F87 30% auf alle M Performance Parts

Diskutiere 30% auf alle M Performance Parts im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Aktuell gibt es 30% Nachlass auf alle M Performance Teile beim Autohaus Graser in Pressath. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2018...
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuell gibt es 30% Nachlass auf alle M Performance Teile beim Autohaus Graser in Pressath.

Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2018.

Beispiele

  • Lenkrad Pro Alcantara = 511 € 730 €
  • Lenkrad II Alcantara und Carbon mit Race-Display = 1.015 € 1.450 €
  • Höhenverstellbares Sportfahrwerk = 1.676 € 2.395 €
  • Felgensatz 19" M763 schwarz, ohne Reifen = 2.737 € 3.910 €
  • Felgensatz 19" M763 gold, ohne Reifen = 3.313 € 4.733 €
  • Heckdiffusor Carbon = 742 € 1.060 €
  • Heckspoiler Carbon = 406 € 580 €
  • Heckflügel Carbon = 2.222 € 3.175 €
  • Frontsplitter Carbon = 934 € 1.335 €
  • Schwelleraufsätze Carbon = 645 € 922 €
  • ...


Teile / Preise

Die vollständige Teileliste für den M2 findet ihr im angehängten PDF.

Einfach 30% von der UPE abziehen. Versand ist gegen Aufpreis möglich.

Anhang anzeigen MPerformance_M2C.pdf

Bestellung

Ansprechpartner für Fragen, Angebote und Bestellungen ist Herr Anton Girisch, Leiter Teileverkauf.

[email protected] oder 09644 / 922913.

Meine Bestellung ist raus und er weiß bescheid, dass ich die Aktion hier im Forum teilen werde.

In diesem Sinne: Möge der gute Mann die Lawine an Anfragen heil überstehen! :D

graser.jpg

 
  • 30% auf alle M Performance Parts

Anzeige

  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #281
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich kann nur für die Niederlassungen sprechen, da ich dort arbeite: Wir sind im eCommerce aktiv, alle NL´s haben einen Ebayshop und es gibt die BMW eigenen Onlineshops- aber eben nicht mit diesen Preisen. Die einzige Abteilung, wo im Autohaus noch Geld verdient wird, ist der Aftersales. Wenn wir an diesem Ast jetzt auch noch sägen, sind wir bald arbeitslos.

Wenn sich konsequent alle Händler weigern würden, z.B. Leebmannteile zu verbauen, würde der Kunde bald merken, dass er ein Problem mit dem Einbau hat und die Teile beim nächsten Mal hoffentlich wieder bei uns kaufen, mit weniger Nachlass.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #282
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Stefan schrieb:
Naja, warum machen den die anderen Händler nicht auch solche Aktionen ?

Euch und manch anderen Händler muss es ja sehr gut gehen, wenn sie sogar den Einbau verweigern. Die müssen ja locker das Ziel erreichen.

Mein :) hat mal gesagt, das sie mit der Werkstatt sehr gut verdienen und nichts dagegen haben, wenn die Teile woanders herkommen. Es wird halt auf der Rechn. vermerkt das es keine Teile von ihnen sind. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Beim Autokauf werden Prozente rausgehandelt, das es einen Schwindlig wird, wenn man das so liest. Da macht ja der Händler auch mit.

Könnt ihr euch noch an die Baumarktkette "Praktiker" erinnern? Wenn jeder jetzt ständig solche Aktionen fährt, kauft kein Mensch mehr zu normalen Konditionen. Was meint ihr, warum immer mehr kleinere Händler aufgeben?

Beim Autokauf hofft der Händler den Kunden für die Zukunft zu binden (Stichwort Aftersales). Außerdem muss er seine Abnahmeziele erreichen, was besonders für kleinere Händler nicht immer einfach ist. Daher wird nach fast jedem Strohhalm gegriffen.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #283

RainerH

Guest
R1-Rider schrieb:
Es geht vor allem darum, den Schnäppchenhandel einzudämmen. Bei uns werden Anlieferungen, die Kunden von Leebmann zu uns bestellen, grundsätzlich weder vom angenommen, noch eingebaut. Was für alle hier ein Segen ist (diese Aktion z.B.), ist für alle anderen Händler ein Fluch. Sie haben es damit immer schwerer, die jährlich immer höher angesetzten Verkaufsziele, die die AG den Händlern vorgibt, zu erreichen. Letztendlich sind die Händler auf die Boni, die sie bei Zielerreichung erhalten, dringend angewiesen. Nur mal so zum Hintergrund...

Ich freue mich für Deinen AG dass deren Geschäfts-Modell funktioniert. Ich kaufe bei solchen Händlern genau 2 x . Einmal und nicht wieder. Mein Händler hat sich ähnlich verhalten (kaum Nachlass, abgehoben, auf MP teile 0 % etc.) und so sind ihm im August letzten Jahres 8 M2C Verkäufe entgangen. Service usw. hat sich auch erledigt. Wer es sich leisten kann - feel free. Nach der Nummer habe ich mir gänzlich einen anderen Händler gesucht. Wenn Händler sich so verhalten, ist es mir im Umkehrschluss auch egal welche Ziele der Händler zu erreichen hat - zumindest nicht in solch einer Art und Weise und nicht mit meinem Geld. Denn dafür muss ich schwer und reichlich arbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #284

Gast837

Guest
Das wird nie passieren, weil die meisten anderen Händler wissen, das man mit der Werkstatt gut Geld verdienen kann.

Komisch ist nur das viele Händler sagen, das man die Teile verbilligt kaufen soll und einbauen tue er sie. Die nehmen die Kohle mit und Nötigen nicht den Kunden bei ihm zu kaufen.

Klar ist es nicht schön wenn man Arbeitslos wird, aber es auch nicht schön, wenn sich der Chef eine goldene Nase verdient und meint er ist alleine auf dieser Welt und den Kunden das Geld aus der Tasche zieht. So ein Geschäftsgebaren , kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Sehe es mon bei meiner Frau, die wird jetzt auch Arbeitslos. Und wem Interessiert es ..... niemanden. Hier merkten die Kunden auch das sie abgezockt werden und gingen wo anderst hin. Kunde ist König und den sollte man nicht vergraulen.

Die Kunden gehen dort hin, wo es günstig ist und der Service noch groß geschrieben wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #285

Gast837

Guest
R1-Rider schrieb:
Könnt ihr euch noch an die Baumarktkette "Praktiker" erinnern? Wenn jeder jetzt ständig solche Aktionen fährt, kauft kein Mensch mehr zu normalen Konditionen. Was meint ihr, warum immer mehr kleinere Händler aufgeben?

Beim Autokauf hofft der Händler den Kunden für die Zukunft zu binden (Stichwort Aftersales). Außerdem muss er seine Abnahmeziele erreichen, was besonders für kleinere Händler nicht immer einfach ist. Daher wird nach fast jedem Strohhalm gegriffen.

Der war so billig, das er pleite ging :cool:

Da muss dein Chef noch aweng warten dann machen die Schnäppchenhändler alle pleite und er kann dann den Strohhalm greifen und wieder Geld verdienen. Wenn dann noch ein Kunde zu euch kommen will.....

Kleine Händler wird es kurz oder lang nicht mehr geben, da kümmert sich schon die BMW AG und das Internet und die Politik drum und nicht der Kunde, der sein sauer verdientes Geld nicht für überteuerte Preise rausschmeisst.

Bei den anderen Automarken und Wirtschaftszweigen schaut es nicht anderst aus.

Klar, was will man machen, die großen werden immer größer, und die kleinen verschwinden so langsam.

Da kann man lang warten das sich die Mehrheit der Händler weigern, einen Kunden zu verkraulen.

Konkurrenz belebt das Geschäft und den Kunden freut es. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #286

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
R1-Rider schrieb:
Ich kann nur für die Niederlassungen sprechen, da ich dort arbeite: Wir sind im eCommerce aktiv, alle NL´s haben einen Ebayshop und es gibt die BMW eigenen Onlineshops- aber eben nicht mit diesen Preisen. Die einzige Abteilung, wo im Autohaus noch Geld verdient wird, ist der Aftersales. Wenn wir an diesem Ast jetzt auch noch sägen, sind wir bald arbeitslos.
Wenn sich konsequent alle Händler weigern würden, z.B. Leebmannteile zu verbauen, würde der Kunde bald merken, dass er ein Problem mit dem Einbau hat und die Teile beim nächsten Mal hoffentlich wieder bei uns kaufen, mit weniger Nachlass.
Meine Meinung: solch eine Einstellung können auch nur BMW AG Unternehmen (der die Niederlassungen nun mal gehören) haben und durchhalten. Am Ende müssen vllt ein paar Manager der NL gehen, wenn die Zahlen nicht stimmen und sie es nicht ständig auf die bösen anderen schieben können (bzw durch die AG als Eigentümer verboten bekommen Rabattschlachten mitzumachen um UVP Preislevel der Produkte beibehalten zu können). Daher umso unverständlicher, Serviceeinnahmen zu verweigern. Aber gut, per se sind die NL wirtschaftlich / vom Umsatzanteil her für die AG im Gesamtkonzern relativ gesehen sowieso ein zu vernachlässigender Posten. Verluste dort kann der Vorstand unter (ärgerliche) Marketingausgaben verbuchen.

Jeder BMW Partnerbetrieb in Privathand wird dagegen alles daran setzen, in allen Bereichen Geld zu verdienen um wirtschaftlich zu überleben: vorrangig Aftersales (und wenn man eben auf Marge verzichtet, um über Menge am Ende den AG Bonus zu bekommen) und Service, sowie Verkauf als Kundenbindungsmassnahme (da Marge meist eh zu vernachlässigen ist..) oder auch hier über Menge um den AG Bonus zu erhalten.

Sollte dies die AG übrigens ernsthaft stören, würde sie das Bonussystem entsprechend anpassen / überarbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #287

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...ich finde das alles überteuert ist. Egal was...Teile, Werkstattpreise, kein Service, planlos usw. Macht kein Unterschied zu ATU mehr. Aber die Glaspaläste müssen auch bezahlt werden ;)

Wenn ein Händler sein Geld über einen gewissen Absatz bekommt...ach gut. Guckt mal was Flottenkunden für Autos bezahlen, Mietfirmen wie Sixt, Buchbinder usw. Wir kenne jemanden der ist VW Händler. Der hat von VW 1Mio Euro bekommen als Bonus für verkaufte Stückzahlen. Was interessiert VW for welchen Preis er die Auto verkauft hat? Hauptsache verkauft und zugelassen.

Von mir aus könnte Amazon die PP Teile für 40% Nachlass verkaufen.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #288
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich kann nur soviel sagen: Die Niederlassungswelt ist wirklich streng reglementiert, die Entscheidungen werden in München getroffen. Von daher können wir nicht so flexibel sein, wie die freien BMW Händler. Aber es wird, auch wenn viele es nicht glauben werden, wahnsinnig viel Geld für die Kundenzufriedenheit ausgegeben. Allen wird man leider es nie recht machen können.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #289
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Konnte meine Bestellung gestern noch einmal ändern, nachdem ich zwei Teilenummern vertauscht hatte und habe jetzt bezahlt. Sehr nett der Herr Girisch :daumen:

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #290

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hmm...klar Leist Manie Internet meist der negatives. Aber, was ich von Werkstätten lese, selbst erlebe sehe ich da kein Mehrwert mehr. Ich hatte BMW ca. 3 Emails geschickt wegen einer Frage...keine Antwort! Vor 8 jähren habe ich mal was wegen meinem 123d gefragt. Am Ende hat mich ein Ingenieur von BMW angerufen! Das fand ich krass...heute, keine Antwort oder, kauf doch wo anders...

Als ich mein M2 kaufen wollte war ich in mehreren Autohäusern. Ich bin immer 30 min um die teuern Autos gekaufte, habe ich fast druntergelegt und KEIN einziger Verkäufer hat mich mal angequatscht?! Sowas hätte ich nicht mal geträumt! Habe dann mit einem Verkäufer gesprochen. Nach 40 min fragte ich einen andern Verkäufer etwas der mit ziemlich genervt, ohne mal hallo zu sagen sagte "Sie haben dich grad mit dem Herr XX gesprochen, also" Gespräch beendet? Das war eine REISEN NIEderlassung...

Wie schon oben geschrieben. Die vordren gutes Geld an der Teilen, dein Einbau lässt man sich noch fürstlich bezahlen im Nachhinein. Das ist der Grund warum man bei BMW die Teile nicht ab Werk bekommt...man macht so mehr Umsatz! ;)

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #291
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
R1-Rider schrieb:
Ich kann nur soviel sagen: Die Niederlassungswelt ist wirklich streng reglementiert, die Entscheidungen werden in München getroffen. Von daher können wir nicht so flexibel sein, wie die freien BMW Händler. Aber es wird, auch wenn viele es nicht glauben werden, wahnsinnig viel Geld für die Kundenzufriedenheit ausgegeben. Allen wird man leider es nie recht machen können.

Es gibt aber auch Händler die denken Sie können den Kunden für dumm verkaufen. Bei meinem ersten Angebot gab ein Händler mir 3% auf den Wagen, meinte ohne mit der Wipper zu zucken, sonst legt er drauf und es wäre unter EK. Ich hab mich bedankt und gegangen ohne das Angebot mitzunehmen. Bei anderen Händler gab es damals ohne handeln schon über 15%, durch nette Gespräche und Handeln auf Augenhöhe, konnte ich dann auch noch etwas rausholen. Der Händler war zufrieden und ich auch.....so sollte es sein. Man sollte immer fair bleiben und sich gegenseitug mit Respekt behandeln.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #292

Gast2314

Guest
Manche manchen Spielchen - es sind eher Mätzchen.

Habe 4 Anfragen per Mail und zwei persönlich hinsichtlich Winter-Kompletträder für meinen M2 gestartet, alle im September 2018.

0 % Rabatt war das Frechste, 7 % Standard, beim Nachhaken, dann 9, bzw. 11 Prozent.

In der Pampa, beim Händler dann 17 Prozent und nach moderatem Handeln - alles per Telefon - schließlich 20 % , incl. Montage und Einlagerung gratis.

So habe ich nicht reichlich 2600,-, sondern auf den Euro genau 2.100,- gezahlt - gerne gezahlt. :daumen:

Dieser Laden wird mich auch sonst weiterhin als Kunde sicher haben - es zahlt sich letztendlich für beide Seiten aus..

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #293

Gast837

Guest
Hier sieht man, das es auch bei Händler aus der Pampa geht und bei denen wird auch der Kunde groß geschrieben.

Net immer a Weinerle machen und alles auf die anderen schieben. Manche Händler müssten mal über ihren eigenen Schatten springen und auch mal Aktionen starten. Aber na, sie setzen sich no und machen andere Händler zum Sündenbock.

Manche sitzen halt immer noch auf zu einen Ross und solange sie da oben rum weinen, geht es ihnen gut. Bei denen ist auch meistens der Service am Kunden sehr bescheiden.

Man soll bedenken, um so höher man sitzt, um so tiefer kann man Fallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #294
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und zu dem Thema Vorschriften: Ein Hersteller, darf keinem Händler vorschreiben, zu welchem Preis er sein Produkt verkauft bzw. wieviel Rabatt er wann gibt.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #295

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Was man darf und was gemacht wird sind zwei paar Schuhe :)
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #296
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Flo schrieb:
Was man darf und was gemacht wird sind zwei paar Schuhe :)

Klar, aber derzeit hagelt es bezüglich dieser Thematik auch Strafen und Abmahnungen.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #297

Gast2314

Guest
Ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen, wo ich diesen Brüdern nicht mehr traue.

Das ist eigentlich traurig, weil diese Branche für mich immer positiv besetzt war - logo als absoluter Autonarr,

der selbst in diesem Bereich tätig war.

Was man früher dem Kundendienstmenschen im Vorbeigehen hinterher rief,

macht man heute besser schriftlich - sonst steht wieder etwas auf der Rechnung, was man garnicht bestellt hat.

Seit den ganzen miesen Vorfällen hat bei mir eine jähe Ernüchterung eingesetzt -

das haben sich diese Trickser und Schummler redlich verdient.

Leider ist "D" allzu stark davon abhängig, wie es den Autobauern geht,

denn eigentlich, müßte es mal wieder richtig krachen, wie 2007.

In dieser Zeit wurdest du als Kunde geradezu hofiert, da haben die Burschen sich richtig anschmusen müssen,

weil nicht mehr viel lief ...

Ich will jedoch garnicht beschmust werden, doch fair behandelt, bei diesen unverschämten Preisen doch erst recht.

Aktuell geht es ihnen offenbar noch viel zu gut, nur - wer sich mal die Prognosen anschaut -

es droht bannig Ungemach, von mehreren Seiten, aber so was von ....

... das ist hier jedoch nicht Thema und würde auch zu weit führen.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

entweder, man handelt verantwortungsbewußt, downsized konsequent, dann geht der Frohsinn inne Dutten

und dieses Forum auch, weil es wird zum Kummerkasten, oder -

man blendet kräftig aus und läßt es weiter laufen - auch sein "Mchen", oder wat auch immer ...

Feierbiester at its best - nach mir die Sintflut - scheixxegal, man lebt ja nur einmal.

Tja, es gibt noch die dritte Riege - Spätmerker, die rafft erst etwas, wenn gewisse Entscheider kastrieren, kräftig untersagen und verbieten.

Dann wird gezetert und gejault.

Nur, ein gewisses Maß an Mitschuld tragen wir alle -

einige bekommen den Rand nicht voll genug, andere wollen noch lustig sein, obwohl es schon lang kein Spaß mehr ist.

Egoismus bis zum Anschlag -

beide Gruppen reizen aus, bis zur letzten Patrone und merken garnicht, dass diese sie selbst abschießt.

Surprise, surprise - man sieht dann sehr dämlich glotzende Gestalten, deren Coolness plötzlich voll im Oarsch is.

Dumm gelaufen - ganz dumm - leider geht der Trend genau dahin, fürchte ich..

... und wie immer: die Gemäßigten zahlen die Zeche, das ärgert dann auch mich.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #298

Gast2672

Guest
Tja werter QP240, die Maßnahmen ereilen uns immer im Kollektiv, zumeist die Negativen.... :crazy:

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #299

RainerH

Guest
Nur mal so.....ich war heute bei Graser um endlich die Carbon Frontlippe für den kommenden M2C abzuholen.

Freundlichkeit, rege Diskussionen über die 30% Aktion, Benzingespräche ...war wirklich klasse beim AH Graser.
Das kenne ich aus den Niederlassungen in MUC gar nicht.

Ich fragte sogleich nach, ob mit AH Graser und eine 30% MP-Teile Nachlass Aktion zukünftig wieder zu rechnen sei, denn schließlich habe ich noch einiges auf meiner Liste.

Der Vk lächelte und meinte nur : Wir sind dran zukünftig wieder eine Aktion anzubieten, die Dezember Aktion sei ein Mega Erfolg gewesen.

Ja dann .... ich warte und freue mich drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #300

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Stefan schrieb:
...................................

Beim Autokauf werden Prozente rausgehandelt, das es einen Schwindlig wird, wenn man das so liest. Da macht ja der Händler auch mit.

Und dann soll ich auf einmal bei Ersatz und Zubehörteile die horenten Preise d. Händlers zahlen, . Irgend wie beißt sich das.

..........................

Im Gegenteil, das beißt sich definitiv nicht.

Der Händler müsste ein Depp sein, wenn er nirgends was dran verdient

 
Thema:

30% auf alle M Performance Parts

Oben Unten