F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.801

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hey Leute!

Nun ist es soweit ich überlege mir eine Miltek Anlage zu kaufen die den OPF behält.

Cat-back GPF/OPF Back System with Quad GT-90 Burnt Titanium Trims - Race (Louder)

System Number: SSXBM1089
Consists of:
Tailpipe Style:

1 x Centre Silencer - Race

1 x Hollowtek Valved Rear Silencer

4 x 90mm Burnt Titanium Trims
Quad 90mm GT90


Pipe Ø: 2.50" (63.55mm) *)

Ich würde die ohne EC nehmen und in Österreich verwenden. Was sind eure Erfahrungen mit Miltek? dröhnt die anlage sehr im Innenraum? (klappe offen/zu)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.802
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Mahlzeit,
falls es den ein oder anderen interessiert, habe heute die Opf wieder eingebaut. Die Lightweight Anlage hört sich damit einfach soviel besser an
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.803
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wenn mal wieder einer die „Putze“ an der bekannten Tanke trifft: Fragt mal nach, wann es Details zur „Alten/Neuen“ M Performance AGA gibt?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.804
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.723
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Immernoch März. Seid doch mal nicht so ungeduldig.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.805
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Steht es also fest oder gibt zumindest begründeten Verdacht dass eine Performance AGA kommt?!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.806
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Scaylon schrieb:
Mahlzeit,
falls es den ein oder anderen interessiert, habe heute die Opf wieder eingebaut. Die Lightweight Anlage hört sich damit einfach soviel besser an
Ohne Opf ist er einfach viel zu laut und zu hell. Ich kann jedem der sein Auto täglich nützt nur davon abraten den Opf auszubauen.

Ps: ich hätte nun ein Opf-Ersatzrohr inklusive Midpipe von Lightweight rumliegen, falls jemand was sucht

Sollte ja auch mit der Original-Aga zu verwenden sein, oder?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.807
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Jo, hinten einfach mit Schellen verbinden
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.808
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war heute ebenfalls bei Markus (Scaylon) und konnte mir von der Lightweight ein Bild machen. Es gibt ein kleines Qualitätsproblem bezüglich der Befestigungschellen der Tips. Da es sich bei dieser Anlage um eine der Ersten handelt, denke ich wird das bei den Neuen nicht der Fall sein. Der Sound ist wirklich sehr sehr gut, genau nach meinem Geschmack. Bin wirklich von der Anlage sehr angetan und freue mich schon wenn die bei mir unten baumelt. Nochmal ein Danke an Markus.
Das AK Motion harmoniert mit der LW sehr schön und ist in meinen Augen mehr als empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.809
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was meinst du mit einem Qualitätsproblem? Also die Befestigungen der Blenden, darum gehts, oder?
Aber das der Sound sehr sehr gut ist, hört sich schon mal geil an! Auch schön kräftig und laut genug in natura?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.810
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Die Befestigungsschraube der Blenden rosten bei mir, dürfte nicht sein meinte Herr Müller und tauscht mir die.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.811
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Okay, ja das kann man verschmerzen und wird sicherlich behoben. Du fährst den ja alltäglich und gerade mit dem vielen Salz da bei euch wird das Material schneller angegriffen. Werden meinen zum Glück nur bei gutem Wetter fahren. :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.812
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau, das sind ja nur geringfügige Qualitätsprobleme und da werden die bei unseren Neuen mit Sicherheit auch dementsprechend handeln. Der Sound ist sehr schön, tief, bassig, genau so wie ich mir das gewünscht habe. Die Lautstärke ist nach meinem Empfinden mit Klappe auf mehr als ausreichend. Bei Klappe zu super für lange Fahrten. Ich würde aber abraten die OPF noch zusätzlich rauszunehmen, bin da wirklich kurz zusammengezuckt, AC DC auf Speed, war echt heftig und wäre mir viel zu laut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.814
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Bender82 schrieb:
Steht es also fest oder gibt zumindest begründeten Verdacht dass eine Performance AGA kommt?!

Nach meinen Informationen ein reines Gerücht, warten wir es ab...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.815
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
R1-Rider schrieb:
Nach meinen Informationen ein reines Gerücht, warten wir es ab...

Die wären ganz schön blöd, wenn die keine "eigene" AGA auf`m Markt werfen.

Viele (mich eingeschlossen) würden lieber ne M-P AGA kaufen, um

die Garantie nicht zu verlieren, vorausgesetzt der Sound stimmt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.818

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Danke, allerdings wird hier ein EU mit einem US Auto (Handschalter vs DKG) verglichen...weiß nicht ob die Versionen von BMW Soundtechnisch identisch abgestimmt sind. Allerdings finde ich beide Anlagen gut, aber beide eben ohne OPF.

Aber wie ich gelernt habe gibt kein Video den realen Klang wieder...müsste man mal "Live" hören.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.819
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
ascendome schrieb:
Danke, allerdings wird hier ein EU mit einem US Auto (Handschalter vs DKG) verglichen...weiß nicht ob die Versionen von BMW Soundtechnisch identisch abgestimmt sind. Allerdings finde ich beide Anlagen gut, aber beide eben ohne OPF.

Aber wie ich gelernt habe gibt kein Video den realen Klang wieder...müsste man mal "Live" hören.

Bei dem EU M2C gibt es keinen OPF mehr, da die Akrapovic ab Kat Anlage verbaut wurde. Vergleich ist so gesehen daher non-EU vs. non-EU, nur halt mit unterschiedlichen Anlagen (Akrapovic / Eisenmann).

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.820
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier gibt es was für die Augen und für die Ohren :)

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten