Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Diskutiere Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen.
Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung aus dem Hause Lightweight. Das Angebot umfasst das Lightweight MSD Ersatzrohr und den Lightweight ESD, die beide eine EG Betriebserlaubnis besitzen und somit legal und ohne weitere Eintragung am M2 Competition gefahren werden können.


Hier ein paar Eckdaten:

- ab OPF (Otto Partikel Filter)
- EG Betriebserlaubnis
- komplett Edelstahl
- MSD Ersatzrohr mit H-Pipe
- dumpfer und bassiger Klang
- kein Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen
- der "Hodensack" der Serienanlage entfällt
- Leistungszuwachs von ca. 9-10PS/10NM
- die Anlage spart gegenüber der Serienanlage ca. 8kg an Gewicht
- Serien Abgasklappensteuerung wird übernommen (plug&play)
- Abgas/Qualm mündet aus allen vier Rohren, unabhängig von der Stellung der Auspuffklappen
- Standardmäßig mit 4x90mm Carbon Enrohren, weitere Endrohrvarianten möglich

Hier gehts zur Herstellerseite!

Die Anlage kostet regulär komplett 2.999€ (+125€ Montage). Wenn wir mindestens 15 Bestellungen zusammen bekommen, kostet uns die Anlage pro Stück 2.399,19€ (inkl. Montage). Wir bekämen also 20% Rabatt auf die Anlage und die Montage kostenlos! :juchu:


Hier das Angebot:

Angebot.jpg

Ich habe mit dem Marc Müller (Geschäftsführer Lightweight Performance) ausgemacht, dass wir die Sammelbestellung bis zum 30. April laufen lassen.


Der genaue Ablauf wäre wie folgt:

- jeder Interessent schickt mir via PN seinen Namen (Vorname, Name), seine Telefonnummer und seine eMail-Adresse
- ich sammel die Bestellungen bis Ende April (die Daten dienen nur dazu sie nach Lightweight zu geben und werden danach gelöscht!)
- danach gebe ich die Bestellungen gebündelt an Lightweight Performance
- wenn es mehr finale Bestellungen sind, werde ich mich für einen noch besseren Kurs stark machen
- es wird dann kleine Events bei Lightweight im Hause geben (mit Snacks & Getränken) um die Anlagen zu verbauen. Geplant ist, das man mindestens drei Events macht, wobei an jedem Event bis zu 5 Anlagen verbaut werden (pro Anlage ca. 2h Verbauzeit mit allem drum und dran)
- wenn es mehr als 15 Bestellungen sind, dann werden es entsprechend auch mehrere Events (max. 5 Anlagen pro Event, damit die Qualität gewährleistet ist)
- wenn jemand an einem der Events aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen kann, lassen sich auch individuelle Termine vereinbaren
- die Termine für die Events können wir hier abstimmen, ich würde es dann mit Lightweight abstimmen ob es passt
- die originale M2C Auspuffanlage kann bei Lightweight nach der Demontage für einen überschaubaren Zeitraum gelagert werden, falls diese jemand nicht direkt mitbekommt und sie später mit einem anderen Fahrzeug abholen möchte. Alternativ dazu kann die Anlage für einen geringen Aufpreis auch per Spedition nach Hause geliefert werden
- sollte jemandem die Entfernung zu Lightweight (Zur Dornheck 6, 35764 Sinn/Fleisbach - ca. 80km nördlich von Frankfurt) zu weit sein, ist auch ein Versand der Anlage möglich und im Preis mit inbegriffen (die Montage muss dann selbst organisiert werden)
- Bezahlung läuft ausschließlich über Lightweight Performance mit entsprechender Rechnung auf euren Namen


Hier ein paar Bilder der Anlage:

Komplettanlage 01.jpg
Komplettanlage 02.jpg
Komplettanlage 03.jpg
Komplettanlage 04.jpg


Hier noch ein paar Bilder der verschiedenen Auspuffblenden die möglich sind:

Standard Auspuffblende 2x90mm in Carbon mit Lightweight Schriftzug rot/weiß (Blenden sind vom selben Zulieferer wie die von Akrapovic)
Auspuffblende 01.jpg
Auspuffblende 02.jpg

M-Performance Optik Auspuffblenden matt mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt, Carbonhülle matt)
Auspuffblende 03.jpg

M-Performance Optik Auspuffblenden glänzend mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt, Carbonhülle glänzend)
Auspuffblende 04.jpg

Edelstahlendrohre 2x80mm matt
Auspuffblende 05.jpg

Edelstahlendrohre 2x80mm Frozen Grey (mit SOL-GEL Beschichtung, bis 800 Grad hitzebeständig und Schmutzabweisend; 50€ Aufpreis/Stk.)
Auspuffblende 06.jpg

Bis auf die SOL beschichteten Auspuffblenden sind alle anderen Varianten kostenlos gegen die Standard-Blenden aus Carbon tauschbar!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hier noch ein Video zur Lightweight Komplettanlage ab OPF (Fahrzeug ist mit OPF ausgestattet!) - Einen Dank an Markus (Nick: Scaylon) für das Video! :daumen:

YouTube: Lightweight Komplettanlage ab OPF - M2 Competition

(Für ein optimales "Klangerlebnis" empfiehlt es sich das Video mit Kopfhörern oder einer entsprechende Anlage anzuschauen und zu hören!)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fragen können hier gerne gestellt und diskutiert werden! Ich bitte aber ausdrücklich darum keine Diskussionen los zu treten ob und wem der Klang der Anlage gefällt oder nicht gefällt! Es geht hier rein um die Sammelbestellung! Danke!



Hinweis!

Ich möchte alle Interessenten bitten mir bei Interesse eine PN zu schicken mit euren Daten. Diese werden als verbindliche Bestellung angesehen, denn es geht darum, tatsächliche Besteller auszumachen, damit wir auch den o.g. Preis erhalten!

Danke! :perfect.gif



Bestellliste: (Diese werde ich fortlaufend hier aktualisieren, daher die Bitte an die Mods mir den Beitrag zum editieren "offen" zu halten. Lieben Dank!)

1. _FaThErBoArD_
2. RainerH
3. Klutten
4. Mario
5. Paddy11
6. Tamim_F87
7. Lrausch91
8. Bene87
9. Hank
10. MEW
11. MichiDirk225d
12. flo_M2CS
13. flo_M2CS
14. Jolli90
15. ...



Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Anzeige

  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #161
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja also, wenn ihr euch nicht traut, dann lasst es halt. Ich mach mir hier keine Gedanken. Wenns mich trifft, dann triffts mich eben.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #162
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Ja, das ist richtig. Die Frage ist dann, worauf?
Hab ich keine Gewährleistung mehr auf mein Fahrwerk, weil ich den Auspuff verbaut habe? Wohl kaum.
Wenn also wirklich was ist, muss man sich vielleicht auf Diskussionen einlassen. Aber einfach alles hinnehmen soll man nicht. Ausserdem ist es wirklich unwahrscheinlich, dass da etwas passiert.
Den S55 gibts jetzt nich erst seit gestern.

Wahrscheinlich werden sie wohl nicht in der Lage sein die Auspuffanlage in irgendeiner Form mit dem Fahrwerk in Verbindung zu bringen.Bei eventuellen Motorschäden hat man aber mit Sicherheit die Arschkarte gezogen.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #163

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Ja also, wenn ihr euch nicht traut, dann lasst es halt. Ich mach mir hier keine Gedanken. Wenns mich trifft, dann triffts mich eben.

Wenn dir das finanziell nichts ausmacht dann ist doch alles im grünen Bereich.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #164

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ja dann ist ja gut
Die Anlage ist 30 Minuten getauscht
Wenn was gravierendes ist Anlage Tauschen und im Original Zustand Vorfahren.
Deswegen kommt bei mir Akrapovic weil das vertreibt BMW selbst.
Fahrwerk ist auch Performance da gibts keine Probleme
Aber das muss jeder selbst wissen
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #165
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jupp schrieb:
Ja dann ist ja gut
Die Anlage ist 30 Minuten getauscht
Wenn was gravierendes ist Anlage Tauschen und im Original Zustand Vorfahren.
Deswegen kommt bei mir Akrapovic weil das vertreibt BMW selbst.
Fahrwerk ist auch Performance da gibts keine Probleme
Aber das muss jeder selbst wissen
Du kannst ruhig Akrapovic fahren. Solange da nicht M Performance drauf steht, bringt dir das überhaupt rein garnix.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #166

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jupp schrieb:
Ja dann ist ja gut
Die Anlage ist 30 Minuten getauscht
Wenn was gravierendes ist Anlage Tauschen und im Original Zustand Vorfahren.
Deswegen kommt bei mir Akrapovic weil das vertreibt BMW selbst.
Fahrwerk ist auch Performance da gibts keine Probleme
Aber das muss jeder selbst wissen

Gut wenn du Sachen verbaust wo BMW vertreibt ist das ja in Ordnung, nicht in Ordnung finde ich wenn ich Tuning Teile verbaue und es geht dadurch was kaputt und man baut auf orginal zurück und man tut so als wäre er orginal gewesen und BMW soll das bezahlen. Das finde ich nicht ok dann soll man dazu auch stehen, und nicht die Kosten auf BMW abwälzen.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #167

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Auch mein BMW Händler hat mir eine Anlage empfohlen mit der BMW zusammen arbeitet, obwohl sie diese Marke nicht vertreiben.

Wie ist es denn bei LW, wenn eine Klappensteuerung defekt ist oder eine Schweißnaht reißt etc. muss ich dann zu LW fahren (ist von mir leider 400km entfernt) Wie wird das dann gelöst? Habe leider keine Grube, Hebebühne etc.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #168

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke BMW wird dir das schon reparieren aber gegen Bezahlung.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #169

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Ja, klar...aber bei bestimmten Fehlern, z.B. Klappenrasseln oder defekte Schweißnaht muß ich dann die LW Anlage zu LW senden und mir von BMW vorübergehend die Anlage auf die Originale umbauen lassen - das wäre mir zu stressig. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder vielleicht meldet sich auch LW mal selbst dazu - Danke

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #170
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ascendome schrieb:
Ja, klar...aber bei bestimmten Fehlern, z.B. Klappenrasseln oder defekte Schweißnaht muß ich dann die LW Anlage zu LW senden und mir von BMW vorübergehend die Anlage auf die Originale umbauen lassen - das wäre mir zu stressig. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder vielleicht meldet sich auch LW mal selbst dazu - Danke

ernsthaft ?

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #171

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Wieso nicht, erwarte ich da zuviel von einem Hersteller?

Die müssen doch wissen, wie Gewährleistungsansprüche abgearbeitet werden, müssen die Anlagen zurück zu LW oder gibt es Vorab-Ersatz. Denke, dazu kann einer Hersteller schon eine Stellungnahme abgeben.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #172
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
wenn er denn hier aktiv wäre

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #173
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
Wieso nicht, erwarte ich da zuviel von einem Hersteller?

Die müssen doch wissen, wie Gewährleistungsansprüche abgearbeitet werden, müssen die Anlagen zurück zu LW oder gibt es Vorab-Ersatz. Denke, dazu kann einer Hersteller schon eine Stellungnahme abgeben.

Du hast komische Vorstellungen. Vorab-Ersatz? Dein Ernst? Schau dir mal an, wie Gewährleistung, Beweislastumkehr und Nachbesserung bei Produkten funktionieren. Eine Stellungnahme zu fordern ist absoluter Unsinn. Alles was du brauchst ist für jedermann im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt - irgendwo um §437 ff.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #174

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Ich informiere mich gerade, was ist, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt - was ist daran komisch? Ich komme von einer RS3 Limo und da wurde 5 x die komplette AGA innerhalb eines Jahres getauscht - bin etwas gebrandmarkt (und die AGA wird in Deutschland hergestellt). Wenn ich bei einem Defekt der LW AGA ca. 800km hin und zurückfahren muss und es da keine anderen Möglichkeiten/Lösungen gibt, lasse ich die Finger davon - ganz einfach.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #175
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann lass die Finger davon. LW verwendet, wie andere Hersteller auch, eine deutlich hochwertigere Klappenmechanik.

Dennoch, wenn du da nen Mangel hast, macht BMW ganz sicher nichts daran. Dann musst mit LW selbst gucken.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #176
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ascendome schrieb:
Ich informiere mich gerade, was ist, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt - was ist daran komisch?

Ganz einfach. Gewährleistung ist eine Sache zwischen dir und dem Händler eines Produktes und in Deutschland gesetzlich geregelt. Lies die einschlägigen Paragraphen im BGB und dann weißt du auch, wie das läuft. Jeder Hersteller hat sich schlussendlich daran zu halten. Wie du das jetzt auf eine altbekannte Problematik bei Audi adaptierst, ist für mich nicht ersichtlich. Kein Zubehörhersteller hat ein derartiges Netz aus ~1327 reinen (Audi)-Werkstätten / -Zentren und unzähligen VW-Derivaten, die für Gewährleistungsfälle Ansprechpartner sind. Bei nahezu jedem Zubehörhersteller findest du genau einen einzigen Firmensitz und mit viel Glück eine Hand voll Stützpunkthändler, die als Anlaufpunkt fungieren.

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #177
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wird ja echt immer schlimmer hier!
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #178

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
jetzt ist der thread schon wieder offen und immer noch kein frieden. . . ;-)

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #179

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Sorry, ich hatte hier freundlich angefragt - aber der Umgangston hier ist sehr aggressiv. :eek:

Erstens wurden meine AGAs am Audi nicht wegen Klappenproblemen getauscht - wird hier einfach mal so reininterpretiert. Der wahre Grund waren Lackabplatzer - bei Audi werden seit über einem Jahr überarbeitete Klappen verbaut - die aber nach wie vor beim Kaltstart rasseln - aber eben nicht mehr so stark. Mir ging es nur darum, dass es passieren kann, dass eine AGA auch mal getauscht werden muss - und klar reagieren hier die Zubehör Hersteller unterschiedlich - der eine Kulanter - der andere eben weniger, auch gibt es größere Zubehör-Hersteller die wesentlich mehr als 5 Stützpunkthändler haben. Ich hatte hier auf Erfahrungen gehofft, wie LW damit umgeht.

Aber anscheinend sind hier Anfragen diesbezüglich - unerwünscht.

Alles Klar - bin raus hier - werde mir einen anderen AGA Zubehör Hersteller suchen.

Vielen Dank und viel Spass mit LW

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #180

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das finde ich auch dass hier viele gleich sehr agressiv reagieren wenn man mal etwas ungewöhnliche Fragen hat. Die Frage in einem Schadensfall ist doch berechtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
1. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 1. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
Oben Unten