F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.221
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
also hab einige gehört You Tube aber live ist die Ak voll Geil zu hören

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.222

Gast6795

Guest
Sclupfi schrieb:
ja hab die LW heute gehört im stand und beim Fahren das sind Welten gegen AK ,,,bei AK hört mann richtig beim schalten wie bei Audi,,,bei LW fast nix,,, und auch wen,,,LW ab OPF ist kommt die Anlage nicht an AK hin.

Die M2 Competition Akrapovic Komplettanlage im Vergleich zur LW oder nur den Endschalldämpfer gegen LW Endschalldämpfer ? Und das Knallen soll man doch an/abschalten können ? Wie waren die Einstellungen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.224

Gast6795

Guest
Sclupfi schrieb:
Nur ESD beide mit Gutachten

Danke. Für mich sind die Bedingungen nicht beschrieben. Dass in solchen Fällen ein Urteil komplett unterschiendlich ausfallen kann, respektive kaum Objektiv sei, ist

mutmaßlich der Psychoakustik zuzuschreiben (Ist mir als Hifi-Fan nicht unbekannt ;) )

Ergo abwarten was die Mitbewerber auf dem Markt bringen und dann unter gleichen Bedingungen hören, messen und vergleichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.225
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab Heute beide verglichen im Stand beim Fahren und ,,,die Verarbeitung ist nicht der Rede die Ak ist sauber verarbeitet das kann mann bei der LW nicht behaupten ,,,hab mich für die Ak entschieden der Klang war für mich beim fahren besser
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.226
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Samma, arbeitest du bei Akra? Viel mehr als Akra in den Himmel gelobt und alles andere schlecht geredet hast hier noch nicht gemacht. Die LW ist sauber verarbeitet. Du hast dich aber ja sicher unters Auto gelegt und das auch überprüft.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.227
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja haben wir gemacht arbeite selber in einer Garage,,,ist nicht so perfekt bearbeitet wie Ak ,,aber auch nicht schlecht,,,,und das die ab OPF ist bringt e nicht viel da beide kein schaldempfer haben bis OPF
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.228

Gast6795

Guest
Sclupfi schrieb:
Hab Heute beide verglichen im Stand beim Fahren und ,,,die Verarbeitung ist nicht der Rede die Ak ist sauber verarbeitet das kann mann bei der LW nicht behaupten ,,,hab mich für die Ak entschieden der Klang war für mich beim fahren besser


Freut mich für Dich.

Und gut dass es noch sehr viele (gute) Alternativen gibt. Nicht jeder kann/möchte zwischen 4500 € (nur ESD) und 5500 € (Komplett) ausgeben. So die Preise welche mir für Deutschland genannt wurden.

Sehr schade dass außer einer gewissen Subjektivität von Dir nichts kommt. Keine objektiven Fakten/Beobachtungen zu Mitbewerbern welche Du verglichen haben möchtest.

Für mich stellen Deine Kommenare daraus folgend nichts hilfreiches dar, da auschließlich Fan gesabber für einen Hersteller.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.229
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist falsch. Die Akra hat den original MSD noch verbaut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.230

Gast6795

Guest
Sclupfi schrieb:
Ja haben wir gemacht arbeite selber in einer Garage,,,ist nicht so perfekt bearbeitet wie Ak ,,aber auch nicht schlecht,,,,und das die ab OPF ist bringt e nicht viel da beide kein schaldempfer haben bis OPF

Deine Aussage deckt sich nach meinem Verständnis nicht Ansatzweise mit den Messungen und Beobachtungen welche hier verlinkt wurden. Bzw. welche der User (Name Scylon ?) aus Östereich berichtete und mit Videos/Bildern belegte.

Wie dem auch sei. P.S.: Solch ein blindes Fan Zeugs ließt man sonst im Hifi-Forum....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.231
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Aiaiai :(

Manche Beiträge muss man drei Mal lesen, um sie zu verstehen. Ich will nicht kleinlich sein, aber ein bisschen Mühe in Sachen Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung kann man doch investieren, oder? Das ist nichts Persönliches - es stört den Lesefluss einfach nur enorm. ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.232
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Also ich hab für den Ak ESD genau 3500 Fr bezahlt mit Garage Rabatt,,und noch mal wolte eigentlich die LW Anlage kaufen ,oder die Ak komplettanlage kaufen ,,da die nicht Ch Gutachten hat,hab ich heute mit meinem Kolleg abgemacht der hat LW Anlage ,,,danach ging ich zu bmw Dielsdorf die hätten einen Auto mit Ak ESD ,,,und der Klang ist für mich AK besser ,,und beim Fahren noch viel mehr da die trölt richtig,,,ist aber für mein Geschmack so
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.233
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Winterstorm330 schrieb:
Die M2 Competition Akrapovic Komplettanlage im Vergleich zur LW oder nur den Endschalldämpfer gegen LW Endschalldämpfer ? Und das Knallen soll man doch an/abschalten können ? Wie waren die Einstellungen ?

Das Knallen kannst du per Datendisplay (bspw. AK-Motion) aktivieren/deaktivieren.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.235
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sclupfi schrieb:
Also ich hab für den Ak ESD genau 3500 Fr bezahlt mit Garage Rabatt,,und noch mal wolte eigentlich die LW Anlage kaufen ,oder die Ak komplettanlage kaufen ,,da die nicht Ch Gutachten hat,hab ich heute mit meinem Kolleg abgemacht der hat LW Anlage ,,,danach ging ich zu bmw Dielsdorf die hätten einen Auto mit Ak ESD ,,,und der Klang ist für mich AK besser ,,und beim Fahren noch viel mehr da die trölt richtig,,,ist aber für mein Geschmack so
Also für 3500.- nehm ich auch die Akra. Gibts du mir da nen Kontakt?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.236
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Die hab ich über meine Garage Bestellt ,,,dänke nicht das ich für andere die Prozente bekommen werde,,,
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.237
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Komisch das die LW kein MSD drin hatt ,,und die AK schon ,,,aber die Ak lauter ist ,,,solte doch verkehrt sein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.238
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.889
Punkte Reaktionen
3.742
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Akra ist nicht lauter. Darf sie nicht. Sie klingt wegen des Titans heller, was sich lauter anhört als eine dumpfe Anlage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.239
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Sclupfi schrieb:
Die hab ich über meine Garage Bestellt ,,,dänke nicht das ich für andere die Prozente bekommen werde,,,

Nicht dänken bitte fragen !
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.240
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja hab ja oben geschrieben sind ca gleich laut bei Messungen ,,aber die Ak hört sich viel lauter ,,,beim Fahren ,,,,aber ist ja auch komisch das die Lw,,ohneMSD lauter sein müsste ,,aber die haben hinten die Verbiegung der röhre
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten