F87 Maximale Felgenbreite

Diskutiere Maximale Felgenbreite im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, hat schon mal jemand getsetet welche maximale Felgen-Breite bei welcher ET mit orginal Fahrwerk und ohne erhöhtem Sturz auf die VA bzw...
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #1
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

hat schon mal jemand getsetet welche maximale Felgen-Breite bei welcher ET mit orginal Fahrwerk und ohne erhöhtem Sturz auf die VA bzw. die HA passt?

Gruß
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #21
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Oh nee! Gute Besserung! Freue mich auf Infos, wennstes mal richtig getestet hast. :daumen:
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #22
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
ch.j.straube schrieb:
Was soll es bringen die Serien Felgen 624 mittels Spurplatten in der Spur hinten weiter zu machen als vorne? Damit müsste er doch eher noch mehr untersteuern?

Die Räder sind nur zum Rumrollen, die lassen eh jede Sportlichkeit vermissen, da kommt es auf die Spurplatten auch nicht mehr an...es ging ja darum was passt, nicht was dynamisch sinnvoll ist.
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #23
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Hat schon mal jemand versucht eine Styling 67 (8mal18) auf die Vorderachse zu setzen?
Geht mir hauptsächlich darum ob der Bremssattel darunter passt.
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #24
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Gibt`s hier was neues? Werde Ende Mai etliche Felgenkombis an der VA testen können. ;-)
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #25

nuerburgring

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Und, was ist bei den Test rausgekommen???

Würde mich interessieren ob man 10x18 ET25 hinten montiert bekommt.... Und was für arbeiten dafür notwendig wären....
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #26
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Denke da wirst richtig ziehen müssen. Wird viel arbeit bedeuten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #27

nuerburgring

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Laut meinen Berechnungen stehen die 4,6 cm weiter Rats, als org ET52.... Und die haben ja noch Platz nach aussen
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #28
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
nuerburgring schrieb:
Würde mich interessieren ob man 10x18 ET25 hinten montiert bekommt.... Und was für arbeiten dafür notwendig wären....

ohne Karosseriearbeiten - keine Chance! Ich fahre auf der HA 9x18 ET40 mit -2° Sturz und da hat es schon nicht mehr wirklich viel Platz :cool:

 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #29
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Wenn mich mein ET Rechner nicht im Stich lässt steht die Felge 52,4mm weiter raus. Das geht niemals ohne Karosseriearbeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
nuerburgring schrieb:
Und, was ist bei den Test rausgekommen???
Würde mich interessieren ob man 10x18 ET25 hinten montiert bekommt.... Und was für arbeiten dafür notwendig wären....

Brauchst nur die M2-Kotflügel ... :lol:
 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #31
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
bei meinem pap haben wir 8,5 ET 40 225/35/19 auf der VA und 10 ET55 mit 3cm spurplatten HA 255/30/19, passt ohne probleme auf einem F23

gleiche kombo fahren auch zwei spetzel auf ihren F20 und F21

 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #32
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
10 ET55 UND 15mm Spurplatten???

das wäre ja Wahnsinn, wie soll dass denn gehen? Ich hab 9,5 ET50 an der HA und ein Bekannter 9,5 ET45.

Bei mir passt es noch ganz gut, er musste scheinbar zu 4 verschiedenen TÜV-Prüfern bis ihm das einer abgenommen hat...und bei deiner Kombo würde die Felge nochmal 11mm weiter rausstehen.

 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #33

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
10X18 ET 50 und dann wahrscheilich mit Sturzänderung würde passen.

 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #34
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
DesignInvasion schrieb:
10 ET55 UND 15mm Spurplatten???

das wäre ja Wahnsinn, wie soll dass denn gehen? ...

vielleicht mit -3° Sturz?! :D

Selbst wenn das irgendwie draufpasst ohne zu schleifen, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, ist die Kombi fahrdynamisch völliger Quatsch. Wer mit dem Auto wirklich fahren will, braucht vorne mindestens 235er ;)

 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #35
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
rat schrieb:
10X18 ET 50 und dann wahrscheilich mit Sturzänderung würde passen.

sturz kann bleiben, siehe meinen post oben keine probleme, schleiffrei und ist alles eingetragen :)

mit 2,5° sturz haben wir auf die 10ner et 55 noch eine 7mm platte draufbekommen schleiffrei, auch eingetragen auf einem F21 :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #36
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
el_fitz schrieb:
sturz kann bleiben, siehe meinen post oben keine probleme, schleiffrei und ist alles eingetragen :)

mit 2,5° sturz haben wir auf die 10ner et 55 noch eine 7mm platte draufbekommen schleiffrei, auch eingetragen auf einem F21 :D

Ich kann es mir auch nur schwer Vorstellen wie das gehen soll aber wenn du sagst das das geht.

Laut Rechner von der Original Felge mit 7,5 x 18 ET45 stehen deine 29mm weiter nach außen und 35mm weiter nach innen. Das ist ein haufen zeug. bei mir wird es schon eng mit den ausgewählten Felgen, die mal drauf kommen sollen, die stehen 23mm weiter nach außen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #37
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Lockdown schrieb:
Ich kann es mir auch nur schwer Vorstellen wie das gehen soll aber wenn du sagst das das geht.

Laut Rechner von der Original Felge mit 7,5 x 18 ET45 stehen deine 290mm weiter nach außen und 350mm weiter nach innen. Das ist ein haufen zeug. bei mir wird es schon eng mit den ausgewählten Felgen, die mal drauf kommen sollen, die stehen 250mm weiter nach außen.
ich dacht selber nicht beim ersten f20 das es nicht passt, aber die breite und die et ist das maxium was geht :)

wie kommst du auf die werte? ich komm da gerechnet mit 7,5 et 45 zu 10 et55 auf 21,8mm weiter nach außen und 41,8mm weiter nach innen

hier ist noch ein guter et rechner http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html:)

 
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #38
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Hab mein Text mal berichtigt war noch früh am Morgen :doof:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maximale Felgenbreite Beitrag #39

nuerburgring

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn 10x18 ET55 mit 3cm Distanz Scheiben passt, dann auch 10x18ET25....
 
Thema:

Maximale Felgenbreite

Maximale Felgenbreite - Ähnliche Themen

255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten