F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.141

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
soultrader schrieb:
so ist es . . . kaum ein unterschied aus der bekannte kaltstart. finde auch, da ist wohl eher der wunsch vater des gedanken. . .
ich habs doch selber 500km lang probiert. . . und der unterschied marginal. weit weg von dem was beim kaltstart rauskommt, welcher mir im übrigen sehr gefällt. . .

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.142
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Daran ist nichts schlechtgeredet, sondern meine Empfindung und die einiger Freunde, die das sowohl vom Beifahrersitz, als auch von außen so bestätigt haben.

Aber das muss wohl jeder selbst erfahren. Selbiges gilt für die Auspuffanlagen, bei denen einem das Blaue vom Himmel versprochen wird.

Edit: nach 5500km würde ich behaupten, kann ich das nun ganz gut einschätzen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.143
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab die Sicherung von den Klappen gezogen. Bissal besser
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.144
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
das gibt keine Fehlermeldung ?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.146

Gast5445

Guest
Tom79 schrieb:
2 db lauter als 83 wären dann 85.
das ist der Wert , den der M4 im Fzgschein hatte, wenn ich mich nicht täusche.
Also ich finde der 8er klingt richtig schlecht , überzeugt mich kein bisschen

Der 850i klingt in echt sehr gut, aber ist halt auch sehr leise.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.147
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal ein Artikel aus der Welt:

(brü) In Deutschland sind Autos mit Klappenauspuff legal, solange sie nicht die vorgeschriebenen Grenzwerte für Motorenlärm überschreiten. Doch nun entbrennt eine Diskussion um den Lärm, der von Sportwagen mit Klappenauspuff ausgeht. Der saarländische Umwelt- und Verbraucherschutzminister Reinold Jost (SPD) will nach WELT-Informationen auf der Konferenz der Umweltminister der Länder ab 7. November 2018 mit einem Vier-Punkte-Plan zum "Schutz gegen Motorenlärm" gegen Fahrzeuge mit Klappenauspuff vorgehen. Damit verfolgt der Saarländer das Ziel, dass die Länder Autos mit "Klappenauspuffanlagen als Verursacher für unnötigen Straßenverkehrslärm anerkennen", heißt es in dem Entwurf.
Sollten die Länder diesem Entwurf folgen, droht Sportwagen mit Auspuffklappen das Aus. Denn in Bezug auf Lärm ist die Straßenverkehrsordnung (StVO) eindeutig. Dort heißt es: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen zu vermeiden." Damit wären einige Sportwagen wie Jaguar F-Type, Mercedes-AMG C 63, Porsche GT3 und Hyundai i30 N bedroht. Zumal Jost plant, den Bund zu bitten, "ein rechtliches Verbot von Klappenauspuffanlagen in Deutschland zu prüfen". Ähnliche Bestrebungen gibt es bereits im benachbarten Ausland. So ist es in der Schweiz seit 2016 verboten, Klappensysteme bei Auspuffanlagen nachzurüsten.


Ich hoffe mal nicht das das dann Rückwirkend gilt!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.148
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Sche*ße, dann darf ich ja weder mein Motorrad, noch meinen M2 weiter nutzen. Werden die dann vom Staat zurück gekauft? :eek:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.149

Gast2672

Guest
Ich hoffe dieses Verbot schließt die Ausländer ( Ösis) aus :pfeifen: , denn ich bin im Mai an zwei Wochenenden im Schwobenland!

Aber gut, ich habe ja keinen Sportwagen, sondern nur so eine 2 ER - Dosen. :kichern:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.150
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
R1-Rider schrieb:
Sche*ße, dann darf ich ja weder mein Motorrad, noch meinen M2 weiter nutzen. Werden die dann vom Staat zurück gekauft? :eek:

Kauft der einen Euro 5 Diesel ? :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.151
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
In meinen Augen ziemlicher Unfug, was der Herr da konstruiert. Die Rückwirkung wird in allen Rechtssystem kritisch gesehn und ist nur in Ausnahmen zulässig. Man hat ja auch keinen Diesel verboten, sondern sie dürfen nicht mehr hin, wo sie zu dreckig sind.

Die angesprochene Vorschrift zielt ja auf den Fahrzeugführer und nicht die Zulassung ab. Dieser darf die Abgasklappe gar nicht beeinflussen, da sie automtisch gesteuert wird. Unnötig oder vermeidbar wäre somit ja nur offene Klappe, Sport+ und hohe Drehzahl.

Ein Fahrzeug wird nach Europa- und Bundesrecht zugelassen und darf dann nicht mehr bewegt werden, weil das bedeutende Saarland eine Lücke in der STVO gefunden hat...
Aber man sollte nicht die Wirkung der Kombinatation von Umwelhilfe, Politik und Wähler unterschätzen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.152
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Muss ja gerade schmunzeln, das Thema wird beim M2c Sound diskutiert.

Aber mal ganz ehrlich, wenn die gesteuerte Klappe nachträglich unzulässig wird, kann ich mir das Schließen auch sparen. Ist ja dann egal, ob geschlossen oder auf Durzug illegal.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.153
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Also der Lightweight Umbau startet jetzt, kann schonmal sagen, dass er Serie, mit SportPlus 1m hinterm Auspuff auf Höhe des Auspuffs 63dba hat. Hab ich da was falsch gemessen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.154
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Werde nächste Woche mal einen Probehören. Bin gespannt ob da wirklich so ein Unterschied zum N55 ist..... Scheinen ja einige nach dem Kauf enttäuscht zu sein :daumenrunter: Ich bin der Meinung Lautstärke ist nicht alles! Wenn die Charakteristik dafür Bombe ist :perfect.gif Mal sehen wie er live klingt :cool:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.155
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich glaube langsam das es leisere und lautere M2C gibt. Auf einigen Videos hört man gar nix, auf anderen klingt er spitze (mit OPF). Das gleiche Spiel bei den Erfahrungsberichten. Laut einigen ist es ein Elektroauto, laut anderen kaum leiser als der alte M2.

63db wäre allerdings arg leise. Wäre interessant was Andere so messen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.156
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Scaylon schrieb:
Also der Lightweight Umbau startet jetzt, kann schonmal sagen, dass er Serie, mit SportPlus 1m hinterm Auspuff auf Höhe des Auspuffs 63dba hat. Hab ich da was falsch gemessen?

mess ma in 0,5m Abstand im 45° Winkel zur Längsachse der Endrohre und bei halber Nenndrehzahl

Drehzahl einen Augenblick konstant halten und dann abrupt vom Gas gehen, Abdrehen mit messen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.157
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scaylon schrieb:
Also der Lightweight Umbau startet jetzt, kann schonmal sagen, dass er Serie, mit SportPlus 1m hinterm Auspuff auf Höhe des Auspuffs 63dba hat. Hab ich da was falsch gemessen?

Mdm an? Getriebe Stufe 3....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.158
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
DT-Fr3aK schrieb:
Mdm an? Getriebe Stufe 3....

Jo war genauso, hab halt in 1m Abstand mit 45 Grad mit Standgas gemessen.

Die Lightweight ist jetz dran. Fürs erste bin ich mal vollends begeistert -67 dba bei gleicher Messung wie eingangs. Viel dumpfer und bassiger ohne Dröhnen. Kann man kaum mit dem Handy einfangen.

Morgen berichte ich ausführlich mit Bildern und Videos, hab auch ohne Opf und ohne MSD/ESD gemessen - im Standgas noch verträglich aber alles darüber geht nicht - für mich zumindest nicht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.159
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Das ist ja schonmal was... aber das misst man nicht bei Standgas eigentlich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #2.160
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Also bei 3500 rpm, 0,5m und abdrehen is aber nix mehr mit 83 dba
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten