier alles so funktioniert wie es tut.
Alle anderen Schlauen machen es halt anders.

Es ist allen Händler bekannt wie es in den Foren funktioniert
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #99

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei dem Umsatz schon eine sehr arrogante Firma.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #100

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Es kann doch nicht sein, dass so eine Regelung dadurch ausgehebelt wird, indem ein nicht gewerblicher Nutzer als Vermittler dazwischen geschaltet wird.
Der Thread für diese Sammelbestellung enthielt ein schriftliches Angebot der Fa. L-W, und einen Verweis auf deren Webseite. Damit ist dieser als gewerblich zu deklarieren . Außerdem wird unter 3.1 darauf hingewiesen, dass man sich vorab beim Betreiber meldet. Auch das ist nicht passiert. Der Betreiber liest nicht immer alle Inhalte zeitnah mit.





Genau meine Worte

Die Andren Händler sind die Dummen weil Sie sich an die Regeln halten.
Ist nur meine Meinung.
Und ich bekomme von keinem was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?

Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten