F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.861
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Puh, Geschmacksache. Für mich zuviel Tankstellen-Tuning :-D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.862
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.865
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
DasE schrieb:
Tankstellen Tuning für über 2000 Euro

Alter, was wollen die für das Ding?? :-D

Aber der Preis sagt eh nichts aus. Ich kann auch meinen für 5 Mio. glänzend pink folieren und mit Diamanten verzieren lassen. War dann auch schweine teuer, sieht aber trotzdem kacke aus :-D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.866
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
So, Beitrag #2843 wurde soeben aktualisiert.

Update (09.02. / 18:55 Uhr)

  • Die Werte von Scaylon und Bamowe wurden in der Übersicht angepasst
  • Im Leerlauf zeigte mir das Messgerät 64 dB im Durchschnitt an, was dem Messwert von Scaylon mit seiner damaligen originalen Abgasanlage entspricht, was wiederum für die Korrektheit meiner Messwerte spricht
  • Die echten Werte von Scaylon sind im Sport/Sport+ Modus ggfs. ca. 2 dB höher, falls er die Schubabschaltung bei seinen damaligen Tests aktiv hatte (das Knallen also gefehlt hat)
    Ein erneuter, gemeinsamer Test hierzu erfolgt in den nächsten Wochen


Edit:

Zwei Sachen die mir bei Betrachtung der Excel gerade noch aufgefallen sind, welche man ebenfalls mit im Fazit aufnehmen kann:

  • Der M2 mit HJS und MPE ist im Durchschnitt gut 10 dB lauter als der M2C, sowohl im Comfort Modus als auch bei der Maximallautstärke. Dies geht einher mit den knapp 12 dB Unterschied bei der erlaubten Lautstärke beider Fahrzeugmodelle.
  • Die Lightweight Anlage (mit OPF) und die originale Anlage des M2C sehen, über alle Modi, auf den ersten Blick ziemlich gleich laut aus. Dies gilt es demnächst erneut zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.867
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Wow,das ist ja fast schon eine Wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Sound und Lautstärkevergleich.Ganz schön viel Arbeit reingesteckt,Respekt!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.868
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
magic62 schrieb:
Wow,das ist ja fast schon eine Wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Sound und Lautstärkevergleich.Ganz schön viel Arbeit reingesteckt,Respekt!!

Nach 287 Seiten voll von Spekulationen, Gerüchten und viel Gemeckere, dachte ich es sei mal an der Zeit Fakten zu bringen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.871

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Gibt es schon Leute die das Lightweight ding drauf haben?

Wenn ja, zahlt es sich wirklich aus wenn wirklich nur der Klang anders ist aber die Lautstärke gleich bleibt?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.872
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
BMWM2COMP schrieb:
Gibt es schon Leute die das Lightweight ding drauf haben?
Wenn ja, zahlt es sich wirklich aus wenn wirklich nur der Klang anders ist aber die Lautstärke gleich bleibt?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.873
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das musst du doch für dich selbst entscheiden.

Für mich lohnt es sich, wenn der mit offener Klappe n stückchen lauter wird und ab 4000 da ein Gewitter rauskommt. Ausserdem ist er optisch schon deutlich besser.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.874
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Wem der S55 Sound nun partout nicht gefällt für den wird es sich ja dann sicherlich lohnen was anderes drunter zu schrauben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.875

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Wem der S55 Sound nun partout nicht gefällt für den wird es sich ja dann sicherlich lohnen was anderes drunter zu schrauben.

Dann würde ich eine anderen Motor rein machen.duck und weg.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.876
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wem der S55 nicht gefällt, sollte sich dieses Auto nicht kaufen. Genau deshalb gibts ja die Wahl zwischen einem alten M2 als Jahreswagen und einem neuen M2C.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.877
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Wem der S55 nicht gefällt, sollte sich dieses Auto nicht kaufen. Genau deshalb gibts ja die Wahl zwischen einem alten M2 als Jahreswagen und einem neuen M2C.
Trotzdem haben ja wohl viele den M2C gekauft obwohl Ihnen der S55 Klang ja offensichtlich nicht gefällt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.880
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.724
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja toll. Schwerer Block und 30PS weniger Leistung. Nein Danke.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten