BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Diskutiere BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ergänzung am 11.10.2016 Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als...
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ergänzung am 11.10.2016
Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als Winterreifen M+S erlaubt.
Im Winter darf man einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren, mit einem Hinweisschild im Fahrzeug.
Tipp: unter Einstellungen - Geschwindigkeit kann man diese Geschwindigkeit einstellen, bei erreichen ertönt ein Warnton.

Wenn bei einer Rad-Felgen-Kombination hinter dem Reifen ein M+S steht, darf auch nur mit M+S Reifen gefahren werden.
Nicht als Sommerreifen, es sei denn, man lässt diese Kombination beim TÜV abnehmen und eintragen.

Zu beachten ist auch die Bremsengröße.

Alle abweichenden Rad-Felgen-Kombinationen müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tabelle 1:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.

Tabelle 2:
Felgentabelle von Fremdhersteller für das BMW 2er Coupé (F22) und das BMW 2er Cabrio (F23)
Inkl. Angaben von Fahrwerk, Tieferlegung, Spurplatten etc.
Die Angaben der Daten stammen von Forumsmitgliedern
Möchte man auf Fremdfelgen RFT Reifen montieren, muss die Felge als Extended Hump Felge mit dem Zusatz EH2 oder EH2+ gekennzeichnet sein.(z.b. 8J x 19 EH2)
Eine Ausnahme bildet der neue (ab 03/2016) Runflatreifen Bridgestone DriveGuard. Dieser Reifen darf auf jede Felge montiert werden, sofern das Fahrzeug mit einem RDKS
ausgestattet ist.
Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

Tabelle 3:
Felgentabelle für Originalfelgen für das BMW 2er Coupé M2 (F87)
Auf allen BMW Felgen kann man RFT und Non-RFT Reifen montieren.
Stand 12.12.2016
OEM_Felgentabelle_2017.05.11.JPG Fremdfelgentabelle_2017.05.11.JPG

OEM_Felgentabelle_M_2017.05.11.JPG


Reifen- & Felgenrechner für Abrollumpfänge Geschwindigkeitsabweichungen etc.
http://www.reifenrechner.at/

Ergänzung 02.09.2017
Teilenummern für die RDCi Module:
Alte Nummer von 03/14 bis 11/16: 361 068 562 09
ab 11/16: 361 068 818 90

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

Anzeige

  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #421
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Bei mir waren es mit Serien Felgen und KW V3 vorne 10mm pro Seite und hinten 12 mm pro Seite, hinten wären auch 15mm pro Seite gegangen
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #422

Gast815

Guest
Ins richtige Unterforum verschoben und Threads verbunden...
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #423
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Einfach mal welche draufmachen [emoji6] wirklich zu 100% kann es dir keiner sagen da niemand weiß wie dein Sturz eingestellt ist

Irgendjemand in deiner Nähe oder sogar deine Werkstatt wir ja mal welche zur Probe haben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #424

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Boem87 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden.

Und zwar hab ich jetzt im Winter die original M235/240 Felgen auf mein M240i xDrive Bj 2016 gepackt.
Ich habe ein KW V3 drinnen aber er ist nicht extrem tief oder so.

Jetzt möchte ich gern die perfekte Spurverbreiterung vorn und hinten drauf packen, da es so ech scheisse aussieht.

Manche schreiben 10, 13, 15 oder sogar 20 mm
Was passt den nun wirklich so das die Räder bündig / oder fast bündig stehen.

Danke für eure Hilfe

Lg
Wenn Du die Originalen mit diesen Felgenbreiten drauf hast 7,5 X 18 ET 45 vorne 8 X 18 ET 52 hinten kannst Du vorne 12mm und hinten 15 mm Spurverbreiterung fahren.

Die Fettkappen müssen entfernt werden sonst passt die Spurverbreiterung nicht. Achte darauf das Du längere Radschrauben brauchst.

Hinten ist das maximum an breite bei Original Felgen .

Vorne würde ich nicht breiter gehen. Diese kombi sieht schon gut aus

Ich hätte, wenn Interesse besteht noch Manhart Felgen mit Bereifung und mit Spurverbreiterung anzubieten.

Anhang anzeigen 17747

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #425
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Kann einer aus Erfahrung sprechen, wie aufwendig die Bearbeitung der Kotflügel ist (wenn nötig) bei Verwendung folgender Felgen?

HA 9.5x19 ET37
VA 8.5x19 ET33
(M437 Replicas)

Oder sollte man das komplett vergessen?
Einige haben sogar schon 10J Felgen irgendwie sogar eingetragen bekommen oder 9J Felgen mit sehr geringer ET.
Mir gehts erstmal darum, ob man die überhaupt montiert bekommt, wenn nicht oder der Aufwand zu groß ist, lasse ich das komplett und sauber eingetragen werden sollten sie natürlich auch.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #426
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mit leichter Bearbeitung der Kotflügel ist das eigentlich nicht getan. Du brauchst an der Vorderachse erstmal mehr Sturz, damit das sauber passt beim Einfedern - d.h. Fahrwerk mit einstellbaren Uniball-Domlagern (z.B. KW Clubsport).
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #427
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Danke dir - Ich habe mich einfach zu sehr in diese Felgen verliebt :D

Bin schon auf der Suche nach Alternativen

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #428
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
johnnywalker schrieb:
Kann einer aus Erfahrung sprechen, wie aufwendig die Bearbeitung der Kotflügel ist (wenn nötig) bei Verwendung folgender Felgen?

HA 9.5x19 ET37
VA 8.5x19 ET33
(M437 Replicas)

Oder sollte man das komplett vergessen?
Einige haben sogar schon 10J Felgen irgendwie sogar eingetragen bekommen oder 9J Felgen mit sehr geringer ET.
Mir gehts erstmal darum, ob man die überhaupt montiert bekommt, wenn nicht oder der Aufwand zu groß ist, lasse ich das komplett und sauber eingetragen werden sollten sie natürlich auch.


Ich habe an der ha mal 9,5 /19 et 50 gefahren und das war arsch eng ;)
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #429
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch versucht die m313er Felgen zu fahren?
in 8 u. 9x19 mit 225 und 255 Reifen?

Würde mich interessieren, ob ich die drauf bekomme, hab nur Kanten angelegt, reicht das?

Danke ud Gruß
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #430
marcelek

marcelek

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man die M405 in 18 Zoll (für F30) auch aufen 2er fahren kann? Wenn ja mit welcher Bereifung?

Finde die für Sommer ganz schick.

Danke vorab!

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #431

SCHMIDT

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Die M Perfomance Felgen 269 19 Zoll vorne 225 hinten sogar 245 passen wohl nicht auf den 2 er Coupe ???

Habe die noch vom 3 er , der Verkäufer meinte der Lochkranz würde schon nicht passen .

Würde die ja gern behalten ............

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #432
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Wie sind denn die Daten der Felgen ..

Breite , et .. dann könnt man eventuell dazu was sagen
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #433
FW26

FW26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
VW Passat (noch)
Servus,

ich plane ja schon mit den passenden Felgen für meinen zukünftigen M235i.
In der Suche hab ich bei dem Begriff ET38 nix finden können.

Hat jemand vielleicht ein Foto von einer montierten 8.5er ET38 18 Zoll Felge?
Idealerweise VA 225 / HA 245.

Würde gerne wissen wie weit innen die stehen. Und wieviel Luft evtl. für Spurplatten noch bleibt.

Danke euch :)
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #434
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Möchte meinem M240i LCI mit adaptivem M-Fahrwerk gerne die OZ Leggera HLT in 8x18 ET45 auf den Standard Reifen (vorne 225/40/18, hinten ist glaube ich 245/35/18).

Das es passt ohne Änderungen an der Karosserie vornehmen zu müssen habe ich der Tabelle schon entnehmen können. Nun meine Frage:

Stehen die Räder bündig im Radkasten oder sind hier noch Spurplatten empfehlenswert? Gibt es hier Erfahrungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #435
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Da kann man noch mit Platten arbeiten - hinten definitiv, vorne einfach mal messen wenn die Felgen drauf sind.

 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #436

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
marcelul schrieb:
Möchte meinem M240i LCI mit adaptivem M-Fahrwerk gerne die OZ Leggera HLT in 8x18 ET45 auf den Standard Reifen (vorne 225/40/18, hinten ist glaube ich 245/35/18).

Das es passt ohne Änderungen an der Karosserie vornehmen zu müssen habe ich der Tabelle schon entnehmen können. Nun meine Frage:

Stehen die Räder bündig im Radkasten oder sind hier noch Spurplatten empfehlenswert? Gibt es hier Erfahrungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Fahre deine Kombo nur mit anderen Felgen von OZ. Hinten werde ich platten drauf ziehen vorne finde ich das das gut aussieht wie es ist aber das ist eher Geschmackssache da ginge auf jeden fall was wenn man will.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #437

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Auf Seite 33 der letzte Post siehst du die HA ist 19 zoll aber ändert ja nix daran wie weit die rausstehen.
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #438
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Platten nur hinten ist halt Müll für‘s Fahrverhalten, just saying ;)
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #439

Predatoriraner

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hallo ich habe seit gestern meinen 235 und bin schon ganz aufgeregt auf die kommenden Änderungen :D

Wollte die Oxigin 20 Attraction Black draufpacken und daher meine Frage:

VA & HA: 8,5x19 mit ET 35
Passen die auf:
VA = 235/35/19
HA = 255/30/19

Oder sind 255 hinten ohne Umbaumaßnahmen nicht möglich? Hatte davor einen Z4 E85 bei dem 265 locker draufpassten.

Danke Vorab und LG,
Andy
 
  • BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? Beitrag #440
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Predatoriraner schrieb:
Hallo ich habe seit gestern meinen 235 und bin schon ganz aufgeregt auf die kommenden Änderungen :D

Wollte die Oxigin 20 Attraction Black draufpacken und daher meine Frage:

VA & HA: 8,5x19 mit ET 35
Passen die auf:
VA = 235/35/19
HA = 255/30/19

Oder sind 255 hinten ohne Umbaumaßnahmen nicht möglich? Hatte davor einen Z4 E85 bei dem 265 locker draufpassten.

Danke Vorab und LG,
Andy
Kommt ja nicht nur auf die Reifenbreite sondern auf die Felge an wie sie steht.

Ich hatte mal 9,5j 19 et 50 an der ha. Was gerade so gepasst hat. Et 35 würde trotz 8,5 ein gutes Stück weiter raus stehen was glaube ich nicht passen würde.
An der va könnte es evtl auf den mm genau passen.
8,5 19 et 40 haben bei mir bereits geschliffen auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?

BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt? - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Was für Original BMW 17“ Felgen in der Reifengröße 225/45 R17 gibt es für den F22?: Auf meinem F22 (218i) sind derzeit die 16“ V-Speiche Alufelgen 378 (Sommer) und 411 (Winter) drauf. Angenehm bei der Bereifung 205/55 R16 ist...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten