F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #42
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja es sind schon ein paar Dynocharts im Umlauf. Gott sei dank trotz OPF scheinen die Dinger doch schön nach oben zu streuen.

439PS und zwischen 608 und 615Nm hab ich bis jetzt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #44

RainerH

Guest
DasE schrieb:
G-power ja... die haben immer mehr PS als tatsächlich vorhanden ...
... öhhh... Die Kiste ist Serie und deckt sich mit weiteren Dyno Messungen welche Fahrer als auch Firmen durchgeführt haben...

Das G-Power Kisten nicht immer deren Angaben erreichen ist bekannt und ein gänzlich anderes Thema.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #45

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
.....was ich mich manchmal frage ist inwieweit man den Prüfstandsangaben immer so glauben kann oder muss,also ob die immer geeicht sind oder so......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #46
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der S55 ist dafür bekannt einiges nach oben zu streuen. Das „nur“ die Werksangabe erreicht wird kommt eigentlich niemals vor, die gehen inmer alle drüber.

Schön dass sich diese M3/M4 Tatsache nun auch für den M2 Competition mit den doofen OPF‘s bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #47
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Jetzt mal unter uns Pastorensöhnen:

Der M2C im Sport+ Modus: Ist der wirklich so leise, dass man ihn kaum hört???
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #48

Gast2676

Guest
///M Houbi schrieb:
Der S55 ist dafür bekannt einiges nach oben zu streuen. Das „nur“ die Werksangabe erreicht wird kommt eigentlich niemals vor, die gehen inmer alle drüber.

Schön dass sich diese M3/M4 Tatsache nun auch für den M2 Competition mit den doofen OPF‘s bewahrheitet.
Schön das der M4 beim Tuningsgott JP unter der werksangabe war ... der competition vom Kumpel drückt 443 Ps ... mit der Aussage immer würde ich etwas vorsichtig sein
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #49
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Schön das der M4 beim Tuningsgott JP unter der werksangabe war ... der competition vom Kumpel drückt 443 Ps ... mit der Aussage immer würde ich etwas vorsichtig sein
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #50

Gast2676

Guest
Nein einen M4 ... ging ja darum das der S55 generell so prima nach oben streut... was mich nur etwas wundert ... ich hatte hier mal n Beitrag gelesen wo behauptet wurde das der ladedruck beim M2 competition schon erhöht wurde damit er überhaupt die 410 Ps drückt ... find es aber wenn er tatsächlich einfach mal 20-30 ps mehr hat sehr löblich und cool für die kommenden Besitzer
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #52
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Nein einen M4 ... ging ja darum das der S55 generell so prima nach oben streut... was mich nur etwas wundert ... ich hatte hier mal n Beitrag gelesen wo behauptet wurde das der ladedruck beim M2 competition schon erhöht wurde damit er überhaupt die 410 Ps drückt ... find es aber wenn er tatsächlich einfach mal 20-30 ps mehr hat sehr löblich und cool für die kommenden Besitzer
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #53
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jagdgeschwader schrieb:
Aha. Dann kann ich davon ausgehen, das mein BMW M4 Competition statt der angegebenen
450 PS Serienleistung also satte 550 PS hat. Sehr gute Streuung nach oben. Dann spare ich
ja eine Menge Geld und muss nicht zu einem Tuner fahren ...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #54

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann denn hier irgendjemand die x>410PS auch bewegen? Auf alle Fälle erstmal ein beruhigendes Gefühl, Haben ist besser als Brauchen! Grins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #55
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mr. Black schrieb:
Kann denn hier irgendjemand die x>410PS auch bewegen? Auf alle Fälle erstmal ein beruhigendes Gefühl, Haben ist besser als Brauchen! Grins...

Selbst 350 PS nur auf der 265-er Hinterachse ist schon im Geläuf eine Herausforderung. Ohne zumindest eingeschränktes DSC sollte man Rearwheeler nur auf abgesperrter Strecke fahren...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #56

RainerH

Guest
DasE schrieb:
Nein einen M4 ... ging ja darum das der S55 generell so prima nach oben streut... was mich nur etwas wundert ... ich hatte hier mal n Beitrag gelesen wo behauptet wurde das der ladedruck beim M2 competition schon erhöht wurde damit er überhaupt die 410 Ps drückt ... find es aber wenn er tatsächlich einfach mal 20-30 ps mehr hat sehr löblich und cool für die kommenden Besitzer

Solch einen Beitrag hatte ich auch gelesen. Finde den nicht mehr.

Ich meine aber dass es darum ging, dass BMW den OPF M2C 0,1 Bar mehr aufgedrückt hat um den OPF zu kompensieren.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #57
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
0,1 Bär mehr als was? Ohne OPF oder M4/M3. Kann mir nicht vorstellen, dass gegenüber dem s55 ohne OPF im M3 der Ladedruck erhöht werden musste. Dann würde der OPF ja deutlich Leistung kosten.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #58

RainerH

Guest
Fmjuchi schrieb:
0,1 Bär mehr als was? Ohne OPF oder M4/M3. Kann mir nicht vorstellen, dass gegenüber dem s55 ohne OPF im M3 der Ladedruck erhöht werden musste. Dann würde der OPF ja deutlich Leistung kosten.
0,1 Bar mehr als die M2C Modelle ohne OPF. Ich meine dass das auf Bimmerpost stand.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #59
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
EU Modelle haben 0.1 Bar mehr Ladedruck als die US (und alle anderen nicht-OPF) Modellle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #60
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
///M Houbi schrieb:
EU Modelle haben 0.1 Bar mehr Ladedruck als die US (und alle anderen nicht-OPF) Modellle.

Warum muss ich bei OPF immer an Opfer denken...
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten