F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.401
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Version ist das? Wenn es die zugelasse Version ist, gibt's die ja noch bis Ende Jan. für 3999,-
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.402
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
ich würde ma behaupten dass das die Anlage mit link pipe is und somit ohne Zulassung,

so wie sich das anhört (recht geil aber wohl zu laut)

Ich hab mal unterm Video gefragt. Sicher bin ich mir auch nicht. Wenn ich es mit dem hier...


...vergleiche, speziell ab 0:40 min würde ich sogar eher behaupten, dass es die EU-Variante ist. Die ganz fetten Knaller beim Gangwechsel fehlen in dem Video von Race Chip halt schon, aber in den Serpentinen zieht er halt auch nie so riichtig durch :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.403
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das in dem Racechip Video ist die EU Variante. Soweit ich weiß mit permanent offener Klappe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.404
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.754
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist klar die EU Variante. Man hört, dass da noch ein OPF im S55 hintern steckt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.405
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es steht ja auch im Video, dass es die Slip-on-Variante ist, was man auch im Bild sieht. Die Fahraufnahmen entstanden dann mit geöffneter Klappe.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.406
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klutten schrieb:
Es steht ja auch im Video, dass es die Slip-on-Variante ist, was man auch im Bild sieht. Die Fahraufnahmen entstanden dann mit geöffneter Klappe.

Die US-Variante ist genauso Slip-On..nur eben nicht an die OPFs sondern an die Turbos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.408
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und ich dachte schon der zündet nicht :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.409
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.754
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
#technicallythetruth

Nichtsdestotrotz, heisst die Anlage ab Kat dann Evo Line und nicht mehr Slip-On.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.411
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.754
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja. Das ändert aber nichts an der Lautstärke der AGA. Die Klappe öffnet ja auch mit der Seriensteuern. Ist halt dann nicht daueroffen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.412

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wito schrieb:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einem normalen Lebenszyklus des M2C, bei unprovozierter Fahrweise, in Sachen Exhaust angehalten zu werden??? Bei 6.000€ und einem halbherziges Glücksgefühl kann man dann auch was zufriedenstellendes unterbauen und hat für deutlich weniger 2-3 Kontrollen gratis! :pfeifen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.413

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Bei Bimmerlink bleibt die Einstellung nur bis die Steuergeräte das erste mal in den Tiefschlaf gehen, danach is wieder Standard - ASD das selbe wenn nur über Bimmerlink ein oder ausgeschalten wird

Wann geht das Steuergerät denn in den Tiefschlaf? Bei Motor aus oder nach einer bestimmten Zeit? Frage mich nämlich auch, wenn ich mit Bimmerlink die Klappe offen stelle und während der Fahrt das App dann verlasse, ob die Klappe dann auch offen bleibt, oder ob das App permanent mitlaufen muss? Bei neuen Motorstart ist es klar, dass ich wieder neu einstellen muss.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.414

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
solid schrieb:
Muss kurz Frust ablassen, sorry :sorry:

Ich habs heute tatsächlich mal hinbekommen, einen M2C probezufahren. An sich ein wunderschönes Auto, aber leider ist der Klang für mich noch schlimmer, als ich aufgrund der Tests erwartet hatte :eek:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Wagen im SportPlus Modus etwa so laut wie meiner in Efficient ist - oder leiser. Da man ein Auto mit soviel Leistung im Stadtverkehr eh nie ausfahren kann, bleiben die kleinen Freuden beim rumspielen mit Gas und Paddels mangels Klang leider total aus. Bei einem 70t€ Auto.

Ich hatte den Wagen für einen Tag geblockt, habe ihn aber nach einer Stunde wieder zurückgegeben, nachdem sich in Bezug auf Klang einfach nur Frust eingestellt hat. Total schade, weil es -bis auf die zu deutlich höhere Sitzposition als im M3- ansonsten einfach ein wunderschönes Auto ist. Kompakt, knackig, schnell.

Warum kriegt BMW es nicht hin mit dem neuen M2 :suchen:

Ich hatte vor meinem M3 den alten M2 und würde auf Basis der heutigen Erfahrung als M2-Fahrer nicht auf einen M2c umsteigen. Und das obwohl ich zu blöd für Autos ohne PDC vorne bin. (Eine Probefahrt im M4 würde ich aber jedem ans Herz legen :daumen: )

Mit dem Gefühl schlage ich mich jeden Tag rum. Mittlerweile habe ich es vorerst für mich komplett ignoriert und durch die dezente Lautstärke hinten links ein Klopfen am Stoßdämpfer vernommen habe, was dazu führte, dass das Baby jetzt in der Werkstatt steht und einen neuen Stoßdämpfer inklusive Aufhängung bekommt. Hätte ich bei einem geilen Sound wohl nie mitbekommen?! Ansonsten freu ich mich auf den Frühling und auf eine bessere Austauschanlage, die wohl kommen wird, weil das Thema beschäftigt ja die ganze Branche und jeder wird um seine Anlage buhlen!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.415
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mr. Black schrieb:
Wann geht das Steuergerät denn in den Tiefschlaf? Bei Motor aus oder nach einer bestimmten Zeit? Frage mich nämlich auch, wenn ich mit Bimmerlink die Klappe offen stelle und während der Fahrt das App dann verlasse, ob die Klappe dann auch offen bleibt, oder ob das App permanent mitlaufen muss? Bei neuen Motorstart ist es klar, dass ich wieder neu einstellen muss.
In der Regel 5-10 Minuten nach abschließen des Fahrzeugs. Erkennst du auch daran wenn die Beleuchtung des Warnblinkschalters ausgeht. Zu deiner 2. Frage würde ich mal behaupten die Klappe bleibt offen bis du den Motor ausmachst, das Auto abschließt und 10 Minuten wartest. Solltest du in der Zwischenzeit den Motor starten wäre die Klappe dann immer noch auf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.416
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Die Klappe bleibt so lange offen, wie die App mit dem Adapter kommuniziert. Ich hatte leider ab und an Verbindungsabbrüche, prinzipiell kann man die App aber natürlich verlassen, da sie im Hintergrund weiterläuft.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.417
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Das ist doch alles kacke...sorry!

Aber für 6K will man nicht mit einer "illegalen Anlage" rumfahren wo OPF entfernt ist! Das muss doch auch anders gehen...

Aber ich bin immer froher, den "alten" zu fahren und nicht den M2C...hier liest man ja immer mehr Unmut übder den Koffer... :-o

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.418
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Man kann auch alles verdrehen.... Der einzige Unmut ist der Sound - AGA hab ich gewechselt -> Traumauto!

Ob der auf der Rennstrecke eine Sekunde langsamer ist oder 1L mehr Sprit braucht is mir völlig Latte
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.419
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.420
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.754
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also die Peem Solutions Klappensteuerung funktioniert tadellos, so wie einige sich das Wünschen. Die Steuerung merkt sich den zuletzt eingestellten Zustand.

Dazu kostet sie nicht die Welt und kann komplett unauffindbar verbaut werden.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten