F87 30% auf alle M Performance Parts

Diskutiere 30% auf alle M Performance Parts im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Aktuell gibt es 30% Nachlass auf alle M Performance Teile beim Autohaus Graser in Pressath. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2018...
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuell gibt es 30% Nachlass auf alle M Performance Teile beim Autohaus Graser in Pressath.

Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2018.

Beispiele

  • Lenkrad Pro Alcantara = 511 € 730 €
  • Lenkrad II Alcantara und Carbon mit Race-Display = 1.015 € 1.450 €
  • Höhenverstellbares Sportfahrwerk = 1.676 € 2.395 €
  • Felgensatz 19" M763 schwarz, ohne Reifen = 2.737 € 3.910 €
  • Felgensatz 19" M763 gold, ohne Reifen = 3.313 € 4.733 €
  • Heckdiffusor Carbon = 742 € 1.060 €
  • Heckspoiler Carbon = 406 € 580 €
  • Heckflügel Carbon = 2.222 € 3.175 €
  • Frontsplitter Carbon = 934 € 1.335 €
  • Schwelleraufsätze Carbon = 645 € 922 €
  • ...


Teile / Preise

Die vollständige Teileliste für den M2 findet ihr im angehängten PDF.

Einfach 30% von der UPE abziehen. Versand ist gegen Aufpreis möglich.

Anhang anzeigen MPerformance_M2C.pdf

Bestellung

Ansprechpartner für Fragen, Angebote und Bestellungen ist Herr Anton Girisch, Leiter Teileverkauf.

[email protected] oder 09644 / 922913.

Meine Bestellung ist raus und er weiß bescheid, dass ich die Aktion hier im Forum teilen werde.

In diesem Sinne: Möge der gute Mann die Lawine an Anfragen heil überstehen! :D

graser.jpg

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #181
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das mit unter EK kann ich ebenfalls bestätigen, nur wie viel unter weiss ich nicht genau. Bei dieser Aktion geht es hauptsächlich darum Quoten zu erfüllen um ihm nächsten Jahr wieder Kontingente zugesichert zu bekommen. Als Endverbraucher kann mir das aber egal sein solange ich die Teile günstiger beziehen kann.
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #182

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
gilt die aktion eigentlich auch für neuteile ausserhalb mperformance? die competition spiegel für alt-m2 besitzer bspw?

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #183
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein. Ich habe selbst Felgen vom M4 Competition (M666) angefragt und eine Absage bekommen. Die M763 hättest du aber für unter 3000€ bekommen, da sie aus der Performance-Liste stammen.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #184

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ein Händler hat nur 15% an diesen überteuerten teilen?...das kann ich ja fast nicht glauben:)

Also verkauft die Teile mit Verlust, um nächsten Jahr einen Rabatt zu bekommen? Bei ebaykleinanzeigen war ein Tscheche, der hat die PP Carbonteile für 50% verkauft.

Die M763 bekommt man für gut unter 3.000...im Bestfall ;)

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #185

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
also ganz ehrlich, mir kann auch kein mensch erzählen -trotz der zugegeben guten preise- dass einer unter EK verkauft. . . das glaubt ihr doch selbst nicht. gerade das carbon gelumpe ist doch eine maschine zum gelddrucken. . . ich schätze bei selbst 30%off bleibt noch genug hängen um weihnachten die bio-gans auf den tisch zu stellen und silvester mit champagner zu feiern. auch wenn die anderen der zunft verrat wittern. . . ps: mein händler hat auch nur müde gelächelt auf die frage nach den 30%. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #186
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das Geld verdient aber der Hersteller BMW, nicht der Händler. Die Preise sind tatsächlich unter EK, soviel Rabatt bekomme ich nicht mal als Werksangehöriger, hab das mal gecheckt...

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #187
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann kann es höchstens sein, dass er bei BMW bessere Konditionen bekommt z.B. weil er Jubiläum hat oder sowas. Sonst würde doch kein Händler, der etwas von seinem Job versteht Wochenlang unter EK verkaufen. Und wenn ein Händler nichtmal 30% geben kann ohne das er drauf legt, ist es eine Frechheit was BMW seinen Händlern als Gewinn zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #188
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Solche Aktionen laufen über Zielvereinbarungsquoten, die der Händler vorab mit seinem zuständigen GLA (Schnittstellenverantwortlicher zwischen Händler und Werk) verhandelt hat. Erreicht er sein Verkaufsziel, erhält er von BMW Summe X als Bonus. Was meint ihr, wie Leebmann die Preise machen kann...?

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #189
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
R1-Rider schrieb:
Solche Aktionen laufen über Zielvereinbarungsquoten, die der Händler vorab mit seinem zuständigen GLA (Schnittstellenverantwortlicher zwischen Händler und Werk) verhandelt hat. Erreicht er sein Verkaufsziel, erhält er von BMW Summe X als Bonus. Was meint ihr, wie Leebmann die Preise machen kann...?

Das kann ich so bestätigen.
Zur Zeit verkauft er die teile unter EK, wenn er die die vereinbarte Quote bis Jahresende erreicht bekommt er einen Bonus..
Deshalb ging die Aktion auch nur bis 31.12.
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #191
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Stefan schrieb:
Und wenn er die Quote nicht erreicht, schaut er dann in die Röhre ??

Richtig, so wäre das. Aber da man vorher den Markt analysiert (vielleicht ist ein Mitarbeiter hier im Forum vertreten?), kann man das einigermaßen abschätzen. Zur Not haut man sich das Lager voll und hofft den Kram im nächsten Jahr mit über die Neu-/Gebrauchtwagen zu verkaufen.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #192
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Mir kommt vor als hätte jeder dort bestellt... Auf Facebook, Instagram, im Forum, in anderen Foren und anderen Seiten hat man davon gelesen und die Leute geschrieben, dass sie dort bestellt hätten.
Denke und wünsche dem Autohaus, dass der Plan aufgegangen ist. Mich als Endkunde freuts auf jedenfall
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #193
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mich auch ich hoffe solche Aktionen kommen öfters
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #194
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Stefan schrieb:
Und wenn er die Quote nicht erreicht, schaut er dann in die Röhre ??

Klar! Willkommen im Unternehmertum.
Natürlich kann man dann noch evtl. über Zwischenschritte in der Provision oder über „Anerkennungsboni“ verhandeln. Üblich ist das aber nicht.

Geschafft oder nicht geschafft - wie halt im richtigen Leben;-).

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #195
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Mir kann keiner Erzählen das er bei 30% Rabatt drauf zahlt Quote hin oder her, wieviel sollt den der Bonus ausmachen den er bekommt wenn er die Quote erfüllt, damit er den Verlust bei Teilen wieder reinholt :doof: .......mein freundlicher hat nicht lange überlegt und mir ebenfalls die 30% eingeräumt wobei ich die Teile erst im Februar brauche

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #196
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Foxl schrieb:
Mir kann keiner Erzählen das er bei 30% Rabatt drauf zahlt Quote hin oder her, wieviel sollt den der Bonus ausmachen den er bekommt wenn er die Quote erfüllt, damit er den Verlust bei Teilen wieder reinholt :doof: .......mein freundlicher hat nicht lange überlegt und mir ebenfalls die 30% eingeräumt wobei ich die Teile erst im Februar brauche

Das was er an den pp teilen minus macht, verrechnet er wieder mit der Marge von deinem M2.
Die Händler haben an den pp teilen bei weitem keine 30%!
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #197
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
BrianOconner schrieb:
Das was er an den pp teilen minus macht, verrechnet er wieder mit der Marge von deinem M2.
Die Händler haben an den pp teilen bei weitem keine 30%!
Genau, er hat mit seiner Aktion einige hundert PP Teile verkauft und bei jedem einzelnen Teil minus gemacht :daumen:

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #198
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Foxl schrieb:
Genau, er hat mit seiner Aktion einige hundert PP Teile verkauft und bei jedem einzelnen Teil minus gemacht :daumen:

Glauben oder nicht.
Ich kenne die Konditionen die auf PP teile sind und das ist ne Frechheit.
 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #199
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Aktion war querfinanziert von BMW und alle haben gewonnen. Konzern, Händler und Kunden.

 
  • 30% auf alle M Performance Parts Beitrag #200
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hulk schrieb:
Die Aktion war querfinanziert von BMW und alle haben gewonnen. Konzern, Händler und Kunden.
Schön, wenn mal alle was davon haben ... :)
 
Thema:

30% auf alle M Performance Parts

Oben Unten